Bug oder ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Benutzeravatar
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 23.09.2003 - 10:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Orebrantz »

Hilfe beim Midiplayer !? X(

Kennt jemand das Problem, dass hin und wieder die Musik beginnt sehr merkwürdig zu klingen, weil Instrumente fehlen oder total verzerrt sind (z.B. beim Vorspann; es liegt also nicht am Lied selbst!)? Ein Spieleneustart hilft da leider nicht....
Erst ein neues Booten beseitigt das Problem. Kann man den Player auch einfacher neuinitialisieren?
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Midi ist zur Zeit ein generelles Problem, Holger Gehrmann hat versprochen das Dulog dahingehend zu überarbeiten.
Fragt sich nur, wann.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Olaf, nach einer Sexattacke lässt ein Dieb seine Waffen fallen. Aber in der nächsten Runde schiesst er mit einem Bogen auf die Party!? ?(
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Olaf, nach einer Sexattacke lässt ein Dieb seine Waffen fallen. Aber in der nächsten Runde schiesst er mit einem Bogen auf die Party!? ?(
Da hat er sie wohl wieder aufgehoben! :))

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Orebrantz hat geschrieben:Kennt jemand das Problem, dass hin und wieder die Musik beginnt sehr merkwürdig zu klingen, weil Instrumente fehlen oder total verzerrt sind (z.B. beim Vorspann; es liegt also nicht am Lied selbst!)? Ein Spieleneustart hilft da leider nicht....
Erst ein neues Booten beseitigt das Problem. Kann man den Player auch einfacher neuinitialisieren?
Ja, ich habe extra wegen dem Verhuddeln der Midis eine Midi-Reset Taste ("/" auf dem Zehnerblock oder Click auf Blickrichtungsicon) eingebaut. Die stoppt den Song und initialisert das Midi-Device.

Olaf
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

der Storycounter scheint immer noch nicht beim Start in Loom zu stimmen. Denn am dritten Fatetag brach die Hungersnot aus. Es kam ein Hinweis über die Felder von Doragon und das man dort nur übers Bestarium kommt.

Jetzt labern die Leute nur noch, dass Sie Hunger haben sonst nichts.

Haben den Brückenwächter angesprochen. Danach wieder nach Loom aber wieder kein Hinweis.

Habe danach versucht Doltrox zu "zensiert".... hat geklappt. Du sagtest doch das dies erst nach den Hinweis funktionieren sollte.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

faxerobert hat geschrieben:Hallo Olaf,

der Storycounter scheint immer noch nicht beim Start in Loom zu stimmen. Denn am dritten Fatetag brach die Hungersnot aus. Es kam ein Hinweis über die Felder von Doragon und das man dort nur übers Bestarium kommt.

Jetzt labern die Leute nur noch, dass Sie Hunger haben sonst nichts.

Haben den Brückenwächter angesprochen. Danach wieder nach Loom aber wieder kein Hinweis.

Habe danach versucht Doltrox zu "zensiert".... hat geklappt. Du sagtest doch das dies erst nach den Hinweis funktionieren sollte.

Gruss Faxerobert :winken:
Ich hatte das das selbe Problem :(
Andere kamen dazu.....
Nach den bisherigen Problemen sollte niemand in Loom starten :(
Die Probleme sind auch in meiner neuesten Version noch nicht behoben.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Wenn man mit einem Pilzesammler redet und ihn um "Hilfe" bittet, vergißt das Programm kurzfristig den Namen des Pilzesammlers. Das Programm benennt ihn dann nach seinem Zuneigungswert :D
z.B.: "61 lacht:..."
Benutzeravatar
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 23.09.2003 - 10:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Orebrantz »

Nachdem ich von der Wolfshöhle nach Belaris ging, sind die Monster nicht gelöscht worden: Belaris war voller Schwertwölfe, Wölfe und Wolfskriegern. Die Bewohner von Belaris (179 Stück) waren auch noch da. Es sind auch plötzlich Erzeugerplatten da, die ich vorher nie gesehen habe (magische Karte). Die Wölfe werden immer wieder neu generiert X( .
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Da hast du etwas getan, was du nicht hättest tun sollen .......

In der Wolfshöhle ;)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

erni hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:Hallo Olaf,

der Storycounter scheint immer noch nicht beim Start in Loom zu stimmen. Denn am dritten Fatetag brach die Hungersnot aus. Es kam ein Hinweis über die Felder von Doragon und das man dort nur übers Bestarium kommt.

Jetzt labern die Leute nur noch, dass Sie Hunger haben sonst nichts.

Haben den Brückenwächter angesprochen. Danach wieder nach Loom aber wieder kein Hinweis.

Habe danach versucht Doltrox zu "zensiert".... hat geklappt. Du sagtest doch das dies erst nach den Hinweis funktionieren sollte.

Gruss Faxerobert :winken:
Ich hatte das das selbe Problem :(
Andere kamen dazu.....
Nach den bisherigen Problemen sollte niemand in Loom starten :(
Die Probleme sind auch in meiner neuesten Version noch nicht behoben.
Ich nehme alles zurück :(

Ich war immer noch auf den alten Storyverlauf fixiert, jedoch hat Olaf hier tatsächlich alles zum laufen bekommen.
Die fehlenden Informationen kamen während der Hungersnot im normalen Spielverlauf :top:
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

erni hat geschrieben:
erni hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:Hallo Olaf,

der Storycounter scheint immer noch nicht beim Start in Loom zu stimmen. Denn am dritten Fatetag brach die Hungersnot aus. Es kam ein Hinweis über die Felder von Doragon und das man dort nur übers Bestarium kommt.

Jetzt labern die Leute nur noch, dass Sie Hunger haben sonst nichts.

Haben den Brückenwächter angesprochen. Danach wieder nach Loom aber wieder kein Hinweis.

Habe danach versucht Doltrox zu "zensiert".... hat geklappt. Du sagtest doch das dies erst nach den Hinweis funktionieren sollte.

Gruss Faxerobert :winken:
Ich hatte das das selbe Problem :(
Andere kamen dazu.....
Nach den bisherigen Problemen sollte niemand in Loom starten :(
Die Probleme sind auch in meiner neuesten Version noch nicht behoben.
Ich nehme alles zurück :(

Ich war immer noch auf den alten Storyverlauf fixiert, jedoch hat Olaf hier tatsächlich alles zum laufen bekommen.
Die fehlenden Informationen kamen während der Hungersnot im normalen Spielverlauf :top:
Hallo Olaf,

bei mir besteht das Problem noch hab Dir eine Mail dazu geschrieben.

Gruss faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4900
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

erni hat geschrieben:Da hast du etwas getan, was du nicht hättest tun sollen .......

In der Wolfshöhle ;)
Was soll man denn in der Wolfshöhle nicht tun?
Möchte ja schließlich nicht mein Spielstand zerschießen.

Stelle auch fest das sich seit meinem letzten Aufenthalt in der Wolfshöhle was getan hat. Das Dungeon hatte ich immer gemieden. Jetzt ist die Automap auch angenehmer. :-)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Da hast du etwas getan, was du nicht hättest tun sollen .......

In der Wolfshöhle ;)
Was soll man denn in der Wolfshöhle nicht tun?
Möchte ja schließlich nicht mein Spielstand zerschießen.

Stelle auch fest das sich seit meinem letzten Aufenthalt in der Wolfshöhle was getan hat. Das Dungeon hatte ich immer gemieden. Jetzt ist die Automap auch angenehmer. :-)
Da kann man etwas tun ohne seinen Spielstand zu zerschiessen. Das wurde von Olaf auch absichtlich so eingebaut ;D
Deshalb erscheinen auch die Wölfe in Belaris :top:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich möchte noch einmal auf meinen Eröffnungspost hinweisen:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 786#248786
[center][/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4900
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

erni hat geschrieben:Da kann man etwas tun ohne seinen Spielstand zu zerschiessen. Das wurde von Olaf auch absichtlich so eingebaut ;D
Deshalb erscheinen auch die Wölfe in Belaris :top:
:roll2:
Na dann schreib das doch gleich. Ist nämlich ziemlich irreführend wenn da steht das da etwas getan worden ist was man nicht hätte tun sollen.

Tjor den Thread kannst ja aufräumen oder teilen. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xajorkith, hat es Deine grauen Zellen zermartert? ;D

Meine Antwort war eigentlich, von Olaf, nicht gewollt!!!!

Gönne ihm bitte den Spaß :top:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4900
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bisher noch nicht weil bei mir noch nichts passiert ist. :lol2:
Bin aber sowieso mehr damit beschäftigt meine Karte zu aktualisieren.
erni hat geschrieben:Meine Antwort war eigentlich, von Olaf, nicht gewollt!!!!
Das hätte alerdings zur Folge gehabt, dass ich dort nicht reingegangen wäre. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Auch ich habe jetzt eine neue Version... mit der ich leider nicht in Loom beginnen kann... bekomme aber ein Update wenn das wieder möglich ist.

Also bin ich nach Belaris und anschließend nach Skagen...

Der Teleport in Skagen nach Belaris funktioniert allerdings nicht!!! Egal ob der Schalter betätigt wird oder nicht... ist recht nervig... bitte unbedingt ändern!!!

Nächster Fehler!!!
Immer wenn meine Party im Untergrund in eine Falle tritt die man nicht abschalten oder finden kann (rote oder lila Sterne auf der Karte) wird sie an die Oberfläche teleportiert. Dies bedeutet, daß ich an manche Stellen gar nicht hinkomme und es mehr als nur nervig ist immer wieder von der Oberfläche in den Untergrund zu rennen. Ist das ein Fehler oder gewollt... wenn das Absicht ist bitte ich dies wieder zu entfernen... bringt gar nichts und ist sehr umständlich...

Bis dann und viele Grüße!!!

Goose
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4900
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Gooseman hat geschrieben:Immer wenn meine Party im Untergrund in eine Falle tritt die man nicht abschalten oder finden kann (rote oder lila Sterne auf der Karte) wird sie an die Oberfläche teleportiert. Dies bedeutet, daß ich an manche Stellen gar nicht hinkomme und es mehr als nur nervig ist immer wieder von der Oberfläche in den Untergrund zu rennen. Ist das ein Fehler oder gewollt... wenn das Absicht ist bitte ich dies wieder zu entfernen... bringt gar nichts und ist sehr umständlich...

Bis dann und viele Grüße!!!

Goose
Na das ist ja ätzend. Bei mir kommt dieses zum Glück nicht vor.
Welche Versionsnummer hast du denn?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“