Nochmal zum Anfang

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Plemott »

Kiara hat geschrieben:Versuch es mit Handeln um an die Tränke zu kommen.
Was die Fluchkammer im Elysium angeht, dafür brauchst du glaube ich einen Silberschlüssel! Falls du keinen hast auch hier Handeln :
Viel Glück dabei!!! :)
Silberschlüssel kann man doch erst in Cedelin erhandeln, oder? Jedenfallso habe ich dort erst meine ersten Silberschlüssel bekommen. Und komischerweise bin ich bisher noch nie verflucht worden. Kommt das so selten vor?
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

@Olaf

Ich hatte es ja gut gemeint. Naja Schade drum. Aber wer weis... Wenn wir eines Tages gegnug Leutre haben könnten ja alle zusammen ein Fate 3 machen. Ich würde gerne die Story übernehmen. (Und alle Spieler in die Irre führen, hehehehehehe)
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Olaf hat doch geschrieben, dass es die Antifluch-Tränke auch im Tränke Laden im Elyseum gibt.
Brauchst du nicht so zu erhandeln.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Fate 2 ist nicht modular aufgebaut, sondern ein einziger riesengroßer Block. Und bei jeder Änderung muß man immer das Ganze im Auge behalten. Da ist Hilfe von anderen leider unmöglich.

Olaf
Wie, noch nie die Toyota Werbung gese ... ÖGLICH :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ein Blick auf meinen Source-Code und du würdest das zurücknehmen! :))

Fate ist komplett mit einem von mir selbst modifizierten Makroassembler geschrieben. Den Code kann niemand außer mir lesen!

Olaf
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Dann klaut dir zumindest niemand den Code ;)
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nochmal zu den Flüchen:

Im Moment ist das Ganze noch etwas unglücklich gelöst. Die Flüche sind ja auch erst seit kurzem drin. Wie bei allen neuen Sachen zeigen sich die Probleme immer erst in der Praxis.

Ich werde zum einen die Wirkungsdauer wieder etwas verringern, denn es kann manchmal ganz schön dauern, bis ein Fluch verschwindet.

Außerdem bekommen die Mönche, Priester und Kleriker Sprüche gegen die Flüche. Zur Zeit gibt es ja nur einen. Auch kommen neben dem Elysium auch in anderen Bereichen noch Anti-Fluch-Felder dazu, vor allem in den tieferen Dungeons.

Der Antifluch-Trank wird etwas billiger und es wird auch noch entsprechende Gegenstände geben.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Ein bisschen umständlich dafür, dass man gleich so früh am Anfang verflucht werden kann und dann auch noch die Unterwäsche, die man ja braucht, um in Läden zu kommen..

Das war jetzt Zufall. Normalerweise wird man nicht so schnell verflucht.

Um in die Läden zu kommen, braucht man übrigens nicht unbedingt Unterwäsche. Eine Rüstung langt in jedem Fall auch, und da gibt's ja auch billige Teile (Wollkleid, Robe ....)

Olaf
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Jo, habe es dann mit einer Hose probiert ( bevor du das gepostet hattest) und ich konnte wieder in Läden rein. Dass ich darauf nicht selber gekommen bin .. :)

Aber nun habe ich ein anderes Problem, wieder zur Charaufnahme.
In Skagen sind jetzt 2 neue Chars erschienen, die ich mir zumindestens mal anschauen will. Doch jedesmal wenn ich sie ansprechen will, öffnet sich der Kampfbildschirm und dadurch sind natürlich keine Gesprächsoptionen vorhanden. Was nun ?!
Amnesiestab habe ich schon versucht. Bringt absolut überhaupt nichts.

Wozu sind Kriege da ?!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@SoerenS:

Kann es sein, dass du zuviele Evilpoints hast? In dem Fall gehen nämlich viele friedliche Charaktere sofort in den Kampfmodus, weil sie dich für einen Bösen halten?

Evilpoints kriegt man zu Beginn vor allem, wenn man die Guten im Elysium umhaut! Die sind zwar dort böse, aber nur unter dem Zwang der Haßsphäre.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

SoerenS hat geschrieben: Aber nun habe ich ein anderes Problem, wieder zur Charaufnahme.
In Skagen sind jetzt 2 neue Chars erschienen, die ich mir zumindestens mal anschauen will. Doch jedesmal wenn ich sie ansprechen will, öffnet sich der Kampfbildschirm und dadurch sind natürlich keine Gesprächsoptionen vorhanden. Was nun ?!
Amnesiestab habe ich schon versucht. Bringt absolut überhaupt nichts.
Vermutlich hast du zu viele Evilpoints ;)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das war mal wieder simultan geantwortet! :))

Olaf
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Ja, das kann sein, hatte ich mir auch (fast) gedacht, wollte es aber ungesagt bestätigt haben :)

Ich habe in dem Spiel mit dem Führungschar nach(!) dem Trinken sämtliche Ablaß- etc.-Tränke nur noch knapp über 1k EP.
Also doch handeln gehen ;)

Wozu sind Kriege da ?!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Evilpoints kriegt man auch durch das Plätten von bösen Monstern weg! Vor allem, wenn diese das Schutzelement Hass oder Bosheit haben!

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

:D :D :D
Ich habe nen guten Tipp:
Sich die Evilpunkte gar nicht erst einhandeln (bezieht sich aufs nächste Spiel, dann weißt du ja, dass du ganz schnell durchs Elysium musst.) Ich habe zum Beispiel beim zweiten Mal die Hasssphäre ohne einen einzigen Evilpoint ausgeschaltet *protz* ;) und das haben viele andere auch geschafft. :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Cassie hat geschrieben::D :D :D
Ich habe nen guten Tipp:
Sich die Evilpunkte gar nicht erst einhandeln (bezieht sich aufs nächste Spiel, dann weißt du ja, dass du ganz schnell durchs Elysium musst.) Ich habe zum Beispiel beim zweiten Mal die Hasssphäre ohne einen einzigen Evilpoint ausgeschaltet *protz* ;) und das haben viele andere auch geschafft. :)

Greetinx, Cassie
Das funktioniert aber auch nur dann, wenn man das Spiel schon kennt ;)
Zumindest den Anfang .....
Dann weis man man wo sich der Teleporter befindet.....
Zuletzt geändert von erni am So 16.11.2003 - 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Danke, Cassie. Das sind Tips. :D

Ne, ich muss ja erstmal rausfinden, wie ich diese Hassphäre auszuschalten habe. Und ich will jetzt keine Antwort darauf hören.
Denke mal, dass das diese netten kleinen 'Monsterchen' waren, die sich andauernd angekotzt, Pickel ausgedrückt und andere lustige Sachen gemacht haben, die ich normalerweise nur aus dem hiesigen Chat kenne. :D

Egal, dann weiß ich wenigstens genau, woran es liegt.
Komischerweise beunruhigt es mich gar nicht zu wissen, dass ich sooooo pöse bin. :)

Wozu sind Kriege da ?!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Damit du da nicht auf eine falsche Spur kommst: Die Spieletester haben absolut nichts mit der Story zu tun. Die sind nur zum Abschlachten da! :D

<<<Komischerweise beunruhigt es mich gar nicht zu wissen, dass ich sooooo pöse bin.

Wenn man zuviele Evilpoints hat, kommt man aber in viele Läden und Gilden nicht mehr rein!

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Evilpoints bekommt man nur, wenn man "sogenannte Gute" killt oder im Elysium vor dem Abschalten der Hasssphäre Gegner killt, die eigentlich guten Charakters sind.
Diese werden "rot" angezeigt und sind jedoch nach dem Abschalten der Hasssphäre "grün".............;)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Damit du da nicht auf eine falsche Spur kommst: Die Spieletester haben absolut nichts mit der Story zu tun. Die sind nur zum Abschlachten da! :D
Ach ?! Das ist aber schade. Nicht dass ich was dagegen hätte, Spieletester abzuschlachten, geschweige von Programmierern, Politiker, Admins, Mods ... moment, könnte ich mich so unbeliebt machen ?! ;)

<<<Komischerweise beunruhigt es mich gar nicht zu wissen, dass ich sooooo pöse bin.

Wenn man zuviele Evilpoints hat, kommt man aber in viele Läden und Gilden nicht mehr rein!
Das ist ja schade. Hoffentlich gibt es auch irgendwann mal Auswirkungen auf die Story. Ich habe das unbezwingbare Verlangen, so ein ganz klitzekleines bisschen böse zu sein. ;)
Wohl zuviel MM gespielt ;)

Achja, eine Frage fällt mir gerade ein, wo wir doch gerade so nett am plauschen sind.
Kann es sein, dass dieser Fallen finden Spruch nicht immer funtioniert ? Manchmal stand ich neben einer Falle und diese wurde mir partout nicht angezeigt, obwohl ich eben erst diesen Zauber aussprach. Und wieso kann man Fallen nicht entschärfen ?!
Ist halt ein bisschen ungünstig zu wissen, dass die nächste Kreuzung eine Falle ist, es aber keinen anderen Weg gibt, um auf die 'andere' Seite zu kommen. ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Antworten

Zurück zu „Fate 2“