Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

nur mal eine Frage zum Lager, könnte man das blättern auch nicht rückwärts einbauen?

Denn wenn ich ein Zauberbuch benötige muss ich das ganze Lager durchblättern.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:nur mal eine Frage zum Lager, könnte man das blättern auch nicht rückwärts einbauen?

Nun, rückwärts blättern kann man ja auch jetzt schon. Ich müßte nur einen Sprung ans Ende der Liste einbauen.

Das ist im Moment aber nur als Tastatur-Kommando möglich.

Olaf
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo Olaf.

Und wenn man einen Art Schalter einbaut, der bewirkt das die Waren in umgekehrter Alphabetischer Reihenfolge sortiert wird?

Hoffe ich bringe nicht einen noch schwierigeren Promiertechnischen Vorschlag ein.
Kann mich halt nur daran erinnern, das es bei meiner Programmiersprache sowas recht einfach wahr. Weis aber nicht ob es bei Deiner so einfach geht, geschweige denn wie die dazugehörigen Routinen so ablaufen.
Gruß
Bleifrei
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Bleifrei hat geschrieben:Und wenn man einen Art Schalter einbaut, der bewirkt das die Waren in umgekehrter Alphabetischer Reihenfolge sortiert wird?

Hoffe ich bringe nicht einen noch schwierigeren Promiertechnischen Vorschlag ein.
Doch! Das Sortieren umzukehren wäre ein wesentlich größerer Aufwand! Der Sprung ans Ende ist viel schneller zu machen.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Das ist im Moment aber nur als Tastatur-Kommando möglich.
:D Ich wollte grad fragen, wieso, da isses mir selber eingefallen... I) keine Grafik-Updates :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:nur mal eine Frage zum Lager, könnte man das blättern auch nicht rückwärts einbauen?

Nun, rückwärts blättern kann man ja auch jetzt schon. Ich müßte nur einen Sprung ans Ende der Liste einbauen.

Das ist im Moment aber nur als Tastatur-Kommando möglich.

Olaf
Moin Olaf,

das meinte ich auch mit Rückwärtsblättern, am Ende beginnen.

Wenns als Tastatur-Kommando möglich ist langt es ja.

Wenn Du mir auch noch verrätst wie das lautet wäre ich schon zufrieden I)

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:das meinte ich auch mit Rückwärtsblättern, am Ende beginnen.
Da ich die Funktionstasten "Pos 1" und "Ende" nur schlecht abfragen kann, werde ich wohl "A" und "Z" für Anfang und Ende nehmen.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:das meinte ich auch mit Rückwärtsblättern, am Ende beginnen.
Da ich die Funktionstasten "Pos 1" und "Ende" nur schlecht abfragen kann, werde ich wohl "A" und "Z" für Anfang und Ende nehmen.

Olaf
Moin Olaf,

damit bin ich zufrieden, die ewige Blätterei hat ein Ende ;)

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Achtet bitte darauf, dass ihr nicht einfach alles in den gleichen Thread schreibt. In den "Bugs"-Thread gehören nur Fehler. Allgemeine Fragen stellt man hier:
Clangett hat geschrieben:Wo findet man Tränke zur Körpervergrößerung ausser durch Handel? Habe bei meinen Zwergen und einigen (Ter) Morons Probleme, weil die Kleider/Schuhe nicht mehr passen.
Diese Tränke gibt es nur durch's Handeln, nach Kämpfen oder an besonderen Fundstellen. In einem Laden wird man sie nicht kaufen können.

Was die Zwerge und kleineren Charaktere angeht, so werde ich noch einige zusätzliche Läden mit Mini-Größen und entsprechenden neuen Teilen einbauen. Den Maxi-Bereich habe ich ja schon erweitert.

Olaf
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Zwei Fragen hab ich da:

Kann es sein, daß Giganten und Mutanten wie eine eigene Berufsklasse behandelt werden, wenn es darum geht was sie benutzen dürfen, oder ist das zusätzlich noch von ihrem Beruf abhängig ? Ich habe eine Mutanten-Diebin mit OW 162 aufgenommen, der verständlicherweise der ganze normale Fummel nicht passt. Im Gegensatz zu meiner normalen menschlichen Diebin kann die aber normale Sachen wie Unterhemden oder normale BHs nicht einmal benutzen (rot markiert, nicht magenta) ?(

Welche Werte meiner Chars werden eigentlich während eines Kampfes schlechter ? Zu Beginn wurde bei einem Testkampf keiner getroffen (Durchschnitt AC 40). So nach 7 Runden machte der Gegner schonmal 3 Schadenspunkte und etwa in der 15. Runde kloppte der Gegner meine Ganze Party mit 40 Trefferpunkten pro Schlag nieder. Trotzdem zeigte die Hauptanzeige für AC/SC/DC/WC noch die gleichen Werte wie zu Beginn des Kampfes. Das lag also ehr an abnehmenden Resis und Attribs. Welche sind da konkret betroffen ? alle ? ?(
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Neee, das lag wahrscheinlich an den Stärketränken und Zielwässerchen, die die Gegner gesoffen haben...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ob ein Charakter ein Ausrüstungsteil anlegen kann oder nicht, liegt nicht nur an den Maßen, sondern auch an der der Rasse und dem Beruf. Ein Errinschwert kann z.B. nur ein Errin benutzen, aber auch nur die Errins, deren Beruf für dieses Teil erlaubt ist. Im Gegenzug gibt es natürlich auch Teile, die für einzelne Rassen oder Berufe verboten sind.

Während eines Kampfes werden die Gegner nach einigen Runden langsam etwas stärker, falls man sie nicht geschwächt hat, damit es zu keinen Schummeleien oder Patts kommen kann.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, warum geht die Prozessorleistung beim Anzeigen der Map auf 100 % ? ?(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:@ Olaf, warum geht die Prozessorleistung beim Anzeigen der Map auf 100 % ? ?(
Die Map wird ständig refreshed, was eigentlich unsinnig ist. Werd' ich demnächst mal ausbauen!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe den Refresh der Map jetzt heruntergeschaltet und auch gleich noch einen Fehler ausgebaut. Die Zeit lief nämlich auf der Karte doch weiter, obwohl das Spiel dann eigentlich im Pause-Modus sein sollte.

Olaf
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Ich habe vom Druiden in Belaris den Auftrag, seine Tochter Faina zu suchen. Gefunden habe ich sie, aber, obwohl die Zuneigungsanzeige auf 99 (grün) klettert ( höher geht's nicht! ), will sie sich nicht aufnehmen lassen.
Hat dieses Rotzgirl noch irgendwelche Vorlieben, die ich beachten muß ?(
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@roy red einfach nochmal mit beiden über alles, irgendwann ist sie bei mir mitgekommen, auch wenn ich noch immer nicht weiß warum :))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Roy hat geschrieben:Ich habe vom Druiden in Belaris den Auftrag, seine Tochter Faina zu suchen. Gefunden habe ich sie, aber, obwohl die Zuneigungsanzeige auf 99 (grün) klettert ( höher geht's nicht! ), will sie sich nicht aufnehmen lassen.
Hat dieses Rotzgirl noch irgendwelche Vorlieben, die ich beachten muß ?(
Biete ihr oft genug Hilfe an, irgendwann ist sie so entnervt dass sie freiwillig mitkommt ;)
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

:bounce: Problem gelöst :D
Erst wenn man Faina auf "allgemeine Hinweise" angesprochen hat, erklärt sie sich bereit, mitzukommen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

tztz...... warum hast du ihr auch keinen Schnuller angeboten ;)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“