Eclipse???

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Crystantia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Eclipse???

Beitrag von Crystantia »

Jetzt spiel ich MM8 schon zum xten Mal und die letzten beiden Male habe ich Eclipse nicht entdeckt. Ich habe es auf mehrere Arten probiert, aber der Schild ist nie dort wo er sein sollte. Habt Ihr das auch schon erlebt?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Crystantia :winken:

So, wie du es schilderst habe ich es bisher noch nicht erlebt, sondern nur davon gehört. Das Schild befindet sich in der Gilde der Nekromanten im Schattensumpf. Wenn man mit den Nkeromanten einen Streit vom Zaun bricht gehts es recht heiß her in der Gilde, aber man hat Zutritt zu Räumen, wo man vorher nicht reinkonnte.

In der oberen Etage des Gebäudes (Kammern durchsuchen) sollte das Schild sich eigentlich in einer Schatzkiste befinden. Zur not mehrfach in die Kiste schauen, nachdem man eventuelle Schätze entnommen hat.

LG Hafen :)

Karten Schattensumpf
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Crytantia !
Hast du denn schon den Auftrag Eclipse zu besorgen ? Meine mich zu entsinnen, dass Eclipse weder Artefakt noch Relikt ist. Wenns ein normaler Suchgegenstand ist, dann kann das gut sein, dass man den erst finden kann, wenn man auch den Auftrag hat.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

es ist ein Artefakt, kann aber mehrfach gefunden werden (in der Gilde durch den Auftrag in Ravenshore und zusätzlich als "normales" Artefakt).

Allerdings hatte ich das Problem auch schonmal, meistens dann, wenn ich die Nekros zur Allianz geholt hab.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Du kannst den Schild nur finden, wenn du den NPC Leland dabei hast!

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Stimmt nicht ganz. Mit dem Schild hat Leland nix zu tun, ihn braucht man nur für die Allianzquest pro oder Contra Necros.

Da ich ihn immer sobald es danach möglich war wieder entlassen habe, und zum Teil den Schild deutlich später geholt habe (mituntr unsichtbar, ohne mit den Necros zu kämpfen) hatte ich Leland dann sicher nicht bei mir.

Die Kisten werden mit Zufälligen Gegenständn befüllt und zum Teil passt Eclipse, das dabei sein sollte, dann nicht mit rein. Es kann aber nach einem Reset (ausräumen später wiederkommen) dann doch dort auftauchen.
Breuna-Level:
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Is bei mir auch schon vorgekommen, dass das Schild net da war! is aber auch bei nem Reset net aufgetaucht
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... da die Truhe auch andere Gegenstände beinhaltet (wie Stone geschrieben hat), kann es passiern, daß für den Schild kein Platz ist.

Man sollte vorher speichern und dann evtl. neu laden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Hm... Ich habe es extra mehrmals mit Leland ausprobiert und das Ergebnis war eindeutig! In der Truhe war immer dasselbe. Der Schild war nur dabei, wenn Leland anwesend war.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Crystantia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Crystantia »

Ich habe bereits alle Sachen probiert, ob mit oder ohne Leland, der Schild ist nicht da. Den Auftrag hab ich. Aber es stimmt, dass das scheinbar nur passiert wenn man die Allianz mit dem Sonnentempel eingeht.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ich spiele grad mit einer einzelnen Dunkelelfe. Kann noch etwas dauern (bin grad erst in Rabenbucht und geh dauernd platt)... ich werd die Nekros wählen, mal sehn ob es dann da ist. Beim letzten Durchgang (Story mirt Ithilgore) hab ich es glaub nicht gefunden. Falls überhaupt gesucht, als Drache ist es ungesund, sich mit den Nekros anzulegen... keine Unsichtbarkeit :)
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Also ich find die necros net so schlimm, wenn man ein paar Resistenzzauber drauf hat, sind die ganz Handzahm! Und nem Drachen sollten sie eigentlich auch net so viel anhabne können, es sei denn er hat ein wenestlich zu geringes Level!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

naja, im Moment hab ich rund Level 19 und immernoch Probleme mit Schreckenswölfen und Co. Ein Char alleine kriegt halt alles ab *g*
Von Cauri hab ich zwar ein Erudin-Kettenhemd und einen Kriegsbogen der Götter sowie Drachenstiefel des Wasserwandelns geschnorrt, aber das hilft alles reichlich wenig. Mit etwa 130 LP kommt man auch als Dunkelelf-Patriarch im Alleingang noch nicht weit ;)

Muss nu erstmal einen Weg finden, die Tritonen im Felswüstenland zu besiegen und Luft-Meister zu werden. Mit Unsichtbarkeit kann ich es dann ausprobieren.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

warum hast du nicht als erstes Luftmagie und bogen trainiert? dann hättest du sicherlich nicht so große probleme mit den Wölfen und anderem Bodenbewohnern!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn Wasser in der Nähe ist , kann man sich auch mit entsprechenden Tränken / Gegenständen / Zaubern auch aufs Wasser stellen (in Rabenbucht ggf. auch einfach auf die andere Flußseite) und reine Nahkämpfer wie die Wölfe einfach mit dem Bogen erledigen. Lohnt sich am meisten in MM7 bei der Schlacht im Tul. Forst :D

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich hab den Trick mit Bevorzugung bei den Wolfsmenschen in Blackshire in M&M 6 gemacht, weil dir mir echt zu stark waren! :top:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

samot hat geschrieben:Wenn Wasser in der Nähe ist , kann man sich auch mit entsprechenden Tränken / Gegenständen / Zaubern auch aufs Wasser stellen (in Rabenbucht ggf. auch einfach auf die andere Flußseite) und reine Nahkämpfer wie die Wölfe einfach mit dem Bogen erledigen. Lohnt sich am meisten in MM7 bei der Schlacht im Tul. Forst :D

mfg

Thomas
Levitation erfüllt den selben Zweck, deshalb mag ich Vampire in MM8. ;)

Übrigens ist es bei den Wölfen nicht so ratsam, wegen der Zentauren auf der anderen Flußseite - auch nicht grad schwächer als die Wölfe. Eher bei den Ogern vor der Festung von Alvar empfehlenswert, und mit genug Anlocken bei den Zyklopen in Eisensandwüste und den Gorgonen im Felswüstenland.
Breuna-Level:
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

sohooo... war kurz drinnen, mit Leland im Schlepptau. Links rum die Treppe raus, erster Raum, die Truhe gleich rechts hinter der Tür. Allerdings hab ich diesen Versuch noch nicht überlebt *g*

Werd es beim nächsten Besuch in Schattensumpf nochmal ohne Leland versuchen.
Destroyer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Destroyer »

Ich hatte Leland nicht dabei und eine Allianz mit der Gilde aber der Schild war verfügbar.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Klar, das ist ja auch unabhängig von den Bündnissen lösbar.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“