Wie lange braucht ihr für ein spiel

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Wie lange braucht ihr für ein spiel

Beitrag von Morgan »

Ich war ja jetzt längere Zeit offline und habe mich mal wieder dem guten alten MM7 gewidmet.
Evtl gabs die Frage auch schon mal.
Aber wie lange braucht ihr so im Durchschnitt in MM7 Jahren für ein Spiel?
Ich brauch immer so ca 2 Jahre dabei hab ich mich im letzten Spiel so bemüht schneller zu sein.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

also mein schnellstes war mein zweiter Durchlauf mit einer Schattentruppe: Lich, Scharfschütze, Nemesis und Priester der Dunkelheit.

Zeit... rund 8 Monate, GM Bogen, Körper, Seele, Schwarz, Luft, Wasser, sowie einige Rüstungen auf Meisterrang.

Ist aber schon (RL) rund 2 Jahre her, so genau weiß ich es nicht mehr ;)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ja so um die 6 moante wenn man durch spielt wenn mans flott machen will 1 monat und wenn man alles macht 2-3 jahre

rezeguet, the gambler
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mo 01.09.2003 - 18:33
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Flamdring »

also ich hab beim ersten mal ca 1 jahr gebraucht. dann gings natürlich schneller(ca 6monate). meint ihr mit durchspielen eigentlich ALLE missionen oder nur die hauptaufträge?

Flamdring
Legends never die
they just keep killing
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

mein erstes spiel dauerte: (Licht) 4 Jahre 5 Monate 27 Tage

bei Schatten sind leider 2 zeilen in einer geschrieben, kann ich net entziffern..

bei späteren mm7 spielen hab ich die win-urkunden nicht gespeichert..

die von 6 und 8 finde ich auch net.. hab ich wohl mal aus versehen mit wegformatiert ohne zu sichern..

spielzeit natürlich mit allen aufträgen und ausgiebigem erkunden der karten, dungeons...
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ist das irgendwie nicht völlig egal? Hauptsache ist doch, daß es Spaß macht. Ich jedenfalls habe nie sonderlich viel Wert darauf gelegt, alles in Rekordzeit durchzuspielen.
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Thomas hat geschrieben:Ist das irgendwie nicht völlig egal? Hauptsache ist doch, daß es Spaß macht. Ich jedenfalls habe nie sonderlich viel Wert darauf gelegt, alles in Rekordzeit durchzuspielen.
:top: recht so -- also wenn ich mir mal anschaue wie lange ich gebraucht habe -- kann ich ganich mithalten. Einmal war ich 2 Jahre 10 Monate und 14 Tage unterwegs (Erzmagier,Priester d. Lichts,Spion,Erzdruide) und das nächste mal war ich 3 Jahre 10 Monate und 15 Tage unterwegs und statt dem Erzmagier war nen Meisterschütze dabei -- das kann nur mein erstes Spiel gewesen sein :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

ca 2-4 Jahre Systemtzeit, ich mach das ganz gemütlich und erkunde alles, laufe anfangs viel per pedes, weil ich nicht auf die Kutsche warten will und geniesse einfach das Spiel.
Spiele unter Zeitdruck mag ich nicht, hab einmal Z gespielt und sofort wieder gelöscht.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

@ thomas

mir ist das ziemlich egal.. darum brauch ich ja auch so lange :D

auch wenn die nächste stadt mit tempel nicht soo weit ist, schlaf ich trotzdem grad vor der höhlentür.. rumlaufen und erkunden tu ich auch sehr viel.. beim reisen warte ich auch mal 3 tage beim schiff und gucke nicht ob ich wie anders schneller weg käme... .. ..
Benutzeravatar
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mo 01.09.2003 - 18:33
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Flamdring »

ich hab ja auch nicht gesagt dass ich durch das spiel hetze. ich hab bloß immer den halben tag damit verbracht in diesem spiel weiterzukommen weil es mich einfach total gefesselt hat
Legends never die
they just keep killing
Benutzeravatar
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mortogal »

Als ich es das erste mal Durchgespielt habe, brauchte ich so ein gutes Jahr.
Jetzt so ca. 9 bis 10 Monate wenn ich alles mache, ich sage nur Planung ist alles!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Seeeeehr richtig! Planung ist alles.......mein Problem ist nur, dass das Spiel bei mir recht unplanmäßig abläuft oder mir gerade der passende Plan fehlt. Da reist man von Harmondale nach Erathia und merkt erst dort, dass man doch noch den Siegelring für den Macker in der Taverne dabei hat. Also wieder zurück nach Harmondale und noch eben beim Magier (der mit dem böhmischen Dialekt; kann ich extremstens empfehlen, da er immer ein gut sortiertes Angebot hat :)) ) vorbeischauen und wenn wir schon dabei sind, mal wieder das olle Goblingesindel vor der Haustüre massakrieren (Fliegen und Feuerball.....das ist verherend :evilwings: ). Gegen Abend sind dann alle Goblins tot und man hat selbstverständlich vergessen, warum man eigentlich wieder hierhin zurück gereist ist und besteigt die letzte Kutsche zum Tulareanischen Forst. Soviel zum Thema "Plan". :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

Ephirnion hat sehr gut ausgedrückt was ich sagen wollte :))
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Es hat hier schon Cracks gegeben, die einen Sport daraus gemacht haben, das Speil in möglichst wenigen Tagen durchzuspielen. Wenn ich mich richtig erinnere dürfte der Rekord bei 0 Jahren, 4 Monaten und 12 Tagen liegen.

In der Hall of fame gibt es einen Eintrag mit 0 Jahren, 4 Monaten und 11 Tagen, der allerdings nicht von einem Forumsmitglied stammt. Über diesen Eintrag wurden lange Diskussionen geführt, wahrscheinlich handelt es sich um einen Fake. Wir haben damals Berechnungen angestellt, ob es in dieser Zeit möglich ist, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass 0 Jahre, 4 Monate und 12 Tage die theoretisch kürzeste Möglichkeit ist, um das Spiel durchzuspielen (Selbst dann, wenn man alle Möglichkeiten wie Stadtportal und Leuchtfeuer von Beginn an maximal ausschöpft).

Wer möchte, kann ja den alten Thread mit unseren Berechnungen dazu mal raussuchen.

Erwiesen ist auf jeden Fall, dass es in 0 Jahren, 4 Monaten und 12 Tagen sowohl theoretisch als auch praktisch möglich ist, das Spiel zu beenden.

Für mich selber war allerdings diese Rekordjagd nie wirklich was, auch wenn ich diese Berechnungen witzig fand. Meine Durchläufe liegen meist so bei acht bis neun Monaten, dann hat man Spass am Spiel und kann auch alle Quests in Ruhe lösen.
Benutzeravatar
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 107
Registriert: Do 08.08.2002 - 10:24

Beitrag von gabinchen »

Hab mich gelangweilt und somit mal nach der Topic gesucht.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... te&start=0

Mal sehen ob die Verknüpfung geklappt hat, habe das zum ersten mal gemacht mit freundlicher männlicher Unterstützung (muß ich schreiben :( ).

Ist aber ein interessantes Thema. Ich achte nie auf die Zeit, hab keinen Bock auf Zeitdruck. Und durchgespielt hab ich eh noch nie, da ich immer Probleme hab mit dem Spiel. Hab mich aber grad erst für Schatten entschieden und bin schon im neunten Monat, alllerdings ohne dicken Bauch. :))
Froschkrieger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20.02.2002 - 00:12

Beitrag von Froschkrieger »

...immer so um die 2 - 2,5 Jahre , da ich meist wirklich alle Quests versuche zu machen und da ich versuche , meine Truppe langsam aber sicher zu einer echt fetzigen ( Achtung Wortspiel :D ) Clique aufzubauen : zu früh wie möglich alle Promotionen, überall das Maximum der Skills rausholen, dazu möglichst viele Erfahrungspunkte. Also schiebe ich meist die Hauptquests nach hinten, mache alles, was kräftemässig an Nebenquestes geht, sammel soviel Erfahrung wie möglich und mache soviele Experten, Meister, Großmeister wie möglich, bevor ich wieder in die Hauptstory einsteige. So habe ich schon einige Meisterränge, bevor ich an die Rettung der Zwerge denke. Meine Party ist also meist ewig unterwegs, schlägt dafür bombigst ein und hat das Wort "Flucht" aus dem Wörterbuch gestrichen :D
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

@Froschkrieger

Wenn Du einfach nur möglichst schnell eine möglichst mächtige Gruppe haben willst, dann guck doch einfach mal beim Brunnen im Land der Riesen (Eofol) vorbei.

Das Wort "Brunnenlutscher" ist hier zwar schon zum Schimpfwort geworden, aber eine extrem starke Party bekommt man dadurch. Am besten sollte man sich aber vorher den Spruch "Schutz vor Magie" (zumindest als Spruchrolle) besorgt haben, sonst muss man ziemlich oft neu laden, weil der Brunnen eben leider manchmal auch negative Auswirkungen hat.
Froschkrieger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20.02.2002 - 00:12

Beitrag von Froschkrieger »

Hallo greyhound,

ich muß zugeben , daß ich bezogen auf meine Party immer eine ziemlich feige Sau war und Richtung Eofol erst immer so spät gereist bin, daß Behemoths und Medusen kein Problem mehr darstellen - ich hab den Tunnel nach Eofol immer gehasst und würde den Teufel tun , mit entschieden weniger als Level 50 und Spiegel der Medusa + Umhang vom Baal'schen Hohepriester dort reinzugehen - ich Angsthase ich :D
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Ich bevorzuge die Taktik vom Froschkrieger und empfinde Genugtuung wenn ich alles niedermetzeln kann. Wenn ich bei einem Dungean noch zu schwach bin, dann sammle ich irgendwo Punkte um dann mit einem höheren Level ordentlich aufzuräumen.
Wie man sieht, niedere Instinkte sind mir nicht fremd. :unschuldig:
Ich mache immer möglichst alle Aufgaben, die Zeit ist mir egal.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Jaja, ein leidiges Laster. Ich kenn das Gefühl: Metzeln macht Spaß. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nicht immer so war. Begonnen hat dies alles, als ich zum ersten Mal in einem MM-Spiel so richtig von Monstern verdroschen worden bin (war glaub ich Burg Darkmoor oder Höhle der Drachenreiter bei MM6, die eignen sich dafür hervorragend), weil man als Newbee natürlich noch keine Ahnung von dem Spiel hat und mit ungesunder Selbstüberschätzung einfach in jeden Dungeon stürmt der die Frechheit besitzt seinen Eingang auf dem Weg der Gruppe zu haben. Danach wird so lange trainiert bis man eine Schaar vernarbter und kampferprobter Krieger hat, die den Gegnern in diesen Levels weit überlegen sind metzgert sich einfach durch - nicht weil man es muss sondern um Rache für diese unsägliche Schmach zu nehmen, die man vor rund (mal eben zählen) drei Enrothjahren hatte einstecken müssen. Danach geht es einem viel besser muss ich sagen. Und doch kenne ich auch andere Möglichkeiten: Zum Beispiel das Gefühl einen scheinbar übermächtigen Gegner mit einer Handvoll Tölpel, die betrunken aus einem Gasthaus gestoplert kommen zu besiegen. Wenn ich mir den Drachen auf der Smaragdinsel ansehe, denke ich mir immer: "Das muss frustrierend sein. Von Level 1 Würstchen erschlagen zu werden. Sowas ist hart. Armer Drachen." [Und noch eins mit der Keule drauf!] :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“