Beste Gruppe / Einheit

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

sw-fanatiker
Frischfleisch

Beste Gruppe / Einheit

Beitrag von sw-fanatiker »

WAs ist eure Lieblings-"Gruppe" ?
Ich steuere am liebsten die Untoten .

Und sind Erzengel tatsächlich die beste Einheit ?
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Erzengel können zwar heilen, aber soweit ich bescheid weiß, sind schwarze Drachen und Titane mit die besen. Vor allem, da Titane Fernangreifer sind. Teufwl habne wiederum eine Höhere Reichweite als Engel, sind aber im kampf nciht ganz so stark. Am meisten gefallen mir persönlich zeloten, Medusen und Liche. Ich spiele auch meistens mit Nekropolis!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Erzengel können zwar heilen, aber soweit ich bescheid weiß, sind schwarze Drachen und Titane mit die besen. Vor allem, da Titane Fernangreifer sind. Teufwl habne wiederum eine Höhere Reichweite als Engel, sind aber im kampf nciht ganz so stark.

bei Erzengeln sollte man nicht vergessen, daß sie
a) sehr schnell sind und der Gegner meist schon tot ist bevor er zurückschlagen kann nur der Phoenix ist schneller (und der Azurdrachen ist genauso schnell) alle anderen Einheiten sind langsamer
b) sie relativ schnell zu bekommen sind, unter günstigen Bedingungen schon in der ersten Woche

ansonsten hier ein paar Möglichkeiten zum Schmökern:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=15976
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=4458
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=16414
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
sw-fanatiker
Frischfleisch

Beitrag von sw-fanatiker »

Hallo ,

zu welcher Gruppe gehören Titane ?

PS: Kann ich auch mit einer deutschen , ungepatchten Version online spielen ?
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Titanen gehören zur Turm/Tower Stadt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Wenn man von den Exotendrachen aus Armageddons Blade absieht, sind die Erzengel die Stärksten, dicht gefolgt von Titanen und den Schwarzen Drachen bzw. Erzteufel.
Meine Lieblingstruppe sind die aus dem Schloss, also Ritter, aber auch die Magier aus dem Turm :)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich finde, dass die Schwarzen Drachen die stärksten Monster sind, gefolgt von Titanen und dann erst die Erzengel.

Eine Lieblingstruppe habe ich nicht, ich habe in jeder Stadt so meine Lieblingsmonster.

Ich spiele gerne den Tower, weil er den Helden Solmyr hat, der von Anfang an "Kettenblitz" zaubern kann; das erleichtert den Anfang ungemein.

Ich schau aber zu, dass ich möglichst abwechslungsreich spiele, d. h., ich bei jedem Spiel eine andere Stadt wähle.
Besser abseits als ohne Wert
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Erzengel haben zwar nicht die höchsten Lebenspunkte, aber den höchsten Angriffs- und Verteidigungswert. Auch der Schaden ist der höchste (immer 50), naja, okay die Titanen können eventuell höher kommen (40-60). Der größte Vorteil ist die Geschwindigkeit, da man eher dran ist hat man den ersten Schlag hat (und tötet Gegner, die dann nicht mehr zurückschlagen können) und man kann als erster zaubern, also entweder sich selbst aufpowern oder den Gegner schwächen.

Sicherlich kann man sich darüber streiten, welches nun die beste Kreatur ist, aber ich denke im direkten Kampf (gleiche Anzahl, gleich starke Helden) würden die Erzengel gewinnen.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Geschwindigkeit ist wirklich nicht schlecht, nicht nur, weil man mit einem Zug zum Gegner kommt, sondern uach, weil man schneller ist. Ich bevorzuge eigentlich Fernkämpfer in Kombination mit Eile, allerdings ist es ungünstig, wenn man gegen eine Stadt kämpft, da alle Fernkämpfer mit bevorzugung von den Türmen angegriffen werden und man damit ziemlich hohe Verluste hat, mal von Titanen abgesehen.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Drachen sind am besten, wenn man (Clash of the Dragons gespielt hat, ist es ja klar!) Ob Die Rust oder Kristall-Drachen net stärker als die BlackDragons sind da hab ich eigentlich Zweifel... (Spielt mal die Chronikles auch!!!)

Ich bevorzuge aber die untoten.

Alllerdings mach ich meistens so, wenn ich schon genug Mana und Town Portal hab' dass ich nur mit den schnellsten einheiten herumlaufe und nur bei Kampf meine restliche rekruten mitnehme.
Dann sind tja wieder die Drachen evtl Engel im Bild :smokin:

Was mir aber am meisten gefallen hat, BlackDragons+Armageddon
Oder bisschen nostalgisch: wenn man HoMM2 (EXP) gespielt hat: Ghosts! Einfach unbesiegbar...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Ob Die Rust oder Kristall-Drachen net stärker als die BlackDragons sind da hab ich eigentlich Zweifel
schwarzer Drache: TP300,G15, A25, V25, S40-50
Feendrache: TP500, G15, A20, V20, S20-30
Rostdrache: TP 750, G17, A30, V30, S50
Kristalldrache: TP 800, G16, A40, V40, S60-75
azurblauer Drache: TP 1000, G19, A50, V50, S70-80

TP=Trefferpunkte (Lebensenergie)
G=Geschwindigkeit
A=Angriff
V=Verteidigung
S=Schaden
SirCaneghem
Drache
Drache

Sind Azurdrachen eigentlich auch gegen alle Zauber immun und woher kommen die eigentlich. Man kann sie ja nirgens in Burgen kreieren?
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die gibt's nur auf der Karte in den "Frozen Peaks".

Immun gegen Zauber sind sie nicht.
(Teferi)
SirCaneghem
Drache
Drache

Mondkalb hat geschrieben:Die gibt's nur auf der Karte in den "Frozen Peaks".

Die Karte sagt mir nichts. Ist das vielleicht eine Zusatzmap aus dem Net? Um was geht es denn auf der Karte? :)
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

SirCaneghem hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Die gibt's nur auf der Karte in den "Frozen Peaks".

Die Karte sagt mir nichts. Ist das vielleicht eine Zusatzmap aus dem Net? Um was geht es denn auf der Karte? :)
Frozen Peak ist ein Kreaturengenerator
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ein externer Kreaturengenerator
wurde in Armageddons Blade eingeführt zusammen mit diesen hier:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/her ... uren.shtml

leider stehen die Spezialfertigkeiten nicht mit bei
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Aus dem Kopf fällt mir nur die Karte "Peaceful Ending" ein, da steht so ein Teil ganz im Südwesten.

Wenn ich mich richtig erinnere gbit es auch bei einer der Heroes Chronicles eine Kampagne, in der Azurdrachen eine Rolle spielen.
(Teferi)
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Ebeyon hat geschrieben:ein externer Kreaturengenerator
wurde in Armageddons Blade eingeführt zusammen mit diesen hier:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/her ... uren.shtml

leider stehen die Spezialfertigkeiten nicht mit bei
Immun gegen Lvl 1-3 Spells und er verursacht mit gewisser Wahrscheinlichkeit Furcht bei den Gegnern, d.h. die machen dann in dieser Runde nichts...
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

auf der Karte "Macht und Größe" gibt es im Totenbeschwörer-Areal mehrere von den Eisklippen...
aber man muß vorher gegen einige Azurdrachen kämpfen (was heftig werden kann) und kann dann EINEN pro Woche zu happigen Preisen kaufen.
SirCaneghem
Drache
Drache

Gut. Jetzt habe ich endlich die Bedeutung der Azurdrachen halbwegs verstanden :top:
Kenne mich in AB net so aus, weil ich es net solange gezockt habe. Mir geht das Englische halt auf den Geist. Ich lebe in Deutschland, also will ich auch ein deutsches Spiel :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“