Blasters...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Blasters...

Beitrag von Zaius »

Bekommt man eigentlich nur einen Blaster im Spiel?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Soweit ich weiß, solltest du eigentlich für jeden Spieler ein Blaster bzw. Blastergewehr finden können. ;) Von Archibald beim Land der Riesen bekommst du schonmal einen. Besonders mit dem Spruch "Eile" zusammen sind die Dinger ganz nett. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Ja, ich hab auch einen von Robet the Wise bekommen...aber ist es wert die mit seinen alten Sachen aus zu tauschen? Die alten Dinger ligen mir sehr am Herzen ;(.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Zaius hat geschrieben:Ja, ich hab auch einen von Robet the Wise bekommen...aber ist es wert die mit seinen alten Sachen aus zu tauschen? Die alten Dinger ligen mir sehr am Herzen ;(.
... das ist schwer zu sagen, manchmal habe ich die Blasterfähigkeit ausgebaut und die Dinger benutzt.
Einige Male lagen sie in der Truhe im Schloß.

Wenn du alle Monster erledigen willst mußt du Blaster benutzen, da du sonst unter Wasser keine Monster erledigen kannst.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Man bekommt einen Blaster vom Blasterguy der jeweilig gegnerischen Seite, dann von Archibald, wenn man das Land der Riesen betritt und in Xenofex...ähem... Röhrenschmuddeldingsbums :D findet man auch noch zahlreiche Blaster. Später findet man auf der Lincoln die Blastergewehre, leider viel zu spät.... :(
Deine normalen Waffen würde ich allerdings aufbewahren, zur Not in der Schatzkammer, weil ein Herrscher von Harmondale schon standesgemäß bestückt sein sollte und nicht wie ein Geck aus der Großstadt. :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ephirnion hat geschrieben: Deine normalen Waffen würde ich allerdings aufbewahren, zur Not in der Schatzkammer, weil ein Herrscher von Harmondale schon standesgemäß bestückt sein sollte und nicht wie ein Geck aus der Großstadt. :))
... genau und deshalb werden die Helden schon auf der Smaragdinsel richtig ausgestattet. (Man kann doch nicht im Leinenhemd und mit Holzschwert in Harmondale ankommen, was sollen denn die Bürger von einem denken? :respekt: ist angesagt :D ) ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Manni_B hat geschrieben:
Ephirnion hat geschrieben: Deine normalen Waffen würde ich allerdings aufbewahren, zur Not in der Schatzkammer, weil ein Herrscher von Harmondale schon standesgemäß bestückt sein sollte und nicht wie ein Geck aus der Großstadt. :))
... genau und deshalb werden die Helden schon auf der Smaragdinsel richtig ausgestattet. (Man kann doch nicht im Leinenhemd und mit Holzschwert in Harmondale ankommen, was sollen denn die Bürger von einem denken? :respekt: ist angesagt :D ) ;)
Richtig, anstatt kommt man dort mit feinen goldenen Sachen an wie z.B. Yoruba ;). Naja das tat ich auf jedenfall...
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Blaster, wozu? Unterwasser (Shoals) kämpfe ich nicht, sondern suche nur den Linccoln und die Roboter fressen Stahl! :hammer2:
Besser abseits als ohne Wert
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Chaosdrache hat geschrieben:Blaster, wozu? Unterwasser (Shoals) kämpfe ich nicht, sondern suche nur den Linccoln und die Roboter fressen Stahl! :hammer2:
Mutige als auch weise worte, jedoch beugt sich der richtig eingesetzten Kraft eines Blasters jede andere Waffe ohne Widerstand.

....wie poetisch :D :D :D :D :D
otze
Goblin
Goblin

Beitrag von otze »

wieso muss eigentlich jedes m&m game mit blastern enden? Oo
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi !

Dich zwingt ja niemand die Blaster zu benutzen. Da aber zumeist der letzte Dungeon/das letzte Quest in einem futuristischeren Ambiente aufgemacht ist, passen Lasergewehre etc. besser als Schwerter oder Äxte.... Auch wenn ich letzteres dem Blaster vorziehe.... das hat doch mehr Stil. :D ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
otze
Goblin
Goblin

Beitrag von otze »

dann stell ich die frage mal anders: wieso muss in einem m&m spiel der letzte dungeon immer so futuristisch sein? :D
Castore
Beitrag von Castore »

@Otze: Ich antworte mal mit `ner Frage: Wer sind Corak und Sheltem ? I)
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@CastorE Dazu müsste er die MM-Reihe schon ziemlich gut kennen um das zu wissen. ;) Und ein Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist kein feiner Zug. :dudu:

@Otze. Die "Alten" kommen halt aus einem anderen Zeitalter. Ihre Geschichte findest du hier In dem Zeitalter gab es schon futuristische Waffen und Raumschiffe. Ein paar Sachen haben sie halt auf ihren Ausflügen nach Terra, Enroth, Xeen etc... mehr oder minder absichtlich hiergelassen . Daran würde ich mich aber nicht stören und es als gegeben hinnehmen. Du musst sie ja nicht verwenden wenn du nicht möchtest.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
otze
Goblin
Goblin

Beitrag von otze »

das is mir schon klar, immerhin hab ich teil 6 u 7 gespielt, und spätestens beim extro von teil7 weis man des^^

trotzdem zerstört das meiner meinung nach die stimmung
Castore
Beitrag von Castore »

Wie gesagt: Es zwingt dich niemand dazu die Blaster zu benutzen. :)
Bye

MartinP
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von MartinP »

Ich fand es bei Might and Magic immer schön, dass gegen Ende dieses Mittelalterliche in ein futuristisches Genre umschlägt. Für mich macht das gerade den Charme von MM aus.
Ich war sogar richtig enttäuscht, dass es bei MM8 keine Blasterwaffe gab.
Von MM9 ganz zu schweigen.

Ciao Martin
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“