Bug oder ?
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Hilfe beim Midiplayer !?
Kennt jemand das Problem, dass hin und wieder die Musik beginnt sehr merkwürdig zu klingen, weil Instrumente fehlen oder total verzerrt sind (z.B. beim Vorspann; es liegt also nicht am Lied selbst!)? Ein Spieleneustart hilft da leider nicht....
Erst ein neues Booten beseitigt das Problem. Kann man den Player auch einfacher neuinitialisieren?
Kennt jemand das Problem, dass hin und wieder die Musik beginnt sehr merkwürdig zu klingen, weil Instrumente fehlen oder total verzerrt sind (z.B. beim Vorspann; es liegt also nicht am Lied selbst!)? Ein Spieleneustart hilft da leider nicht....
Erst ein neues Booten beseitigt das Problem. Kann man den Player auch einfacher neuinitialisieren?
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Ja, ich habe extra wegen dem Verhuddeln der Midis eine Midi-Reset Taste ("/" auf dem Zehnerblock oder Click auf Blickrichtungsicon) eingebaut. Die stoppt den Song und initialisert das Midi-Device.Orebrantz hat geschrieben:Kennt jemand das Problem, dass hin und wieder die Musik beginnt sehr merkwürdig zu klingen, weil Instrumente fehlen oder total verzerrt sind (z.B. beim Vorspann; es liegt also nicht am Lied selbst!)? Ein Spieleneustart hilft da leider nicht....
Olaf
- faxerobert
- Titan(in)
Hallo Olaf,
der Storycounter scheint immer noch nicht beim Start in Loom zu stimmen. Denn am dritten Fatetag brach die Hungersnot aus. Es kam ein Hinweis über die Felder von Doragon und das man dort nur übers Bestarium kommt.
Jetzt labern die Leute nur noch, dass Sie Hunger haben sonst nichts.
Haben den Brückenwächter angesprochen. Danach wieder nach Loom aber wieder kein Hinweis.
Habe danach versucht Doltrox zu "zensiert".... hat geklappt. Du sagtest doch das dies erst nach den Hinweis funktionieren sollte.
Gruss Faxerobert
der Storycounter scheint immer noch nicht beim Start in Loom zu stimmen. Denn am dritten Fatetag brach die Hungersnot aus. Es kam ein Hinweis über die Felder von Doragon und das man dort nur übers Bestarium kommt.
Haben den Brückenwächter angesprochen. Danach wieder nach Loom aber wieder kein Hinweis.
Habe danach versucht Doltrox zu "zensiert".... hat geklappt. Du sagtest doch das dies erst nach den Hinweis funktionieren sollte.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Ich hatte das das selbe Problemfaxerobert hat geschrieben:Hallo Olaf,
Gruss Faxerobert
Andere kamen dazu.....
Nach den bisherigen Problemen sollte niemand in Loom starten
Die Probleme sind auch in meiner neuesten Version noch nicht behoben.
Nachdem ich von der Wolfshöhle nach Belaris ging, sind die Monster nicht gelöscht worden: Belaris war voller Schwertwölfe, Wölfe und Wolfskriegern. Die Bewohner von Belaris (179 Stück) waren auch noch da. Es sind auch plötzlich Erzeugerplatten da, die ich vorher nie gesehen habe (magische Karte). Die Wölfe werden immer wieder neu generiert .
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Ich nehme alles zurückerni hat geschrieben:Ich hatte das das selbe Problemfaxerobert hat geschrieben:Hallo Olaf,
Gruss Faxerobert
Andere kamen dazu.....
Ich war immer noch auf den alten Storyverlauf fixiert, jedoch hat Olaf hier tatsächlich alles zum laufen bekommen.
Die fehlenden Informationen kamen während der Hungersnot im normalen Spielverlauf
- faxerobert
- Titan(in)
Hallo Olaf,erni hat geschrieben:Ich nehme alles zurückerni hat geschrieben:Ich hatte das das selbe Problemfaxerobert hat geschrieben:Hallo Olaf,
Gruss Faxerobert
Andere kamen dazu.....
Ich war immer noch auf den alten Storyverlauf fixiert, jedoch hat Olaf hier tatsächlich alles zum laufen bekommen.
Die fehlenden Informationen kamen während der Hungersnot im normalen Spielverlauf
bei mir besteht das Problem noch hab Dir eine Mail dazu geschrieben.
Gruss faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- Xajorkith
- Inquisitor
Was soll man denn in der Wolfshöhle nicht tun?erni hat geschrieben:Da hast du etwas getan, was du nicht hättest tun sollen .......
In der Wolfshöhle
Möchte ja schließlich nicht mein Spielstand zerschießen.
Stelle auch fest das sich seit meinem letzten Aufenthalt in der Wolfshöhle was getan hat. Das Dungeon hatte ich immer gemieden. Jetzt ist die Automap auch angenehmer.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Da kann man etwas tun ohne seinen Spielstand zu zerschiessen. Das wurde von Olaf auch absichtlich so eingebautXajorkith hat geschrieben:Was soll man denn in der Wolfshöhle nicht tun?erni hat geschrieben:Da hast du etwas getan, was du nicht hättest tun sollen .......
In der Wolfshöhle
Möchte ja schließlich nicht mein Spielstand zerschießen.
Stelle auch fest das sich seit meinem letzten Aufenthalt in der Wolfshöhle was getan hat. Das Dungeon hatte ich immer gemieden. Jetzt ist die Automap auch angenehmer.
Deshalb erscheinen auch die Wölfe in Belaris
Ich möchte noch einmal auf meinen Eröffnungspost hinweisen:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 786#248786[center][/center]
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 786#248786[center][/center]
- Xajorkith
- Inquisitor
erni hat geschrieben:Da kann man etwas tun ohne seinen Spielstand zu zerschiessen. Das wurde von Olaf auch absichtlich so eingebaut
Deshalb erscheinen auch die Wölfe in Belaris
Na dann schreib das doch gleich. Ist nämlich ziemlich irreführend wenn da steht das da etwas getan worden ist was man nicht hätte tun sollen.
Tjor den Thread kannst ja aufräumen oder teilen.
- Xajorkith
- Inquisitor
Bisher noch nicht weil bei mir noch nichts passiert ist.
Bin aber sowieso mehr damit beschäftigt meine Karte zu aktualisieren.
Bin aber sowieso mehr damit beschäftigt meine Karte zu aktualisieren.
Das hätte alerdings zur Folge gehabt, dass ich dort nicht reingegangen wäre.erni hat geschrieben:Meine Antwort war eigentlich, von Olaf, nicht gewollt!!!!
- Gooseman
- Grossdruide/in
Auch ich habe jetzt eine neue Version... mit der ich leider nicht in Loom beginnen kann... bekomme aber ein Update wenn das wieder möglich ist.
Also bin ich nach Belaris und anschließend nach Skagen...
Der Teleport in Skagen nach Belaris funktioniert allerdings nicht!!! Egal ob der Schalter betätigt wird oder nicht... ist recht nervig... bitte unbedingt ändern!!!
Nächster Fehler!!!
Immer wenn meine Party im Untergrund in eine Falle tritt die man nicht abschalten oder finden kann (rote oder lila Sterne auf der Karte) wird sie an die Oberfläche teleportiert. Dies bedeutet, daß ich an manche Stellen gar nicht hinkomme und es mehr als nur nervig ist immer wieder von der Oberfläche in den Untergrund zu rennen. Ist das ein Fehler oder gewollt... wenn das Absicht ist bitte ich dies wieder zu entfernen... bringt gar nichts und ist sehr umständlich...
Bis dann und viele Grüße!!!
Goose
Auch ich habe jetzt eine neue Version... mit der ich leider nicht in Loom beginnen kann... bekomme aber ein Update wenn das wieder möglich ist.
Also bin ich nach Belaris und anschließend nach Skagen...
Der Teleport in Skagen nach Belaris funktioniert allerdings nicht!!! Egal ob der Schalter betätigt wird oder nicht... ist recht nervig... bitte unbedingt ändern!!!
Nächster Fehler!!!
Immer wenn meine Party im Untergrund in eine Falle tritt die man nicht abschalten oder finden kann (rote oder lila Sterne auf der Karte) wird sie an die Oberfläche teleportiert. Dies bedeutet, daß ich an manche Stellen gar nicht hinkomme und es mehr als nur nervig ist immer wieder von der Oberfläche in den Untergrund zu rennen. Ist das ein Fehler oder gewollt... wenn das Absicht ist bitte ich dies wieder zu entfernen... bringt gar nichts und ist sehr umständlich...
Goose
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
- Xajorkith
- Inquisitor
Na das ist ja ätzend. Bei mir kommt dieses zum Glück nicht vor.Gooseman hat geschrieben:Immer wenn meine Party im Untergrund in eine Falle tritt die man nicht abschalten oder finden kann (rote oder lila Sterne auf der Karte) wird sie an die Oberfläche teleportiert. Dies bedeutet, daß ich an manche Stellen gar nicht hinkomme und es mehr als nur nervig ist immer wieder von der Oberfläche in den Untergrund zu rennen. Ist das ein Fehler oder gewollt... wenn das Absicht ist bitte ich dies wieder zu entfernen... bringt gar nichts und ist sehr umständlich...
Goose
Welche Versionsnummer hast du denn?