Erfahrungspunkte EP

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
kobra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von kobra »

Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht das ich in Drachensand, Höhle der Drachenreiter und in Agars Labaratorium keine oder nur sehr.... wenige EP bekomme. Ist das normal ? ?(

gruß kobra
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo kobra!

Ich vermute, daß du den Patch nicht installiert hast. Ohne den Patch bekommst du nämlich bei Drachen, Titanen etc. keine Erfahrungspunkte. Dafür haben allerdings die blauen und goldenen Drachen, die Obertitanen sowie die Terminatoreinheiten im Kontrollzentrum lediglich einen Punkt Lebensenergie.
Was dir nun lieber ist, mußt du selber entscheiden, jedoch bleibt zu bedenken, daß, wenn du die oberen Gebiete bereits betreten hast, die hiesigen Monster erst nach einem Reset die gewünschten Eigenschaften bekommen.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
kobra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von kobra »

Hallo
woran kann ich erkennen ob der Patch installiert ist?

gruß kobra :bounce:
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo kobra!

Wenn du in die Läden gehst in denen du Fähigkeiten erlernen kannst und klickst weiter auf "Du kannst hier nichts mehr lernen" kann es bei nicht installiertem Patch passieren, daß du doch noch eine Fähigkeit erlernst. Ist der Patch installiert, dürfte dies nicht mehr auftreten.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ohje, das heißt, daß ich mich jetzt auch mal langsam um den Patch kümmern muß. Ich habe nämlich die gleiche Erfahrung gemacht, bin aber schon in einigen Gebieten gewesen. Die vielen schönen Titanen, die ich geplättet habe....;( ;( ;( ;( ;(
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
kobra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von kobra »

Habe den Patch installiert. Bin anschließend zur Einsiedlerinsel gegangen. Habe dort dann meine Erfahrungen gemacht.;( ;( ;( ;(

Ich habe nur Titanen gesehen und bin dann in New sorpigal aufgewacht.

gruß kobra
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Ändert sich da die Gegnermenge nach dem Patch, gibt es neue Viecher an Stellen wo keine sein sollten?

Mir war so als wenn in Ironfist so blaugekleidete Echsenmagier waren wo ich vorher keine gesehen habe (um genau zu sein, ich habe vor dem Patch gar keine in Ironfist gesehen)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ne, also nicht dass ich wuesste ..
und die echsenmagier sind eigentlich immer da ...
vielleicht hatteste da einfach nur glueck gehabt oder die uebersehen

Wozu sind Kriege da ?!
kobra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von kobra »

Also Echenmeister waren in Ironfist schon immer da, aber die 400 Echsen im Norden von Kriegspire habe ich bisher nicht gefunden.
Vileicht kommen die nur nach dem Patch.
?(
gruß
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Anzahl der Gegner ist eigentlich immer gleich, lediglich die Aufteilung auf Echsenmann, Echsenschütze und Echsenzauberer (bzw. die entsprechenden anderen Stufen) kann von Reload zu Reload variieren.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Hm, in dem Fall hatte ich beim ersten mal Ironfist einfach keine dabei und danach wars eh wurst weil die schneller gestorben sind als ich mich hätte um die Farbe sorgen können.

Jetzt mit meiner neuen Gruppe waren halt zwei von den blaugekleideten Echsenmagiern dabei, ein bei der Schattengilde beim Eingang und eine bei Snergels Minen, hmja.

Interessant das ganze.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

In Ironfist werden die Echsen "nachproduziert", daher kann man immer wieder neue Gegner finden (praktisch, wenn man mal kein Gold hat: Hingehen, alle plätten, einsammeln, gibt 4000 Gold, vor Ort schlafen, wieder alle plätten, gibt wieder 4000 Gold... Bloss irgenwann werden sie nicht mehr regeneriert...
Gruss,
sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Sehr umständlich, das Ganze. EP bringt es kaum und ein Sprung in`s NWC-Dungeon bringt 10.000 Gold.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Leopardnatter
Frischfleisch

Beitrag von Leopardnatter »

sicher sind die 10.000 Gold so schneller zu bekommen, aber die Erfahrung bleibt auf der Strecke.

Will ja kämpfen Manni, Mann gegen Mann *lol*

Manni weißt du das ich vor lauter Langeweile wieder angefangen habe zu spielen? Und weißt du auch, dass der Schütze eine Fehlbesetzung ist? Der hat ja keine Zauberpunkte, der krebst am Ende so dahin, kaum das ich 8 mal Blitzstrahl machen kann.

Wenn der nicht bald ordentlich mal hinhaut, dann ......:D

Spiele mit Ritter, Schütze, Hexer und mein Liebling Druide

Gruß Rudolf
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Rudolf!
Der Schütze benötigt Intellekt für seine ZP!!! Dann kann er auch auf die Hälfte der ZP vom Hexer kommen. Das reicht für Leuchtfeuer, Stadportal, Fliegen. Ansonsten kämpft er bei mir mit Speer/Schwert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“