Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
naja die Zeitumstellung stört mich am wenigstens (toll jetzt gehen die uhren eben ne stunde vor ) hab mich bei meinem Kleinen Bruder angsteckt fürschte ich
Naja, ab und zu mach ich auch mal ne lange, aber selten und keine... fast nie!
Es ist halt ein nützlicher Zug, weil es den König aus seiner angreifbaren mittigen Position in relative Sicherheit bringt und gleichzeitig den entsprechenden Turm aktiviert.
Allgemein würd ich sagen:
Je kleiner die Spielstärke desto notwendiger ist sie, weil das Gefühl/Wissen fehlt, ob man sich den mittigen König erlauben kann oder nich
ich find es lästig da man Springer und läufer aus dem Weg räumen mus auserdem ist der könig soweit hinten viel gefährdeter 1 Zug mit einer gedeckten Dame kann schnell schachmatt bedeuten (bei mir ists egal, bin meist ob außen oder mitte schach matt )
oh hab auch mal nen Fehler bei dir endeckt 5. d2-d4
was für ein biorythmus?? Ich geh immer unterschiedich schlafen von daher musste sich mein Körper notgezwungen dieser Diktatur des Geistes geschlagen geben
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Auja, bei meinem Brett war der d-Bauer noch auf d2 und e-Bauer wech
Naja der König steht nach der Rochade aber meist sicherer, da er dann ne schützende Bauernfront besitzt und nur vor einseitigen Angriffen geschützt werden muss. Wenn er in der Mitte steht, dann steht er meist offen und kann von beiden Seiten angegriffen werden.
Und den Springer, sowie Läufer sollte man eigentlich gerne wegräumen. Nennt man Figurenentwicklung, damit die auch was vom Kampfgeschehen mitbekommen und nich nutzlos rumstehen
h5-h6
Geht ja irgendwie nich, vor allem als Schwarzer
Soll das h7-h5 oder h7-h6 heissen? Oder h6-h5, weil der Bauer fälschlicherweise bei dir auf h6 statt h7 steht?
Lass ich mich mal überraschen.
es soll h7-h6 heißen
auf dem Kopf zu spielen ist nicht so leicht und das Brett lest sich nicht drehen und eine nummerrierung gibts auch nicht *verzweifeltnachausredesuch*
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Kann ja mal passieren
Aber such dir besser ne Ausrede für den Zug
Weiss nich, aber der erscheint mir ein wenig zu passiv und ignoriert die aufkommenden Probleme deiner Stellung? Oder überseh ich da was?