Gut oder Böse
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Gut oder Böse
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, weil es mich interesiert, ob mehr böse oder gute unter uns weilen(ich mein narürlich nur im spiel)
naja, bitte stimmt ab
ich sage es gleich, mir gefällt di gute seite mehr(grund=zaubersprüche)
ich wollte mal fragen, weil es mich interesiert, ob mehr böse oder gute unter uns weilen(ich mein narürlich nur im spiel)
naja, bitte stimmt ab
ich sage es gleich, mir gefällt di gute seite mehr(grund=zaubersprüche)
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Es ist eine Religion!
also die lichtseite hat teilweise härtere aufträge parallel zur schattenseite, z. B. die reifeprüfung oder die berufung zum 1. Ritter
außerdem hat man bei der schattenmagie mehr und bessere offensivzauber zur verfügung, die das kämpfen oft erleichtern...
aber eigentlich sind sie ungefähr gleich schwer, wenn man die magien bei der lichtseite richtig einsetzt, kann man manchmal auch mehr erreichen als mit der schattenmagie
außerdem hat man bei der schattenmagie mehr und bessere offensivzauber zur verfügung, die das kämpfen oft erleichtern...
aber eigentlich sind sie ungefähr gleich schwer, wenn man die magien bei der lichtseite richtig einsetzt, kann man manchmal auch mehr erreichen als mit der schattenmagie

- youth chaker
- Magier(in)
- Drache
Mir persönlich gefällt die Lichtseite besser, weil es eine schönere Atmoshäre in Celeste ist und da der Bildschirm so schön harmonisch-konsonant rüberkommt. Die Lichtzaubersprüche gehen mir besser ab als die auf der dunklen Seite und man fühlt sich einfach besser Dämonen und Vampire zu ermorden anstatt Engel. Ich habe auch zuerst Licht gespielt und dann SChatten. Schatten hat aber auch seine Reize, da man dann mal die böse-zerstörerische Seite rauslassen und befriedigen kann. Aber generell ist meiner Meinung nach Licht besser. wenn du mehr Infos´über Licht/Schatten Diskussionen haben möchtest, gib in der Suchfunktion in MM7 selbiges ein. Über dieses Thema gibt es nämlich zusammen mit Buggeschichten die meisten Treads 

- darkmagician
- Ritter/Amazone
Ich find Schatten auf jeden Fall einafcher, da manche Aufgaben wesentlich einfacher sind. Außerdem hatte cih das gefühl, das mir die Dinge wesentlich einfacher gefallen sind als auf der Lichtseite!
Gut, Engel meucheln is nich so nett, aber macht auch Spaß, wenn die einem nich ständig alle Magie ausschalten würden! Da könnte ich die umbringen für
Gut, Engel meucheln is nich so nett, aber macht auch Spaß, wenn die einem nich ständig alle Magie ausschalten würden! Da könnte ich die umbringen für

“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
- faxerobert
- Titan(in)
Ich habe mein Kreuz für die Schatten-Seite gemacht. Die Schattenmagie hat imho die besseren Zaubersprüche, jedenfalls was die Offensive angeht. Wenn man vier Schattenmagie-Großmeister hat wird MM7 irgendwann fast zu einfach, da ist es auch kein Problem, Eofol oder die Titanenburg zu leeren.
Theoretisch hat Licht zwar auch starke Zauber, aber in Eofol hatte ich doch meine Schwierigkeiten wenn ich fünf Titanen gegenüberstand und der "Lähmen"-Zauber etwa bei jedem dritten Versuch funktionierte. Da lob' ich mir "Schrappnell", denn der versagt nie und pustet aus nächster Nähe auch den stärksten Gegner um.
Trotzdem habe ich die Licht-Seite bisher fast so oft gespielt wie die Schatten-Seite.
Theoretisch hat Licht zwar auch starke Zauber, aber in Eofol hatte ich doch meine Schwierigkeiten wenn ich fünf Titanen gegenüberstand und der "Lähmen"-Zauber etwa bei jedem dritten Versuch funktionierte. Da lob' ich mir "Schrappnell", denn der versagt nie und pustet aus nächster Nähe auch den stärksten Gegner um.
Trotzdem habe ich die Licht-Seite bisher fast so oft gespielt wie die Schatten-Seite.
- Darth Sidious
- Frischfleisch
ist die dunkle seite stärker?
nein: schneller, verführerischer, leichter
Schatten spiel ich wenn ich schnell fertig werden möchte oder auf jagd nach artefakten gehe. eofol ist einfach simpel mit SM.
Licht ist immer lustig, wenn man auf einzelkämpfe steht oder einfach gutes für den wald tun will.
lg
Schatten spiel ich wenn ich schnell fertig werden möchte oder auf jagd nach artefakten gehe. eofol ist einfach simpel mit SM.
Licht ist immer lustig, wenn man auf einzelkämpfe steht oder einfach gutes für den wald tun will.
lg
The Empire Strikes Back
- SirCaneghem
- Drache
Und das von einer dunklen GestaltDarth Sidious hat geschrieben:ist die dunkle seite stärker?
lg

Nein im Ernst, du hast vollkommen recht. Wie auch im richtigen leben ist Schatten/Böse verführerischer, einfacher und auch mehr befriedigend als Licht. Aber mit Feuer, Erde und Luft hat man doch genügend Angriffssprüche wie Meteorregen, Sternenregen oder Verbrennen. Diese Sprüche mit Licht kombiniert und einer starken Zauberabteilung sind unbesiegbar

- Crystantia
- Bursche / Magd
- SirCaneghem
- Drache