Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Danke!
Fairer weise hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass ich als schwarzer leidenschaftlicher Wolgagambitspieler(1.d4 Sf6 2.c4 c5 3. d5 b5! 4.cxb5 a6!! 5.bxa6 Lxa6) bin und gerne nen Bauern opfer, um nen halboffenen Damenflügel zu bekommen. Und nu bekomm ich nen Bauern dafür sogar geschenkt
wieso einen Geschenkt? du hast zwei verloren und deine linke seite liegt offen was ist daran gut aber ich zähle mich zu den Anfängern und verstehe Gott nicht immer
aber anscheind ist es schlecht für mich
Hab 2 Bauern verloren... dafür hast du nen Läufer verloren und grob wird Läufer/Springer mit je 3 Bauern bewertet. 3-2=1
Meine linke Seite liegt zwar offen, aber die Linien sind halt nur halboffen(deine Bauern gibts dort noch), was bedeutet, dass meine Türme mit Damenunterstützung sehr gut Druck auf ihnen ausüben können!
Jup, 2 dicke fette Tomaten...
c8-b7-a6.. is ne schöne Diagonale, die auch frei is, weil a-Bauer auf a5 steht und b-Bauer nich mehr da is und c8 ist sein Startfeld