Die Nacht des Raben - Alles schwerer???

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@fritze was meinst du denn mit tränke und tafeln erst wenns was bringt?

dass man sie sich aufhebn soll weil später man seine stärke nich mehr hochskillen kann???????

?????
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Wird wohl so sein. Oder er könnte auch meinen - erst was nehmen wenn du dadurch ne bessere Waffe nehmen kannst.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Rezeguet hat geschrieben:@fritze was meinst du denn mit tränke und tafeln erst wenns was bringt?

dass man sie sich aufhebn soll weil später man seine stärke nich mehr hochskillen kann???????

?????
:winken:

auch dies,
in erster Linie meint er Lernpunkte sparen.
bis 30 benötigt man1 LP, bis 60 braucht man 2LP, bis 90 braucht man 3LP, bis 120 braucht man 4LP und ab 120 braucht man 5LP pro Fähigkeitspunkt.

Trick bei 29, 59, 89, 119 mit einem 5er Schritt Fähigkeit lernen, spart 4*n LP.
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Also zum Thema Orcs killen:

Man schafft selbst auf lvl 1 einen Orc, es daurt nur etwas länger. Man hält immer etwas Abstand, sodass er immer auf einen zurennen muss und mit seinem Überkopfschlag angreift. Rechtzeitig ein Schritt zur Seit und sofort 2 schnelle Schläge anbringen, Schritt zurück und wieder von vorne.
Hat man das erst mal etwas geübt, ist es recht einfach, man braucht nur Geduld.

Als Magier hatte ich gegen Ende selbst eine Drachenschneide in der Hand und war Meister im 2 händigen Kampf. Zusätzlich hatte ich noch nahezu alle Zerstörungszauber und Dämon beschwören. Die beiden wichtigsten Zauber allerdings sind beide vom 3. Kreis: Unwetter und Eisblock. Mit Unwetter kann man ohne Probleme sämtliche Orks im Minenthal töten und gut 10 lvl damit machen.

Wenn man die Klaue Beliars behält bekommt man sobald man den 4. Kreis beherrscht, den Zauber Zombie herbeirufen. Der ist wirklich gut da der Zombie ne Menge Schaden macht (schafft sogar nen Troll alleinde der gute)

Die Suchenden finde ich sehr einfach, man braucht nur 60 mana für den Eisblock und haut sie dann klein.

Als Magier ist das Spiel noch immer am einfachsten, und es gibt für jeden Gegner ne Möglichkeit und schnell und einfach zu töten.

Als Söldner ganz ohne Magie finde ich es am schwersten.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Na, ob ein Magier mit Drachenschneide wirklich ein reiner Magier ist, wage ich zu bezweifeln... :( Und dann auch noch Zweihand-Meister.... naja....
Also, dann mach ich mir lieber ´nen Drachenjäger oder Paladin, wenn ich eine Mischung aus allem haben möchte.
Mein Drachenjäger hat so viel Mana durch die Steintafeln bekommen, dass er locker 7-8 Feuerbälle abschießen könnte. Natürlich nur per Schriftrolle, aber immerhin. :D
Gruss *ich* ^.^
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Das man es als Magier am einfachsten hat finde ich nicht. Am einfachsten ist es, wenn man sich auf den Bogen konzentriert. So kann man wirklich jeden Gegner plätten. Sobald man etwas Geschick hat und trifft ist ein Ork auch schnell geplättet.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich habe beim 3. mal Gothic Spielen gnadenlos gecheatet

So hatte ich einen Magier mit der Drachenschneide, Drachenjägerarmbrust und allen Sprüchen.
So konnte ich die ganze Welt mal langsam und gefahrlos erkunden
Das hatte auch was
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Ich habs grad vor 2 Woche durchgespielt, als Magier. Alleine durch die Steintafeln bekommt man knapp 30% 2 hand, die ersten 20% habe ich gleich am Anfang drauf, da man ja nicht alles mit spells plätten kann. Mein Magier war am Ende (ohne zu cheaten) lvl 49, hatte 210 mana und 160 Stärke. Stärke habe ich selbst nur auf 60 erhöht, der Rest kommt von Steintafeln und Tränken (hatte glaub ich noch nen +10 Gürtel an).
Mit spells braucht man kein Glück, die treffen immer. Und wenn man mit Geschwindigkeitstrank und Unwetter in ne gruppe Orcs reinläuft, haben die nur noch 10% Lebenspunkte. Später kann man mit Todeswelle oder Feuerregen sogar alles mit einem spell töten. Wenn man sofort ins Minental geht und mit Hilfe von einem Verwandlungsspell zu dem Typ mit der Crawlerplattenrüstung geht, bekommt man auch sehr schnell ne gute armor (besser als die Milizrüstung oder die Söldnerrüstung).
Mit der Mischung aus aus Kämpfer und Magier fand ich das Spiel noch immer viel zu leicht.

Ausserdem gibt es für jeden Gegner eine Taktik wie man ihn im Nahkampf töten kann, ohne getroffen zu werden. Am schwierigsten ist das bei Drachensnappern, aber selbst bei denen geht es.
Wolferl hat geschrieben:Na, ob ein Magier mit Drachenschneide wirklich ein reiner Magier ist, wage ich zu bezweifeln... Und dann auch noch Zweihand-Meister.... naja....
Hab ja nicht behauptet ein reiner Magier zu sein ;)
Ich habe Anfangs immer alles in Magie investiert und hatte nur 45 Stärke und diesen Wassermagierstab als Waffe. Später habe ich mir dann Stärketränke gebraut oder sogar noch Stärke erhöht, da ich genug LPs hatte. Paladine haben zu wenig Zauber, Drachenjäger bekommen ja eigentlich garkeine.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Nun, ich meinte das ja auch so, dass, wenn ich einen Magier erstelle, dann auch nur mit Magie ausgestattet. Dann knall ich lieber sämtliche Lernpunkte auf Magie und Runenlernen, als dass ich sie auf Waffen verschwende. Gut, ein wenig bekommt er ja automatisch mit, wenn man Steintafeln liest, aber dass ich ihn dann auch noch auf Waffen spezialisiere -. Und mit Magie bekommt man alles platt, man muss nur die richtigen Sprüche aufsagen.
Gut, ich hab gut Reden, habe meinen Magier ja immernoch nicht fertig, aber werde ihm jetzt noch die Beschwörungen beibringen, und dann Gorion´s Rat (in einem anderen Thread) befolgen, und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Und das dann mit reiner Magie, ohne zu kloppen.... ;)
Gruss *ich* ^.^
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Naermon hat geschrieben:Paladine haben zu wenig Zauber,
Sie haben zwar nicht viele aber mit denen die sie haben kann man wirklich jeden Gegner zur Schnecke machen. Zuerst mal mit den sehr starken Zauber schwächen und dann im Nahkampf fertig machen.
Als Paladin müsste man ja auch eigentlich nicht so schlecht im NK sein.
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Ja stimmt, ich war Pala als ich es das Erste mal durchgespielt habe (Ich war in der Zwischenzeit schon alles :D ). Ich meinte nur das man als pala nur dmg und heal spells hat, auch wenn die ziemlich stark sind. Ich mag mehr so indirekte und etwas hinterlistigere spells :evilwings: )
dragonfire hat geschrieben:Nun, ich meinte das ja auch so, dass, wenn ich einen Magier erstelle, dann auch nur mit Magie ausgestattet. Dann knall ich lieber sämtliche Lernpunkte auf Magie und Runenlernen, als dass ich sie auf Waffen verschwende.
Ja da hast du recht. Ich mische eigentlich sonst auch nie, allerdings mag ich das Kampfsystem von Gothic einfach zu sehr um mir nicht zwischendurch mal ein paar gute 1v1 Kämpfe zu liefern :itchy:
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Mein Magierlein hatte zum Schluss lvl 50, ca. 400HP, 500Mana , Stärke ca 70, Geschick detto. Konnte Todeswelle, Dämon beschwören, Eislanze, Feuerball, Dämon beschwören, Beliars Zorn (arg geil :D ). Und öhm, bissi was anderes auch noch *g*.
Is aber kein Mustermagier ;)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

@Naermon: Wenn du dir wirklich gute 1v1 Kämpfe liefern willst, dann mach deinen Magier nicht so gut im Nahkampf. Da wird es dann gegen einen Echsenmenschen ziemlich spannend.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Pah... EINE Echse ist doch chanix... :D als Einhand - Experte und etwas geschick wird man nicht mehr getroffen - ist allerdings etwas witzlos dann... also wenn, dann 2 echsen. oder wenn schon EIN gegner, dann ein Drachensnapper... *g*
Naermon hat geschrieben:[...]Und wenn man mit Geschwindigkeitstrank und Unwetter in ne gruppe Orcs reinläuft[...]
Ist da etwa jemand, der meine Lieblingsbeschäftigung teilt? :))
Auf dem direkten Weg vom Südtor zum Sumpf bzw. Corlagons ehemaliger Hütte gibt es einen oder zwei RIESIGE haufen Orks. und spätestens seit dem add-on sind die viecher so intelligent, dass sie sich nur noch sehr schwer einzeln anlocken lassen. Unehrenhaft, ja, aber kaum anders machbar, bin ich dort auf die oben beschriebene weise reingerannt und *bumm* Feuerregen. nur die elite-orks (4) und ein schamane, der etwas abseits stand, haben überlebt... aber nur solange, bis ich mit gezogenem schwert wiedergekommen bin^^
Feuerregen ist genial, einer der Gründe, warum ich das Spiel noch mal mit Magier an-und durchspielen muss ;)
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Ja, das macht richtig Laune.
Ich find´s nur Schade, dass man den Feuerregen erst im 5. Kreis (also auch im 5. Kapitel) lernen kann. Daher habe ich ja so Probleme, meinen Magier an den Drachen vorbei zu bringen. Und die Rollenanzahl ist ja auch sehr begrenzt. Die Dinger bekommt man ja nicht an jeder Ecke hinterhergeworfen.
Mit dem Drachenjäger (jetzt schon zum 3. Mal, weil der so rockt) bin ich bald durch, dann werd ich mir nochmal nen neuen Magier basteln, und dann geht das rund im Karton :D
Gruss *ich* ^.^
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Mit Feuerregen das kann aber auch schon mal schief gehen. Ich habe mal so ziemlich alle Orks rund um der Burg zu mir hergelockt und hab mich dann auf die Rampe gestellt. Als ich dann Feuerregen machte und alle Orks auf einmal platt waren, hat das das Spiel nicht geschafft und ist abgestürzt :D.
Seit dem nehm ich dafür nur mehr die Paladinzauber. Mit denen gehts auch ziemlich schnell.
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

@dragonfire: Für die Drachen solltest eigentlich genügend "Dämon beschwören"- Rollen finden. Den Sumpfdrachen machen Cipher und Rod sowieso auch ohne Hilfe platt. Für die anderen 3 musst einfach nen Dämon beschwören, der macht Kleinholz aus denen.

@Klein Gimli: Ja stimmt, je schlechter man ist desto mehr Spaß macht es eigentlich. Mit meinem Söldner lege ich die Klaue Beliars auch ab und an beiseite und zieh den Erz-Zweihänder :ninja: wenn so ne Orc Elite alleine um die Ecke kommt.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Überall braucht man aber auch nicht einen Dämon beschwören. Den Sumpfdrachen machen wie gesagt Rod und Cipher. Den Steindrachen kann man als Paladin und als guter Nahkämpfer noch so schaffen (aber nur sehr schwierig). Für den Feuerdrachen hab ich mir einfach Biff mitgenommen. Der hat ihn gut abgelenkt und hats auch noch überlebt. Bei dem Eisdrachen hab ich dann Biff und einen Dämonen gebraucht. Und den Untoten Drachen hab ich geschrumpft.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo @ll

Bin jetzt als DJ unterwegs, nachdem ich als Magier alles platt gemacht habe.
Übrigens - auch ich spiele immer den Magier mit 2-Händer Meister -
Magie und Schwert - ich liebe diese Kombination.

Ja - ein Dämon macht jeden Drachen platt - nur habe ich keine EP bekommen.
Also muss man zusehen, dass man selbst dem Drachen den Gnadenstoß verpasst...

Beim Eisdrachen habe ich mir 4 Skelette per Schriftrolle herbeigezaubert. Da macht das Kämpfen doch viel mehr Spaß und ich gebe dann dem Drachen den Gnadenstoss und erhalte die EP.

Habe es auch mit einem Golem versucht, den Drachen zu plätten - ist aber nicht so einfach, da der Drache dann mehr ausweicht, als wenn ich ihn mit einem Dämonen oder Skeletten angreife.

Kann natürlich Zufall gewesen sein - oder habt ihr die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht

@GOTTI
Danke für den Tipp mit den LP bei 29 usw einzusetzen - werde ich beim nächsten Durchgang als Paladin verwenden. :top:
:winken:

Gorion
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Bei so ner Kombination Magier und trotzdem Nahkampfmeister da läufts mir wirklich kalt den Rücken runter. So was gehört sich einfach nicht :dudu: .

Eigentlich müsstest du auch XP bekommen wenn deine Untertanen einen Gegner plätten. Bei mir wars zumindest so.

Warum verwendest du den Trick nicht schon als Drachenjäger?
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“