Nochmal zum Anfang
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Nochmal zum Anfang
Also langsam gebe ich es auf. Ich habe gestern endlich mal Fate2 installiert und wollte mich auch gleich darauf stürzen, aber der mehr als schwere Anfang bremste mich sofort.
Nachdem ich dann nach 15 Minuten endlich den Klamottenladen fand, verstand ich auch so langsam das Spielprinzip. Ich kenne ja Fate1 nicht.
So, das alles ist ja kein Problem, ich habe eine Sporthose an und kann den Waffenladen aufsuchen, wo ich mich doch gleich mit Dolch und Kurzbogen, soei einem Dutzend Pfeile ausrüste, Standard, denke ich mal.
Aber wieso zum Teufel trifft einer von 7 Pfeilen ( grob geschätzt) nur das Ziel ?! ( ich habe auf die 8 m Abstand geachtet) und warum trifft mein kleiner netter Startchar mit dem Beruf eines Abenteurers in einem 9 Minuten(!) Kampf mit einem Knarz sage und schreibe 5mal ( mitgezählt) den Gegner, wovon 4mal (auch mitgezählt) ich den Knarz zwar treffe, aber keinen Schaden anrichtet ?!
Ich kann es ja verstehen, dass ein Spiel schwer gehalten wird, aber das artet ja in Langeweile aus, geschweige in Frust.
Mache ich irgendwas falsch oder ist das vollkommen normal ?!
(Ja, ich habe alle Waffen auch angelegt)
Nachdem ich dann nach 15 Minuten endlich den Klamottenladen fand, verstand ich auch so langsam das Spielprinzip. Ich kenne ja Fate1 nicht.
So, das alles ist ja kein Problem, ich habe eine Sporthose an und kann den Waffenladen aufsuchen, wo ich mich doch gleich mit Dolch und Kurzbogen, soei einem Dutzend Pfeile ausrüste, Standard, denke ich mal.
Aber wieso zum Teufel trifft einer von 7 Pfeilen ( grob geschätzt) nur das Ziel ?! ( ich habe auf die 8 m Abstand geachtet) und warum trifft mein kleiner netter Startchar mit dem Beruf eines Abenteurers in einem 9 Minuten(!) Kampf mit einem Knarz sage und schreibe 5mal ( mitgezählt) den Gegner, wovon 4mal (auch mitgezählt) ich den Knarz zwar treffe, aber keinen Schaden anrichtet ?!
Ich kann es ja verstehen, dass ein Spiel schwer gehalten wird, aber das artet ja in Langeweile aus, geschweige in Frust.
Mache ich irgendwas falsch oder ist das vollkommen normal ?!
(Ja, ich habe alle Waffen auch angelegt)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
das könnte an den startwerten deines chars liegen...kannste die mal posten? vielleicht sind die etwas unterdurchshnittlich...
aber generell würde ich folgendes empfehlen: klatsch dem gegner erstmal ne giftkugel vor den latz...aber nur einmal...dadurch triffst du ihn normalerweise etwas besser...
aber generell würde ich folgendes empfehlen: klatsch dem gegner erstmal ne giftkugel vor den latz...aber nur einmal...dadurch triffst du ihn normalerweise etwas besser...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Klar kann ich das :
Str: 13
Aus: 12
Ski: 9
Dex: 8
Int: 9
Wis: 8
Cha: 8
Sex: 6
Wie ich schon schrieb, habe ich keine Ahnung von der Fate Welt, somit weiß ich auch nicht, ob die gut oder schlecht sind.
Mir persönlich stört ja auch der recht niedrige DexWert, aber was soll man machen ?!
Ich finde es ja auch irgendwie blöd, dass man den Startchar so vorgeschrieben bekommt, anstatt einer CharGenerierung.
Str: 13
Aus: 12
Ski: 9
Dex: 8
Int: 9
Wis: 8
Cha: 8
Sex: 6
Wie ich schon schrieb, habe ich keine Ahnung von der Fate Welt, somit weiß ich auch nicht, ob die gut oder schlecht sind.
Mir persönlich stört ja auch der recht niedrige DexWert, aber was soll man machen ?!
Ich finde es ja auch irgendwie blöd, dass man den Startchar so vorgeschrieben bekommt, anstatt einer CharGenerierung.
Aua... Wo hast du denn den Sch***-Charakter her?
Du spielst doch auch MM... würdest du da einen Charakter mit solch niedrigen Werten nehmen??? Also entweder hat Olaf dir einen ziemlich miesen Charakter ausgesucht oder du hast nicht aufgepasst beim Charaktersuchen.
Der könnte schon noch zusammengezählt mindestens 6 Punkte mehr haben, damit du am Anfang ne Chance hast... Als Profi ist dieser Charakter natürlich genau die richtige Herausforderung
, aber das bist du ja (noch) nicht.
Greetinx, Cassie
Du spielst doch auch MM... würdest du da einen Charakter mit solch niedrigen Werten nehmen??? Also entweder hat Olaf dir einen ziemlich miesen Charakter ausgesucht oder du hast nicht aufgepasst beim Charaktersuchen.
Der könnte schon noch zusammengezählt mindestens 6 Punkte mehr haben, damit du am Anfang ne Chance hast... Als Profi ist dieser Charakter natürlich genau die richtige Herausforderung

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

Na Olaf scheint den mir reingewürgt zu haben. Wie gesagt, wenn 13 Max eines Startchars wäre, dann wäre wenigstens der Str Wert gut, aber niedrig kamen die mir auch schon vor.
Was waren/sind denn eure Startwerte ?! Damit ich mal einen Vergleich habe.
Und was kann ich mit so einem angeblich schlechten Startchar noch anrichten ?! Giftkugeln treffen recht oft, also ca. jedes 2. Mal, aber sie sind so verdammt teuer. Da komme ich ja nie auf einen grünen Zweig.
Gibt es andere Kampfstrategien zu Beginn ?! Ich will endlich mal ein bisschen tiefer in die Welt von Fate eintauchen.
Was waren/sind denn eure Startwerte ?! Damit ich mal einen Vergleich habe.
Und was kann ich mit so einem angeblich schlechten Startchar noch anrichten ?! Giftkugeln treffen recht oft, also ca. jedes 2. Mal, aber sie sind so verdammt teuer. Da komme ich ja nie auf einen grünen Zweig.
Gibt es andere Kampfstrategien zu Beginn ?! Ich will endlich mal ein bisschen tiefer in die Welt von Fate eintauchen.
Nun ja, meine erste war die: (Valkyrie, Bes Zarak)
Str 12
Aus 11
Ski 10
Dex 11
Int 10
Wis 8
Cha 4
Sex 12
Dann habe ich mir ne Extra-Babyversion geben lassen, weil ich mit der sogar nichts gerissen habe... jeweils noch mal ein paar Pünktchen höher...
Da du aber ein sehr guter MM-Spieler bist, solltest du es mit ca. 6-8 strategisch verteilten Punkten an deinem Char schon schaffen, wenn Olaf dir noch ein E-mail-Update zukommen lassen kann... ansonsten musst du die Zähne zusammenbeißen und durch oder eine ganz neue Version anfordern...
Übrigens: Du darfst dir deinen Char schon selber aussuchen, die Jungs und Mädels stehen doch auf Xajors Fanpage. Es gibt nur keine Schutzelemente, die Rasse ist immer Mensch und die empfohlene Berufswahl ist Abenteurer - aber Olaf kann jedem Char den Beruf Abenteurer verpassen, es sollte nur eine sinnvolle Stats-Verteilung sein (Empfehlung: vor allem die Kämpfertypen absuchen).
Greetinx, Cassie
Str 12
Aus 11
Ski 10
Dex 11
Int 10
Wis 8
Cha 4
Sex 12
Dann habe ich mir ne Extra-Babyversion geben lassen, weil ich mit der sogar nichts gerissen habe... jeweils noch mal ein paar Pünktchen höher...
Da du aber ein sehr guter MM-Spieler bist, solltest du es mit ca. 6-8 strategisch verteilten Punkten an deinem Char schon schaffen, wenn Olaf dir noch ein E-mail-Update zukommen lassen kann... ansonsten musst du die Zähne zusammenbeißen und durch oder eine ganz neue Version anfordern...
Übrigens: Du darfst dir deinen Char schon selber aussuchen, die Jungs und Mädels stehen doch auf Xajors Fanpage. Es gibt nur keine Schutzelemente, die Rasse ist immer Mensch und die empfohlene Berufswahl ist Abenteurer - aber Olaf kann jedem Char den Beruf Abenteurer verpassen, es sollte nur eine sinnvolle Stats-Verteilung sein (Empfehlung: vor allem die Kämpfertypen absuchen).
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

- schmelzel
- Soldat(in)
Ja, das ist das Problem. Wenn Du Dolch und Bogen plus Pfeile gekauft hast bleibt nicht mehr viel Kohle für die Giftkugeln. Vor allem bekommt man kein Geld wenn der Gegner an der Vergiftung stirbt. Da sind die Blutkugeln fast besser. Die kann man im Laden unterhalb der Insel in der Mitte kaufen.SoerenS hat geschrieben: Gibt es andere Kampfstrategien zu Beginn ?! Ich will endlich mal ein bisschen tiefer in die Welt von Fate eintauchen.
Allerdings muss man ca. 40 Dongbats pro Gegner & Blutkugel verdienen damit man auf Dauer nicht pleite geht!
Zu den Werten Deines Chars: Eventuell hat ja dieser andere Vorteile die sich später im Spiel auswirken. Z.B. viele Hitpoints oder gute Resistenzen...
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Schmelzel
ich hab auch heute gerade noch mal neu angefangen. Hab mich auch nicht schlecht gewundert wie schwer es geworden ist. Aber ich find es besser so, bei der letzten Version musste ich in ganz Belaris nicht nachladen und Städte in ner Stunde zu reinigen war kein Problem.
Die wichtigsten Sachen am Anfang sind:
-Gesprächsbutton benutzen, nur gegen 1 Gegner kämpfen
-Giftkugeln kaufen. Die machen erstmal gut schaden, und sie schwächen den Gegner, d.h. du machst danach mehr schaden mit der Waffe und er weniger.
-zu schwere Gegner erstmal umgehen
ich komm jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut voran...
Und deine Werte sind absolut normal, meine sind leicht anders verteilt aber in der Summe das gleiche...
Das wird schon, nicht verzweifeln.
jojo
Die wichtigsten Sachen am Anfang sind:
-Gesprächsbutton benutzen, nur gegen 1 Gegner kämpfen
-Giftkugeln kaufen. Die machen erstmal gut schaden, und sie schwächen den Gegner, d.h. du machst danach mehr schaden mit der Waffe und er weniger.
-zu schwere Gegner erstmal umgehen
ich komm jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut voran...
Und deine Werte sind absolut normal, meine sind leicht anders verteilt aber in der Summe das gleiche...
jojo
@ Soeren, dein Startcharakter hat normale Anfangswerte.
Bei anderen Charakteren wirst du nur unwesentliche Abweichungen feststellen können.
Jedoch sollte man wissen, das Fate 2 von Olaf für sich selbst und sogenannten Rollenspielprofis programmiert wird.
Und Fate 2 wollte Olaf schwieriger gestalten als Fate "1".
Auch wir benötigten mehrere Anläufe um ins Spiel zu kommen und mussten auch öfter neu beginnen.
Also nicht verzweifeln und die Herausforderung annehmen
Bei anderen Charakteren wirst du nur unwesentliche Abweichungen feststellen können.
Jedoch sollte man wissen, das Fate 2 von Olaf für sich selbst und sogenannten Rollenspielprofis programmiert wird.
Und Fate 2 wollte Olaf schwieriger gestalten als Fate "1".
Auch wir benötigten mehrere Anläufe um ins Spiel zu kommen und mussten auch öfter neu beginnen.
Also nicht verzweifeln und die Herausforderung annehmen

jojo hat geschrieben:Und deine Werte sind absolut normal, meine sind leicht anders verteilt aber in der Summe das gleiche...

@Soeren Das "Nicht verzweifeln" sollte man ganz groß schreiben... Das größte Problem ist der Einstieg in Fate2, es gibt nämlich einige Kniffe, wie man es sich leichter machen kann, aber die muss man erst mal selber herausfinden, weil es schwer ist, die zu erzählen

Das mit den Blutkugeln ist ein guter Tipp, die 40 Dongis musst du pro Gegner allerdings schon verdienen, aber da empfehle ich dann, mit den Blutkugeln hauszuhalten und erst mal in einem Probespiel herauszufinden, welche Gegner du wie gut killen kannst (Dolchstoß oder werfen z.B.) Wenn du mit Pfeilen nicht gut triffst, ist ein Bogen glatte Verschwendung als Startausrüstung. Eventuell geht auch Dolch und Knüppel, erst den Dolch werfen und dann mit dem Knüppel plattschlagen (der hat 2m Reichweite). Wie gesagt, wenn du erst mal die Schwächen deiner Gegner in Belaris kennst, kannst du noch mal von vorne anfangen und dann jedem die richtige "Behandlung" zukommen lassen. Das mit dem Neustarten ist meiner Ansicht deshalb erforderlich, weil du leider am Anfang mit jedem Dongi haushalten musst.
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

-
- Ritter/Amazone
Also ich habe vor ca. 90 Minuten mit F2 angefangen, der neuesten Version vom 27.10.
Die Werte meiner Waldläuferin sind:
Str 10
Aus 9
Ski 10
Dex 11
Int 10
Wis 7
Cha 6
Sex 8
Also insgesamt noch schlechter als Deine, SoerenS.
Cassie hat folgendes geschrieben (HTML hat es leider bei mir geschossen):
'Also dann gibt Olaf jedem Spieler nach seiner Einschätzung, wie gut der sein könnte, was anderes, denke ich'
Also wenn das wirklich so ist, dann hält er mich offenbar für einen verdammt guten Spieler.
Aber andrerseits, um nicht zu übertreiben bin ich dies auch.
Kann mit Sicherheit von mir behaupten das ich einer von den Spielern bin dessen Chars bei RPG bis zum endgültigem Ziel im Vergleich zu andren Spielern am meisten sterben.
*grübel*
Andrerseits denke ich das ich auch mit besseren Anfangswerten im Sterben zu den besten Gehören würde.
Die Werte meiner Waldläuferin sind:
Str 10
Aus 9
Ski 10
Dex 11
Int 10
Wis 7
Cha 6
Sex 8
Also insgesamt noch schlechter als Deine, SoerenS.
Cassie hat folgendes geschrieben (HTML hat es leider bei mir geschossen):
'Also dann gibt Olaf jedem Spieler nach seiner Einschätzung, wie gut der sein könnte, was anderes, denke ich'
Also wenn das wirklich so ist, dann hält er mich offenbar für einen verdammt guten Spieler.
Aber andrerseits, um nicht zu übertreiben bin ich dies auch.
Kann mit Sicherheit von mir behaupten das ich einer von den Spielern bin dessen Chars bei RPG bis zum endgültigem Ziel im Vergleich zu andren Spielern am meisten sterben.
*grübel*
Andrerseits denke ich das ich auch mit besseren Anfangswerten im Sterben zu den besten Gehören würde.

Gruß
Bleifrei
Bleifrei
Früher hatten manche Spieler Startcharaktere mit sehr hohen Anfangswerten und Schutzelementen, besondere Rassen, Berufe usw.
Das ist einheitlich heruntergesetzt worden. Alle neuen Startcharaktere haben ungefähr die gleichen Anfangswerte. Manchmal etwas verteilt, je nach Bild, aber ungefähr die gleiche Kampfkraft. Ich würge niemals jemandem bewußt eine Lusche rein ... Es sei denn, jemand will unbedingt mit einem schwachen Charakter, wie z.B. einem Paladin oder einer Conjuress anfangen. Da nützen selbst etwas hörere Werte nichts mehr. Aber die Entscheidung steht ja jedem Spieler frei. Mit einem Abenteurer ist der Anfang auf jeden Fall zu schaffen.
Durch die ganzen Änderungen ist das Spiel für totale Neueinsteiger natürlich sehr schwierig, weil sie die ganzen Tricks noch nicht kennen. Für einen Fate 2 erfahrenen Spieler ist der Anfang nach wie vor ein Kinderspiel. Für die Neulinge habe ich die Startzone jetzt auch mit Schildern vollgepflastert, die von jeder Position zu den wichtigsten Anfangsläden weisen. Da sollte jetzt niemand mehr ziellos umher irren.
Es gibt aber ein anderes Problem, was auch hier bei Sören aufzutreten scheint: Der Nachladeschutz! Wenn man sehr häufig nachlädt, führt das ganz genau zu den Schwierigkeiten, die oben beschrieben sind. Die Sicherung greift leider auch ein, wenn man immer nur kurz spielt und dann den Rechner wieder ausstellt.
Um diesen Mißstand zu beheben, habe ich die Nachladesicherung erstmal wieder komplett rausgeschmissen. Leider müssen einige Spieler nun eine kurze Weile mit einer etwas schwierigeren Version spielen, bis das nächste Update eintrifft. Ein Tipp: Möglichst lange Etappen spielen, dann eleiminiert sich die Sicherung von selbst und die Charaktere treffen wieder besser bzw. die Gegner werden wieder schwächer.
Olaf
Das ist einheitlich heruntergesetzt worden. Alle neuen Startcharaktere haben ungefähr die gleichen Anfangswerte. Manchmal etwas verteilt, je nach Bild, aber ungefähr die gleiche Kampfkraft. Ich würge niemals jemandem bewußt eine Lusche rein ... Es sei denn, jemand will unbedingt mit einem schwachen Charakter, wie z.B. einem Paladin oder einer Conjuress anfangen. Da nützen selbst etwas hörere Werte nichts mehr. Aber die Entscheidung steht ja jedem Spieler frei. Mit einem Abenteurer ist der Anfang auf jeden Fall zu schaffen.
Durch die ganzen Änderungen ist das Spiel für totale Neueinsteiger natürlich sehr schwierig, weil sie die ganzen Tricks noch nicht kennen. Für einen Fate 2 erfahrenen Spieler ist der Anfang nach wie vor ein Kinderspiel. Für die Neulinge habe ich die Startzone jetzt auch mit Schildern vollgepflastert, die von jeder Position zu den wichtigsten Anfangsläden weisen. Da sollte jetzt niemand mehr ziellos umher irren.
Es gibt aber ein anderes Problem, was auch hier bei Sören aufzutreten scheint: Der Nachladeschutz! Wenn man sehr häufig nachlädt, führt das ganz genau zu den Schwierigkeiten, die oben beschrieben sind. Die Sicherung greift leider auch ein, wenn man immer nur kurz spielt und dann den Rechner wieder ausstellt.
Um diesen Mißstand zu beheben, habe ich die Nachladesicherung erstmal wieder komplett rausgeschmissen. Leider müssen einige Spieler nun eine kurze Weile mit einer etwas schwierigeren Version spielen, bis das nächste Update eintrifft. Ein Tipp: Möglichst lange Etappen spielen, dann eleiminiert sich die Sicherung von selbst und die Charaktere treffen wieder besser bzw. die Gegner werden wieder schwächer.
Olaf
Zuletzt geändert von OP am Fr 31.10.2003 - 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gut, gut, dann werde ich mich da mal durchbeissen.
Ich dachte schon, dass sich da irgendein Fehler eingeschlichen hatte, aber wenn das normal ist, dann muss man damit halt leben, und versuchen das Beste daraus zu machen.
Auf jeden Fall schonmal eine Herausforderung die es zu meistern gilt. So kann man auch das Wochenende verbringen
.
Aber mal eine andere Frage. Da ich ja am Anfang des Öfteren mal das Zeitliche segne, muss ich natürlich öfters mal laden ( es sei denn ich würde jedesmal neu anfangen
). Nun habe ich aber gehört, dass das ständige Neuladen Auswirkungen auf das Spiel haben soll. Doch weiß ich weder noch welche Auswirkungen das sein sollen, noch wo ich das gelesen habe. Wäre schön, wenn einer dazu was sagen könnte.
Ich dachte schon, dass sich da irgendein Fehler eingeschlichen hatte, aber wenn das normal ist, dann muss man damit halt leben, und versuchen das Beste daraus zu machen.
Auf jeden Fall schonmal eine Herausforderung die es zu meistern gilt. So kann man auch das Wochenende verbringen

Aber mal eine andere Frage. Da ich ja am Anfang des Öfteren mal das Zeitliche segne, muss ich natürlich öfters mal laden ( es sei denn ich würde jedesmal neu anfangen

Wenn man weis, wie die einzelnen Charakterwerte zu deuten sind, hat Bleifrei für seinen Waldläufer als Startcharakter sehr gute Werte 
Olaf hat die Werte für die einzelnen Charaktere vorher festgelegt. Je nach Beruf und Rasse variieren sie und sind insgesamt gesehen auch angemessen.
Das Zusammenspiel der einzelnen Werte ist sehr komplex und auch ich blicke da noch nicht voll durch. Obwohl Olaf schon des öfteren versucht hat, es mir zu erläutern :gruebel:
Ich habe als Startcharakter den Abenteurer Ovaron gewählt und bin bis jetzt nicht enttäuscht
Es gibt jedoch noch die besonders "harten" Spieler wie Schmelzel oder Schrotty, die mit einem Conjurer starten........ (Hut ab)
Oder sie starten mit einem Kleriker(wie siehts aus Lord Marc?)
Diese Startcharaktere sind für mich extrem........
Da spiele ich lieber mit einem Abenteurer, der kann nicht Zaubern, jedoch beherrscht er die Grundkampfarten als Anfänger

Olaf hat die Werte für die einzelnen Charaktere vorher festgelegt. Je nach Beruf und Rasse variieren sie und sind insgesamt gesehen auch angemessen.
Das Zusammenspiel der einzelnen Werte ist sehr komplex und auch ich blicke da noch nicht voll durch. Obwohl Olaf schon des öfteren versucht hat, es mir zu erläutern :gruebel:
Ich habe als Startcharakter den Abenteurer Ovaron gewählt und bin bis jetzt nicht enttäuscht

Es gibt jedoch noch die besonders "harten" Spieler wie Schmelzel oder Schrotty, die mit einem Conjurer starten........ (Hut ab)
Oder sie starten mit einem Kleriker(wie siehts aus Lord Marc?)
Diese Startcharaktere sind für mich extrem........
Da spiele ich lieber mit einem Abenteurer, der kann nicht Zaubern, jedoch beherrscht er die Grundkampfarten als Anfänger

Zum Nachladen:
Wenn eine Party komplett tot ist, d.h. der Todesschrei und der Nachladerequester kommt, kann man ruhig nachladen, ohne dass die Sicherung eingreift. Diese wird nur aktiviert, wenn noch jemand in der Party lebt und man dann nachlädt.
Wenn man das Spiel neu startet, wird die Sicherung (leider) noch immer aktiviert. Diese Sache ist erst ab Versionen vom 30.10.03 wieder ausgebaut.
Eingebaut hatte ich die Sicherung in den Versionen ab dem 22.08.03, soweit ich mich erinnere.
Diejenigen, deren Versionen genau dazwischen liegen, werden bei den nächsten Updates etwas vorgezogen.
Olaf
Wenn eine Party komplett tot ist, d.h. der Todesschrei und der Nachladerequester kommt, kann man ruhig nachladen, ohne dass die Sicherung eingreift. Diese wird nur aktiviert, wenn noch jemand in der Party lebt und man dann nachlädt.
Wenn man das Spiel neu startet, wird die Sicherung (leider) noch immer aktiviert. Diese Sache ist erst ab Versionen vom 30.10.03 wieder ausgebaut.
Eingebaut hatte ich die Sicherung in den Versionen ab dem 22.08.03, soweit ich mich erinnere.
Diejenigen, deren Versionen genau dazwischen liegen, werden bei den nächsten Updates etwas vorgezogen.
Olaf
-
- Ritter/Amazone
@Olaf
Ich bin mehrmals drauf gegangen auf dem Weg zum Waffenladen.
Trozdem werden die gleichen Gegner immer stärker, habe ich den Eindruck.
Und wie ist es wenn man wieder mal stirbt aber statt neu zu laden dann aufhört.
Wird beim Neustart des Spiels und dem erstem Laden die Nachladesicherung dann auch aktiv?
Ich bin mehrmals drauf gegangen auf dem Weg zum Waffenladen.
Trozdem werden die gleichen Gegner immer stärker, habe ich den Eindruck.
Und wie ist es wenn man wieder mal stirbt aber statt neu zu laden dann aufhört.
Wird beim Neustart des Spiels und dem erstem Laden die Nachladesicherung dann auch aktiv?
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
Leider ja, das ist ja das Hauptproblem mit der Sicherung. Ich hatte das mal eingebaut, damit die Spieler die Sicherung nicht durch einfaches Neustarten umgehen können. Dummerweise treffe ich damit jetzt die Spieler, die aus zeitlichen Gründen immer nur kurz spielen können.Bleifrei hat geschrieben:Und wie ist es wenn man wieder mal stirbt aber statt neu zu laden dann aufhört.
Aber die ersten Updates ohne Nachladesicherung sind schon verschickt worden. Weitere werden folgen, nur leider muß ich wieder CD-Updates machen, was mich pro Version 5 Euro kostet. Aus diesem Grund kann ich auch nicht gleich alle Spieler, die fehlerhafte Versionen haben, auf einmal
mit Updates versorgen. Da mich jedes Update auch noch ca. 30 Minuten kostet und mein Rechner während dieser Zeit nicht benutzbar ist, kann ich unmöglich mehr als 3 Updates an einem Tag machen.
Olaf
Also, wenn man einen kompletten Neustart macht (also nicht nachlädt), dann ist die Nachladesicherung natürlich auf Null, d.h. komplett abgeschaltet. Sie wird erst beim ersten Nachladen aktiviert.SoerenS hat geschrieben:Also damit ich es richtig verstehe : Wenn ich morgen neustarten sollte, dann wird das Spiel nochmal schwerer ?!
Jeder Neustart beginnt also unter genau den gleichen Startbedingungen.
Olaf