Beste Gruppe / Einheit
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Frischfleisch
Beste Gruppe / Einheit
WAs ist eure Lieblings-"Gruppe" ?
Ich steuere am liebsten die Untoten .
Und sind Erzengel tatsächlich die beste Einheit ?
Ich steuere am liebsten die Untoten .
Und sind Erzengel tatsächlich die beste Einheit ?
- darkmagician
- Ritter/Amazone
Erzengel können zwar heilen, aber soweit ich bescheid weiß, sind schwarze Drachen und Titane mit die besen. Vor allem, da Titane Fernangreifer sind. Teufwl habne wiederum eine Höhere Reichweite als Engel, sind aber im kampf nciht ganz so stark. Am meisten gefallen mir persönlich zeloten, Medusen und Liche. Ich spiele auch meistens mit Nekropolis!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Erzengel können zwar heilen, aber soweit ich bescheid weiß, sind schwarze Drachen und Titane mit die besen. Vor allem, da Titane Fernangreifer sind. Teufwl habne wiederum eine Höhere Reichweite als Engel, sind aber im kampf nciht ganz so stark.
bei Erzengeln sollte man nicht vergessen, daß sie
a) sehr schnell sind und der Gegner meist schon tot ist bevor er zurückschlagen kann nur der Phoenix ist schneller (und der Azurdrachen ist genauso schnell) alle anderen Einheiten sind langsamer
b) sie relativ schnell zu bekommen sind, unter günstigen Bedingungen schon in der ersten Woche
ansonsten hier ein paar Möglichkeiten zum Schmökern:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=15976
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=4458
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=16414
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
-
- Frischfleisch
- SirCaneghem
- Drache
-
- Hexer/Hexe
Ich finde, dass die Schwarzen Drachen die stärksten Monster sind, gefolgt von Titanen und dann erst die Erzengel.
Eine Lieblingstruppe habe ich nicht, ich habe in jeder Stadt so meine Lieblingsmonster.
Ich spiele gerne den Tower, weil er den Helden Solmyr hat, der von Anfang an "Kettenblitz" zaubern kann; das erleichtert den Anfang ungemein.
Ich schau aber zu, dass ich möglichst abwechslungsreich spiele, d. h., ich bei jedem Spiel eine andere Stadt wähle.
Eine Lieblingstruppe habe ich nicht, ich habe in jeder Stadt so meine Lieblingsmonster.
Ich spiele gerne den Tower, weil er den Helden Solmyr hat, der von Anfang an "Kettenblitz" zaubern kann; das erleichtert den Anfang ungemein.
Ich schau aber zu, dass ich möglichst abwechslungsreich spiele, d. h., ich bei jedem Spiel eine andere Stadt wähle.
Besser abseits als ohne Wert
Erzengel haben zwar nicht die höchsten Lebenspunkte, aber den höchsten Angriffs- und Verteidigungswert. Auch der Schaden ist der höchste (immer 50), naja, okay die Titanen können eventuell höher kommen (40-60). Der größte Vorteil ist die Geschwindigkeit, da man eher dran ist hat man den ersten Schlag hat (und tötet Gegner, die dann nicht mehr zurückschlagen können) und man kann als erster zaubern, also entweder sich selbst aufpowern oder den Gegner schwächen.
Sicherlich kann man sich darüber streiten, welches nun die beste Kreatur ist, aber ich denke im direkten Kampf (gleiche Anzahl, gleich starke Helden) würden die Erzengel gewinnen.
Sicherlich kann man sich darüber streiten, welches nun die beste Kreatur ist, aber ich denke im direkten Kampf (gleiche Anzahl, gleich starke Helden) würden die Erzengel gewinnen.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- darkmagician
- Ritter/Amazone
Geschwindigkeit ist wirklich nicht schlecht, nicht nur, weil man mit einem Zug zum Gegner kommt, sondern uach, weil man schneller ist. Ich bevorzuge eigentlich Fernkämpfer in Kombination mit Eile, allerdings ist es ungünstig, wenn man gegen eine Stadt kämpft, da alle Fernkämpfer mit bevorzugung von den Türmen angegriffen werden und man damit ziemlich hohe Verluste hat, mal von Titanen abgesehen.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
Drachen sind am besten, wenn man (Clash of the Dragons gespielt hat, ist es ja klar!) Ob Die Rust oder Kristall-Drachen net stärker als die BlackDragons sind da hab ich eigentlich Zweifel... (Spielt mal die Chronikles auch!!!)
Ich bevorzuge aber die untoten.
Alllerdings mach ich meistens so, wenn ich schon genug Mana und Town Portal hab' dass ich nur mit den schnellsten einheiten herumlaufe und nur bei Kampf meine restliche rekruten mitnehme.
Dann sind tja wieder die Drachen evtl Engel im Bild
Was mir aber am meisten gefallen hat, BlackDragons+Armageddon
Oder bisschen nostalgisch: wenn man HoMM2 (EXP) gespielt hat: Ghosts! Einfach unbesiegbar...
Ich bevorzuge aber die untoten.
Alllerdings mach ich meistens so, wenn ich schon genug Mana und Town Portal hab' dass ich nur mit den schnellsten einheiten herumlaufe und nur bei Kampf meine restliche rekruten mitnehme.
Dann sind tja wieder die Drachen evtl Engel im Bild

Was mir aber am meisten gefallen hat, BlackDragons+Armageddon
Oder bisschen nostalgisch: wenn man HoMM2 (EXP) gespielt hat: Ghosts! Einfach unbesiegbar...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
schwarzer Drache: TP300,G15, A25, V25, S40-50Ob Die Rust oder Kristall-Drachen net stärker als die BlackDragons sind da hab ich eigentlich Zweifel
Feendrache: TP500, G15, A20, V20, S20-30
Rostdrache: TP 750, G17, A30, V30, S50
Kristalldrache: TP 800, G16, A40, V40, S60-75
azurblauer Drache: TP 1000, G19, A50, V50, S70-80
TP=Trefferpunkte (Lebensenergie)
G=Geschwindigkeit
A=Angriff
V=Verteidigung
S=Schaden
- SirCaneghem
- Drache
- SirCaneghem
- Drache
ein externer Kreaturengenerator
wurde in Armageddons Blade eingeführt zusammen mit diesen hier:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/her ... uren.shtml
leider stehen die Spezialfertigkeiten nicht mit bei
Immun gegen Lvl 1-3 Spells und er verursacht mit gewisser Wahrscheinlichkeit Furcht bei den Gegnern, d.h. die machen dann in dieser Runde nichts...Ebeyon hat geschrieben:ein externer Kreaturengenerator
auf der Karte "Macht und Größe" gibt es im Totenbeschwörer-Areal mehrere von den Eisklippen...
aber man muß vorher gegen einige Azurdrachen kämpfen (was heftig werden kann) und kann dann EINEN pro Woche zu happigen Preisen kaufen.
aber man muß vorher gegen einige Azurdrachen kämpfen (was heftig werden kann) und kann dann EINEN pro Woche zu happigen Preisen kaufen.
- SirCaneghem
- Drache