Wie lange braucht ihr für ein spiel

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Ach so ...

Beitrag von Ribannah »

greyhound hat geschrieben:In der Hall of fame gibt es einen Eintrag mit 0 Jahren, 4 Monaten und 11 Tagen, der allerdings nicht von einem Forumsmitglied stammt. Über diesen Eintrag wurden lange Diskussionen geführt, wahrscheinlich handelt es sich um einen Fake.
Danke vielmals.
Bild
Inzwischen haben mehrere Spieler es in 4M11T geschafft.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Zu den Tunneln nach Eofol:

Naja, man müsste ja schliesslich nur einmal durchrennen. Ist zwar nicht einfach, aber sobald man am Brunnen angekommen ist hat man in Sachen EXP keine Probleme mehr. Zurück teleportiert man einfach per Stadtportal, trainiert in Nighon und schon hat man Level 80-Charaktere (oder auch Level 100, man braucht nur genug Geld, aber dafür gibt es ja noch den Brunnen in Bracada.)

Nicht, dass das nach meinem Geschmack wäre, ich verdiene mir meine EXP lieber mit harter Arbeit.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

@Ribannah

Hey, wollte Dir hier auch keine Schummelei unterstellen. Tatsache ist aber, dass wir damals lange darüber gegrübelt haben, wie es in 4 Monaten und 11 Tagen möglich ist. Glückwunsch, dass Du es geschafft hast. Wäre allerdings wirklich interessant zu wissen, wie es geht, die meisten Cracks hier waren damals felsenfest davon überzeugt, dass es nur in 4 Monaten und 12 Tagen möglich ist. Den Link zu dem alten Thread findest Du weiter oben, vielleicht könntest Du ja mal zu der Diskussion Stellung nehmen und erklären, wo der Denkfehler der Leute war, die damals behauptet haben, dass es nicht möglich wäre.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Also ich finde um das spiel durch zu spielen muß man alle aufträge lösen :smokin:
man solte auch alle dungeons ausgereuchert haben wieso keuft man sonst das spiel ich hab beim ersten mal satte 4 jahre gebraucht aber eben auch alles geschaft was es zu schaffen gab :D (also nicht die diebes beförderung)

Gruß
Cirdan
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

@Cirdan

Auch wenn man den Rekord brechen will, kann man alle Aufträge erfüllen. Der Richter stirbt nämlich erst 40 Tage nach der Erledigung des Zwergenauftrags, erst wenn er stirbt geht die Storyline weiter. In dieser zeit kann man machen, was man möchte, auch wenn man auf Rekordjagd ist.
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

greyhound hat geschrieben:Zu den Tunneln nach Eofol:
Naja, man müsste ja schliesslich nur einmal durchrennen. Ist zwar nicht einfach, aber sobald man am Brunnen angekommen ist hat man in Sachen EXP keine Probleme mehr.
Diesen Brunnen habe ich nich einmal benutzt, rennen war auch überhaupt nicht notwendig. Auf Level 12 mit gutem Equipment haben die Monster gar keine Chance.
Zurück teleportiert man einfach per Stadtportal, trainiert in Nighon und schon hat man Level 80-Charaktere (oder auch Level 100, man braucht nur genug Geld, aber dafür gibt es ja noch den Brunnen in Bracada.)
Dass aber geht nicht. Trainieren kostet in MM7 eine Woche pro Level!
Wäre allerdings wirklich interessant zu wissen, wie es geht.
Besuche einfach mal Castle Gobs. :)
Auch wenn man den Rekord brechen will, kann man alle Aufträge erfüllen.
Um wirklich alle Aufträge zu erfüllen und alles zu vernichten braucht man einem Tag mehr (4M12T). Es gibt ja im Endspiel noch mehrere neue Gebiete und Dungeons zu besuchen.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

@ greyhound
Wenn du wirklich alles machen willst und das noch in Rekordzeit macht das spiel wirklich keinen Spaß mehr da ist man ja nur noch am hin und her rennen. Mir wäre das viel zu stressig auserdem geht das auch logischer weiße gar nicht denn du brauchst ca. einen halben tag um eine landkarte (ohne Armageddon :D )
zu säubern wenn du da noch alle dangeons ausreucherst und noch reist ( das reisen kostet ja um die 5 tage) brauchst du am ende .....*rechne*....*rechne*..... wahrscheinlich mehr als 40 tage.
Oder tu trainirst gar nicht mehr und spielst das spiel auf Level 1 durch.

Gruß

Cirdan
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Naja, man braucht keine 5 Tage, um von Karte zu Karte zu kommen. Mit Waldläufer, Fährtenleser, Pirat, Stadtportal-Zauberer etc. geht es schneller (sonst wäre es in 4 Monaten 11 Tagen auch nicht zu schaffen). Herumlaufen tut man hinterher so gut wie gar nicht mehr, es muss alles mit Stadtportal und Leuchtfeuer laufen, sonst schafft man es nicht in 4 Monaten und 11 Tagen.

Alle Karten säubern wird man in den paar Tagen bis zum Tod des Richters nur schwer können, zumal man in der Zeit auch noch damit beschäftigt ist, an den wichtigen Punkten Leuchtfeuer zu setzen, sonst schafft man den Rekord nicht. Wenn man es aber einmal bis zum Brunnen in Eofol schafft wird man schnell so stark, dass man keinen halben Tag mehr pro Karte braucht und das Spiel leicht schaffen kann. Und für die Quests reicht die Zeit allemal.

Aber Du hast natürlich recht: Ein Zeitrekord ist nur etwas für Cracks, die es lieben, solche Rekorde zu brechen. Ich finde es legitim, nach solchen Rekorden zu streben, und die Diskussionen damals, wie schnell es theoretisch zu schaffen ist, fand ich schon ziemlich interessant. Für mich selbst wäre diese Hetzerei allerdings auch nichts, meine Durchläufe liegen meistens bei ungefähr 8 Monaten.
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu den 4 Monaten und 11 Tagen äussere. Da werden dann immer ein Haufen Diskussionen losgetreten. Ich habe bisher 8 Durchläufe in dieser Zeit gemacht.
Beide Seiten, Licht und Schatten. Mit verschiedenen Zusammensetzungen. Meine Lieblingsparty dabei ist ein Druide und drei Ritter. Alle Partys lagen zwischen L1 und L8. Alle Aufgaben komplett gelöst.
Das Problem dabei ist, das der Anfang und das Ende eigentlich keinen Spass macht. Man hat eff. nur ein paar Stunden vom Start bis zur Erledigung der Zwergenaufgabe. Und am Ende muss alles vorbereitet sein zur Todesfeier des Richters. Spielspass kommt dann nur in den 4 Monaten Wartezeit auf das Ableben des alten Knaben auf. Da ist dann wirklich reichlich Zeit das Spiel zu geniessen.
Ming bevorzugt dabei die Zauberkundigen, ich dagegen setze lieber auf das Schwert. Aber wegen der vielen Leuchtfeuerrollen die man für das schnelle Ende braucht und die nicht zu unterschätztende Kraft der Alchemie muss ein Druide mit.
Der Brunnen im Land der Riesen wird nicht benutzt, ebenso keine Blaster.

Denn mein ist das Schwert sprach der Herr

:bounce: :bounce: :bounce: Kaddirrh
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hmm irgenwie muß ich eingestehn das ich wohl einer der schlechteren mm spieler bin denn ihr streitet euch um diesen einen tag und ich kann wenn ich mich anstrenge nicht mal unter einem jahr durchspielen :D ( ich hätte eigentlich auch kein bock dazu)
aber erst mal :respekt: :respekt: :respekt: das ihr es schaft (scheint so als ob es viele leute gibt die es in 4 monaten und 11 bzw. 12 tagen schaffen also nochmal :respekt: :D )
tja ich glaub ich muß noch etwas üben :D

gruß

Cirdan
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Do 02.05.2002 - 12:31

Beitrag von Alix »

Mit Level12 durch eofol? und nur mit Signalschriftrollen (gibst davon überhaupt soviele zu kaufen?) Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wahrscheinlich bin ich dazu zu langsam.
Ich habe schon immer auf der Smaragdinsel bis Level 5 trainiert und am Anfang die Fliegen ins Dorf gelockt, damit sich die Bewohner damit abgeben. Ich habe das nie allein mit Level 1 überstanden. Gut von Harmondale aus kann man dann mit der Kutsche reisen... Durch die herumliegenden Steine und save/reload vielleicht auch brauchbare Rüstungen/Waffen erzeugen aber die Zwergenmine (den oberen Teil muss man ja zumindest erledigen ) war mir schon ziemlich hart....

Naja ich kann mir auch andere Sportarten vorstellen, wie die ein Spiel möglichst schnell zu schaffen. ;)
Aber es stimmt natürlich, die MM Serie reizt zum Punktesammeln, auch wenn ich nie verstanden habe wie sich die Punktzahl berechnet. Irgendwie geht sie Stufe mit ein ober auch die Dauer...
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich hab immer gedacht der ruhm wäre für die Punkte zuständig ?(
naja wenn die zeit eine rolle spielt hatte ich wohl nicht so viele punkte :D

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also ich versuche immer alle Aufträge und suchaufgaben zu lösen, sowie als auch Kopfgeldjäger oder Drachenbezwinger zu spielen. Auch will ich alle Beförderungsmissionen und nebenaufgaben meistern.Das aufsteigen in höhere Level ist auch mein Ziel(eigentlich ja bis Unendlich, also forever). Habe die zeit noch nie so gezählt, aber wenn ich bedenke, dass ich alles gründlich mache und mir Zeit nehme können schon ein paar Jährchen vergangen sein.....Aber jede sache braucht halt ihren Gärungsprozess :)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D
Alix hat geschrieben:Mit Level12 durch eofol? und nur mit Signalschriftrollen (gibst davon überhaupt soviele zu kaufen?) Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wahrscheinlich bin ich dazu zu langsam.
Ich habe schon immer auf der Smaragdinsel bis Level 5 trainiert und am Anfang die Fliegen ins Dorf gelockt, damit sich die Bewohner damit abgeben. Ich habe das nie allein mit Level 1 überstanden. Gut von Harmondale aus kann man dann mit der Kutsche reisen... Durch die herumliegenden Steine und save/reload vielleicht auch brauchbare Rüstungen/Waffen erzeugen aber die Zwergenmine (den oberen Teil muss man ja zumindest erledigen ) war mir schon ziemlich hart....
Das Spiel kann man recht leicht auf Level 1 durch zocken, ich brauche in der Regel auch nur 5 bis 6 Monate :) ich gehe das Spiel meißt recht lässig an - mir fehlt halt diesbezüglich der Ehrgeiz :unschuldig: - daher mache ich auch alles was bäh ist. Einsatz von Zauberstäben (mein Liebling "Arkaner Stab der Lähmung), saugen am Brunnen im Land der Riesen und verwenden von Unsichtbarkeit, auch lasse ich die meißten Monster stehen, die mir nicht direkt lästig werden. I)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mo 01.09.2003 - 18:33
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Flamdring »

also: ich weiß nicht was das alles soll. mir persönlich is das so egal wie schnell ich das spiel durchspiel. ich finde ein spiel wie dieses muss man genießen. die ganze geschichte find ich so was von interessant und ich kann mir nicht vorstellen dass man von der noch so viel mitbekommt wenn man nur durch das spiel hetzt. im übrigen kann ich nicht wirklich glauben dass man einfach so durch den tunnel nach eofol rennt, da die gänge viel zu eng sind.irgendwann wird man getroffen. außerdem ihr müsst ja die ganzen aufträge vorher noch machen und da sind ja welche dabei die etwas auf sich warten lassen(->tod des richters). also ich kann nicht wirklich glauben dass man das spiel in vier monaten durchspielt. so, das musste mal gesagt werden. danke für die aufmerksamkeit.


Mordechai
Legends never die
they just keep killing
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Flamdring hat geschrieben:also: ich weiß nicht was das alles soll. mir persönlich is das so egal wie schnell ich das spiel durchspiel. ich finde ein spiel wie dieses muss man genießen. die ganze geschichte find ich so was von interessant und ich kann mir nicht vorstellen dass man von der noch so viel mitbekommt wenn man nur durch das spiel hetzt. im übrigen kann ich nicht wirklich glauben dass man einfach so durch den tunnel nach eofol rennt, da die gänge viel zu eng sind.irgendwann wird man getroffen. außerdem ihr müsst ja die ganzen aufträge vorher noch machen und da sind ja welche dabei die etwas auf sich warten lassen(->tod des richters). also ich kann nicht wirklich glauben dass man das spiel in vier monaten durchspielt. so, das musste mal gesagt werden. danke für die aufmerksamkeit.


Mordechai

:top: da kann ich mich doch nur anschliesen! aber ich hab auch mal ausprobiert mit unsichtbarkeit durch denn tunnel nach eofol zu kommen nach der zweiten ansamlung von behemots ( ?( ) bin ich enttarnt worden ich weiß ja nicht wie man da auch nur ansatzweiße mit unsichtbarkeit durch kommen will!!
ach und wie schon oft gesagt ist das mit dem brunnen doch nicht spielen sondern schummeln (ich hab ihn noch niieeeeeeeeeeee benutzt :D :D )

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
Samsas_Traum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13.02.2004 - 16:54
Wohnort: Schattensumpf
Kontaktdaten:

Beitrag von Samsas_Traum »

für MM6 hab ich 3 Jahre gebraucht, aber konnte nicht jeden Tag spielen, weil ich nicht jeden Tag bei meinem Cousin war. Zu der Zeit hatte ich noch keinen PC *hehe*
ich bin bei MM7 gerade dabei...
für mm8 habe ich etwa ein halbes Jahr gebraucht.
MM9 habe ich nach der Hälfte abgebrochen, weil es mir zu doof war... ich weiss nicht, irgedwie kam ich nicht so richtig damit in Einklang :(
Es ist kalt
und es schmerzt
und ich habe Angst um dich.
Abe die Liebe hört niemals auf!
Benutzeravatar
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Sa 07.02.2004 - 21:45
Wohnort: Hjärup, Skåne, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaius »

Ich habs zwar noch nicht durgespielt aber ich kann mir denken das es lange dauern wird, wegen meinen speciellen Spielstil (alles manchen, aber am wichtigsten alle Items plündern und dann entweder sparen oder verkaufen). Ich habe für Baldur's Gate mehr als 200 Tage gebraucht weil ich da die ganze Zeit mit Items rum gedödelt bin...
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

naja ich brauch auch imer etwas zeit aber ich versuche auch nicht es schneller zu machen (heuere nie NPCs an die reisen verkürzen) und reise sehr viel da geht schon mal ordentlich Zeit drauf
also so um die 4 Jahre habs aber auch schon in 7 oder 8 geschaft :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“