Gut oder Böse

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten

Gut oder Böse

Gut(Himmel)
8
47%
Böse(Hölle)
9
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Gut oder Böse

Beitrag von couger »

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, weil es mich interesiert, ob mehr böse oder gute unter uns weilen(ich mein narürlich nur im spiel)

naja, bitte stimmt ab
ich sage es gleich, mir gefällt di gute seite mehr(grund=zaubersprüche)
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... man spielt beide Seiten!
Ich habe zuerst die Gute Seite gespielt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von couger »

und welche had dir mehr gefallen
bzw welche seite ist leichter zu spielen?
lg couger
Es ist eine Religion!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es kommt auf den Spielertyp an, welche Seite leichter ist.

Mir hat die Gute Seite besser gefallen und leichter fand ich sie auch (außer die Aufgaben in der Grube, sie sind schwerer als die in Celeste bei der Schattenseite).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

also die lichtseite hat teilweise härtere aufträge parallel zur schattenseite, z. B. die reifeprüfung oder die berufung zum 1. Ritter
außerdem hat man bei der schattenmagie mehr und bessere offensivzauber zur verfügung, die das kämpfen oft erleichtern...
aber eigentlich sind sie ungefähr gleich schwer, wenn man die magien bei der lichtseite richtig einsetzt, kann man manchmal auch mehr erreichen als mit der schattenmagie :top:
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von couger »

bei der lichtseite gefällt mir der zauberspruch, das man ein elementarwesen werzäugen kann!
der ist voll ULTRA :D :D :D
Es ist eine Religion!
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich spiel überwiegend lichtseite aber wenn ich ma keine lust mehr drau hab kommt au mal ein dunkel spiel dran :evil5:
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von couger »

mein fette hat es auch mit beiden seiten durchgespielt und die 2 urkunden hängen jetzt über seinem bett!!!
Es ist eine Religion!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Mir persönlich gefällt die Lichtseite besser, weil es eine schönere Atmoshäre in Celeste ist und da der Bildschirm so schön harmonisch-konsonant rüberkommt. Die Lichtzaubersprüche gehen mir besser ab als die auf der dunklen Seite und man fühlt sich einfach besser Dämonen und Vampire zu ermorden anstatt Engel. Ich habe auch zuerst Licht gespielt und dann SChatten. Schatten hat aber auch seine Reize, da man dann mal die böse-zerstörerische Seite rauslassen und befriedigen kann. Aber generell ist meiner Meinung nach Licht besser. wenn du mehr Infos´über Licht/Schatten Diskussionen haben möchtest, gib in der Suchfunktion in MM7 selbiges ein. Über dieses Thema gibt es nämlich zusammen mit Buggeschichten die meisten Treads :top:
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Ich find Schatten auf jeden Fall einafcher, da manche Aufgaben wesentlich einfacher sind. Außerdem hatte cih das gefühl, das mir die Dinge wesentlich einfacher gefallen sind als auf der Lichtseite!
Gut, Engel meucheln is nich so nett, aber macht auch Spaß, wenn die einem nich ständig alle Magie ausschalten würden! Da könnte ich die umbringen für :evil5:
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

ich persönlich bevorzuge die Schattenseite, da ich gerne mit drei Lichen durch die Gegend maschiere :D

Hab aber die Lichtseite auch schon öffters durchgespielt.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Strider
Goblin
Goblin

Beitrag von Strider »

Ich habe mein Kreuz für die Schatten-Seite gemacht. Die Schattenmagie hat imho die besseren Zaubersprüche, jedenfalls was die Offensive angeht. Wenn man vier Schattenmagie-Großmeister hat wird MM7 irgendwann fast zu einfach, da ist es auch kein Problem, Eofol oder die Titanenburg zu leeren.
Theoretisch hat Licht zwar auch starke Zauber, aber in Eofol hatte ich doch meine Schwierigkeiten wenn ich fünf Titanen gegenüberstand und der "Lähmen"-Zauber etwa bei jedem dritten Versuch funktionierte. Da lob' ich mir "Schrappnell", denn der versagt nie und pustet aus nächster Nähe auch den stärksten Gegner um.
Trotzdem habe ich die Licht-Seite bisher fast so oft gespielt wie die Schatten-Seite.
Darth Sidious
Frischfleisch

Beitrag von Darth Sidious »

ist die dunkle seite stärker?

nein: schneller, verführerischer, leichter

Schatten spiel ich wenn ich schnell fertig werden möchte oder auf jagd nach artefakten gehe. eofol ist einfach simpel mit SM.
Licht ist immer lustig, wenn man auf einzelkämpfe steht oder einfach gutes für den wald tun will.

lg
The Empire Strikes Back
SirCaneghem
Drache
Drache

Darth Sidious hat geschrieben:ist die dunkle seite stärker?

nein: schneller, verführerischer, leichter

Schatten spiel ich wenn ich schnell fertig werden möchte oder auf jagd nach artefakten gehe. eofol ist einfach simpel mit SM.
Licht ist immer lustig, wenn man auf einzelkämpfe steht oder einfach gutes für den wald tun will.

lg
Und das von einer dunklen Gestalt :naughty:

Nein im Ernst, du hast vollkommen recht. Wie auch im richtigen leben ist Schatten/Böse verführerischer, einfacher und auch mehr befriedigend als Licht. Aber mit Feuer, Erde und Luft hat man doch genügend Angriffssprüche wie Meteorregen, Sternenregen oder Verbrennen. Diese Sprüche mit Licht kombiniert und einer starken Zauberabteilung sind unbesiegbar :top:
Crystantia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Crystantia »

Also begonnen hab ich auch mit Gut, aber beim zweiten Mal hab ich den bösen Weg eingeschlagen. Ich finde beide haben ihre reizvollen Seiten! :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Natüterlich die Böse Seite .

Engel ohne Reuhe Metzeln.
Vampire erschrecken.

Die Bösen Zauber
SirCaneghem
Drache
Drache

Sicherlich wäre beide Magiearten gleichzeitig lernen zu können ein rießiger Vorteil. Der eine Magier Schrapnell, der andere Tag des Schutzes und der andere Lähmen :top:
Das wäre ne unbesiegbare Mischung, aber leider net möglich :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“