Habe gute Lösung zu FATE, benötige noch Karten.

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

F.Art
Goblin
Goblin

Habe gute Lösung zu FATE, benötige noch Karten.

Beitrag von F.Art »

Ich und ein Kumpel sind daran eine neue bzw. alte Lösung zu machen. Die Lösung an sich ist fertig aber es fehlen noch die Karten.
Hat jemand noch die ASM Special Nr.15?
Damit wir weniger arbeit und schneller fertig werden hätten wir gerne die Karten eingescannt.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wer versucht, Fate 1 oder 2 nach einer Lösung zu spielen, bleibt unter Garantie irgendwo hängen, weil das Programm Teile des Lösungsweges selbst generiert.

Fate ist so aufgebaut, dass man die Informationen im Spiel bekommen muß, ansonsten läuft nichts mehr.

Olaf
F.Art
Goblin
Goblin

Beitrag von F.Art »

Dies ist mir bewusst aber diese Lösung ist Tauglich und darauf bedacht.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So toll sind die Karten von der ASM auch nicht.
Besser und vollstaendiger sind da schon die Karten von dem Karteneditor.
Einige haben damit ihre eigenen Karten kreiert.
Auch kann man diese immer noch ergaenzen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
F.Art
Goblin
Goblin

Beitrag von F.Art »

Die vpm Editor sind nicht schlecht, aber leider kann oder weis nicht wie die Karten in ein Bildformat speichern.
Wenn du die Karten von der ASM kennst, hast du die vieleicht?
Ich hätte diese halt gerne.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

tztztz....F.Art

Dein Vorhaben in Ehren,
aber jedwedes Vorgehen nach irgendeiner "Komplettlösung" führt zwangsweise in den Ruin.
Denn der Storycounter gibt die Story vor I)
Und wer sich an ihn hält, der kommt auch durch.
Zu den Karten:
Es gibt einen Karteneditor und der ist auch gut genug.
F.Art
Goblin
Goblin

Beitrag von F.Art »

Den Karten Editor kenne ich, leider kann ich die KArten damit nicht als Bilddatei abspeichern. Deswegen suche ich die Karten von der ASM. Ich möchte halt die ASM KArten nutzen, da diese ich kenne und mir entsprechen.
Zur Lösung die ich habe, sie haben schon mir 4 bekante Leute genutzt und sind alle sehr zufrieden damit. Natürlich wird die Story generiert aber diese Lösung ist ein guter Leitfaden.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hm... also ich habe den Eindruck, das man versucht F. Art von seinem Vorhaben abzubringen?
Mag zwar gut gemeint sein, aber wo liegt da bitte das Problem?
F. Art will es halt versuchen. Und dazu will er halt die Karten von ASM Spezial Nr. 15. Lasst Ihm doch die Freude und anstatt es Ihm immer wieder ausreden zu wollen, solten die, die die Karte haben, Sie Ihm zu schicken oder es bleiben lassen.
Alles andre halte ich für Beide Parteien, selbst bei einem Misslingen seitens F. Art, für viel Aufwendiger.
Und irgendwas wird sich F. Art schon dabei gedacht haben. Was sich aber vermutlich nicht mit paar Worten von seiner Seite her erklären lässt. Sondern vermutlich erst im Endresultat sich kristalisiert.
Gruß
Bleifrei
F.Art
Goblin
Goblin

Beitrag von F.Art »

Ich hoffe mal das einer noch die ASM Special Nr.15 hat.
Ich benötige nur die KArte in einem guten zustand.
Ich und ein Kumpel versuchen eine gute Dokumentation zu sammen zu stellen mit verschiedenen Dingen.

Lösungen, Karten, WinUAE konfigs sowie vieles andere.
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Bleifrei hat geschrieben:Hm... also ich habe den Eindruck, das man versucht F. Art von seinem Vorhaben abzubringen?
Mag zwar gut gemeint sein, aber wo liegt da bitte das Problem?
F. Art will es halt versuchen. Und dazu will er halt die Karten von ASM Spezial Nr. 15. Lasst Ihm doch die Freude und anstatt es Ihm immer wieder ausreden zu wollen, solten die, die die Karte haben, Sie Ihm zu schicken oder es bleiben lassen.
Alles andre halte ich für Beide Parteien, selbst bei einem Misslingen seitens F. Art, für viel Aufwendiger.
Und irgendwas wird sich F. Art schon dabei gedacht haben. Was sich aber vermutlich nicht mit paar Worten von seiner Seite her erklären lässt. Sondern vermutlich erst im Endresultat sich kristalisiert.

:unschuldig: Entschuldige bitte, wenn das etwas falsch rüber kam
Natürlich will ich F.Art nicht davon abbringen.
Ich bin meinerseits gespannt auf solch ein Lösungsleitfaden.

Auch wenn mein Projekt Fate3d zur Zeit stockt (da ich mich in C++ einarbeiten muß, denn das GameStudio leistet nicht das, was ich mir erhofft habe), werde ich , wenn es denn so weit ist, Fate unzählige Male durchspielen müssen, um es möglichst authentisch wiederzugeben.
Da ist ein Leitfaden evtl. hilfreich.
Aber da ich Olafs Art zu programmieren kenne, halte ich es immer noch für so gut wie unmöglich - but, never say never again
F.Art
Goblin
Goblin

Beitrag von F.Art »

Hat denn nun Jemand die Karten aus der ASM für mich?
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Tja, hm, ich hätte sie, ich hab überhaupt noch die ganze Lösung, das Problem ist nur, dass mein Scanner an einem anderen Computer hängt, und dieser hat derzeit keinen Internetzugang...

Wenn ich ne Möglichkeit finde, sie irgendwie zu transferieren und auch die Zeit habe (plane derzeit meine Hochzeit :D ) dann schick ich sie natürlich. Ansonsten ein Aufruf: hat niemand sonst die Karten noch?
F.Art
Goblin
Goblin

Beitrag von F.Art »

Ich wäre dir dankbar wenn du die komplette Lösung mit Karten mit super Auflösung einscannen könntest. Es reicht wenn es schwarz/weis ist, nur die Bilder sollten klar und scharf sein. Da ich diese dann noch nacharbeiten wollte.

Hat der andere Rechner kein Brenner?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bezgl. des Karteneditor
Print Screen Taste druecken und dann in einem Grafikprogramm Strg + V druecken.

Die ASM muesste ich noch irgendwo haben doch an einem Scanner hapert es.
Und des weiteren, dass ich momentan in Moskau festhaenge. :wink:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Hallo!

Also, im Moment such ich noch die Originalkarten, hab momentan nur die Kopien herumliegen und bei denen stehen ein Haufen Notizen dabei (Gegenstände, Öffnungszeiten Gilden etc.). Wenn aber alles gutgeht, kann ich Dir das ganze Zeugs noch dieses Wochenende mailen, musst Dich also noch ein bisschen gedulden :P

(Abgesehen davon, dass ich heut Geburtstag hab und da noch ziemlich viel gefeiert wird und ich sollte doch alles in halbwegs nüchternem Zustand einscannen :D )

Geduld ist also die Mutter der Porzellankiste, dann hast Du Deine schönen Karten, nur nicht ungeduldig werden :P

Liebe Grüße

Cariga
F.Art
Goblin
Goblin

Beitrag von F.Art »

Herzlichen Glückwunsch.

Wenn du zeit hast kann ich dir FTP Daten geben dann kannste alles bei mir hochladen.

Wir können uns auch via ICQ, MSN oder AIM kontackten.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Cariga hat geschrieben:
(Abgesehen davon, dass ich heut Geburtstag hab und da noch ziemlich viel gefeiert wird und ich sollte doch alles in halbwegs nüchternem Zustand einscannen :D )
Da ich leider gestern nicht im Forum sein konnte auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag liebe Cariga :bussi:
Ich hoffe deine Kopfschmerzen heute sind erträglich :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Vielen Dank Nessi! Und ja, ich hab heute ein paar Aspirin gebraucht, muss am Wetter liegen :P
F.Art
Goblin
Goblin

Beitrag von F.Art »

Ich habe leider immer noch keine KArten bekommen.
Es muss doch jemanden geben der mir die geben kann.
Cariga
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Cariga »

Ich hab Dir doch gesagt, dass Du sie diese Woche noch bekommst, wenn Du aber zuwenig Geduld bzw. Verständnis hast, dass manche Leute auch noch ein stressiges Leben nebenbei haben, dann kann ich Dir nicht helfen..
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“