Nochmal zum Anfang

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Zum Handel: Anfangs hab ich mir auch gewünscht, dass man evtl. direkten Zugriff aufs Lager hätte, so dass man Sachen im Lager genauso tauschen kann wie sachen im Inventory.
Aber mit 9 Leuten in der Party geht es auch so.
Ausserdem sind in bestimmte Sachen in manchen Städten immer begehrt, ich kauf z.B. immer etliche Blumenbikinis und Höschen und einiges mehr, die werd ich in Skagen immer los.

Und noch ne Frage:
In Belaris läuft bei mir jetzt so ein Druide rum wie man ihn aus Vindara (Wichteinvasion) kennt. Gibt der mir schon einen Auftrag oder ist er nur etwas zu voreilig gewesen?

(Screenshot anbei, Druide eingekreist)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<< In Belaris läuft bei mir jetzt so ein Druide rum wie man ihn aus Vindara (Wichteinvasion) kennt. Gibt der mir schon einen Auftrag oder ist er nur etwas zu voreilig gewesen?

Warte ein paar Tage und rede erneut mit ihm! Alle gekennzeichneten Storycharaktere haben irgendwann ihren Auftritt!

Oftmals muß erst was passieren oder man muß eine bestimmte Sache auslösen, damit die Storycharaktere aktiv werden. Es kann also nie schaden, wenn man ab und zu mal diese Personen besucht und schaut, ob es etwas Neues gibt.

Übrigens: Falls man aus Versehen einen wichtigen Storycharakter umbringt, so wird dieser erneut generiert, damit die Story nicht festhängt!

Olaf
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

[quote="Olaf_Patzenhauer"]Übrigens: Falls man aus Versehen einen wichtigen Storycharakter umbringt, so wird dieser erneut generiert, damit die Story nicht festhängt![/quote]

Das ist Gut.

Demzufolge kann man also auch, wenn man [i]versehentlich[/i] in der Hitze des Gefechtes, oder weshalb auch immer, diesen [b]Storycharakter[/b] verärgert hat, so das es nicht mehr kooperiert, in einfach [u]ersetzen[/u] in den man Ihn dann killt?

Der nächste [b]Storycharakter[/b] ist doch dann einem wieder so gesinnt als wäre nichts gewesen, oder?
Gruß
Bleifrei
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Bleifrei hat geschrieben:Demzufolge kann man also auch, wenn man versehentlich in der Hitze des Gefechtes, oder weshalb auch immer, diesen Storycharakter verärgert hat, so das es nicht mehr kooperiert, in einfach ersetzen in den man Ihn dann killt?

Der nächste Storycharakter ist doch dann einem wieder so gesinnt als wäre nichts gewesen, oder?
Im Prinzip ja, zumindest bei den ortsfesten Charakteren. Man sollte es aber trotzdem vermeiden, da es dafür natürlich Evilpoints gibt.

Bei den Leuten, die ihre Position, also das Szenario wechseln, sieht die Sache etwas anders aus. Wenn man z.B. Deskaron in Vindara umbringt, dann wird er wieder im Untergrund-Gefängnis erzeugt, wenn man dort auf die entsprechende Bodenplatte tritt.

Olaf
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Ich habe mal eine Frage zu lilanen NPC's. Gibt es da etwa auch welche, wo man ganz besondere Eigenschaften haben muss, dass man sie überhaupt aufnehmen kann ?!
Ich habe im Untergrund jetzt einen NPC gefunden, der partout sich mir nicht anschliessen will. Ich habe es jetzt schon bestimmt 30mal versucht (ja, ich habe auch immer Hilfe angeboten und nach dem Beruf gefragt, wenn das noch ausschlaggebend sein sollte). Auch 5 Göttinentränke helfen überhapt nichts. Und die Gesprächststile meiner jetzigen Chars ist schon burschikos, normal, vornehm und aristokratisch, aber keiner hat da Erfolg.

Was kann ich da noch tun ?! Ich will diesen NPC auf jeden Fall haben. Aso, das ist eine Jägerin.

Wozu sind Kriege da ?!
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Plemott »

Es gibt noch ein paar andere Faktoren ausser dem Sprachstil, z.B. die Rasse oder der Charmewert. Du könntest z.B. mal auf Xajorkith`s Site suchen, ob der Charakter dort gelistet ist, wenn ja guckst Du nach der Rasse. Wenn Du einen Charakter mit der selben Rasse besitzt könntest Du den das Rekrutierungsgespräch führen lassen. Ansonsten müsstest Du mal gucken bei wem das Gespräch am besten verlaufen ist, also "Nein, dazu habe ich keine Lust" ist glaube ich schlechter als "Ich weiss nicht recht" als Antwort. Dann könntest Du probieren diesem Charakter die Charmewerte zu erhöhen, z.b. durch Unterwäsche oder Schmuck. Tränke bringen da glaub ich nichts da die nur für einen Kampf wirken, und ansonsten die Werte sofort wieder zurückgehen.
Naja, das könntest Du ja mal probieren.

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Rasse spielt manchmal eine entscheidende Rolle. Gerade Errins und Laurins sind nur schwer aufzunehmen.

In der aktuellen Version kann man die Charaktere auch noch besser ausfragen. Das geht aber auch z.B. mit den Zauberaugen. Da sieht man auch alle Daten über den Ansprechpartner und kann sich darauf einstellen.

Olaf
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Plemott »

Um die Zauberaugen zu benutzen muss man dann aber in den Kampfmodus gehen, oder geht das auch einfach auf der Straße?
Muss ich wohl mal ausprobieren, aber auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Man kann immer in den Kampfmodus gehen, wenn nur friedliche Leute da sind. Da passiert nichts, solange man niemanden angreift. Und Zauberaugen, Amnesiastäbe, die Sprüche Idenfikation, Lüsternheit, Vergessen u.ä. zählen nicht als feindliche Aktion. Selbst Charm- und Sexattacken kann man machen ...

Der Kampf läßt sich dann jederzeit über die Tasten 2 oder 3 abbrechen bzw. mit den entsprechenden Klick-Icons.

Olaf
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Plemott hat geschrieben:Tränke bringen da glaub ich nichts da die nur für einen Kampf wirken, und ansonsten die Werte sofort wieder zurückgehen.
Naja, das könntest Du ja mal probieren.

Gruss Plemott
Das stimmt nicht. Meinen Ritter konnte ich nur durch Tränke rekrutieren. Jedenfalls hat es so geklappt. Vielleicht habe ich da auch was falsches beobachtet.

Und irgendwie bekomme ich immer ein 'Ich habe keine Lust dazu'.
Werde das mal mit den Zauberaugen ausprobieren, vielleicht habe ich ja in irgendeiner Heldenhalle ein entsprechenden Char rumzustehen :)

Aso, da war ja noch was:
Man kann doch den Teleporter in Skagen aktivieren, damit man sich von da aus nach Belaris teleportieren kann. Laut einem Chatgespräch gestern sollte der Teleporter auch umgekehrt funktionieren, nur tut er das bei mir nicht. Auch finde ich keinen Schalter in Belaris um den Teleporter nach Skagen zu aktivieren. Jedenfalls bemert einer meiner Chars immer, dass der Teleporter deaktiviert ist ...

Wozu sind Kriege da ?!
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Sobald ich genug kleingeld habe (von erni editiert) werde ich Olaf ein bisserl überweisen.

PS: An Olaf: Als Animefan sollte dir "Mauzi" aus Pokemon ein begriff sein. BEschaff dir ein Mauzi - Immerhin kann es Geld .... machen...
Dass andere unfeine Wort gebinnt mit Sch...

Also keine SOrge falls du denkst ich wolle nicht zahlen - Nur z.Z. herrscht auf meinem Konto ebbe ;(

(Leider bin ich noch Schüler - Aber in 3 Jahren... Kann ich Olaf beim Proggen helfen!)

PS: Wie wäre es wenn mehrere Fate2 Spieler Olaf beim Proggen helfen würden...? - So hätte Olaf mehr Zeit für andere Dinge...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Komisch. Jetzt bin ich nochmal nach Skagen gerannt und musste den Teleporter nochmal aktiveren, damit ich wenigstens von da wieder nach Belaris komme, dabei könnte ich schwören, dass ich mich schon einmal nach Belaris teleportierte. Naja, jedenfalls funktioniert das jetzt auch in beide Richtungen :)

Nun wurde ich leider von einer Grufthexe verflucht und kann keine Unterwäsche mehr anziehen. Ich habe schon etliche Tränke ausprobiert, aber der Fluch geht einfach nicht weg.
Auch dachte ich, dass es evtl. ein temporärer Fluch sein könnte, aber nach 11h Schlaf waren immer noch alle ausser einer ( der war es nie) verflucht. Die Gilden können auch nichts machen und der Tempel bringt auch nichts. Nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Wie bekomme ich das wieder weg ?!

Wozu sind Kriege da ?!
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Es gibt Anti - Fluch Tränke zu kaufen. Man kann sie auch beim Handeln erhalten.
Ausserdem gibt es im Elysium eine Anti - Fluch Kammer.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Ah, gut, ich räume gerade das Elysium aus. Das passt ja. Aber wo kann man Anti-Fluch-Tränke kaufen ?! Mir ist so, als ob ich noch keine irgendwo gesehen hätte ( logisch, sonst hätte ich ja hier nicht danach gefragt) ;)

Wozu sind Kriege da ?!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Man kann doch den Teleporter in Skagen aktivieren, damit man sich von da aus nach Belaris teleportieren kann. Laut einem Chatgespräch gestern sollte der Teleporter auch umgekehrt funktionieren, nur tut er das bei mir nicht. Auch finde ich keinen Schalter in Belaris um den Teleporter nach Skagen zu aktivieren. Jedenfalls bemert einer meiner Chars immer, dass der Teleporter deaktiviert ist ...

Der Schalter aktiviert den Teleporter in beide Richtungen, allerdings kosten diese Teleporter (mit blauem Schild) immer Tickets beim Benutzen. Hat man nicht mehr genug, so ist der Tele deaktiviert!

Olaf
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Versuch es mit Handeln um an die Tränke zu kommen.
Was die Fluchkammer im Elysium angeht, dafür brauchst du glaube ich einen Silberschlüssel! Falls du keinen hast auch hier Handeln :
Viel Glück dabei!!! :)
[center]
Bild[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Ah, gut, ich räume gerade das Elysium aus. Das passt ja. Aber wo kann man Anti-Fluch-Tränke kaufen ?! Mir ist so, als ob ich noch keine irgendwo gesehen hätte ( logisch, sonst hätte ich ja hier nicht danach gefragt)

Es gibt einen ganz normalen Trankladen, gar nicht weit von Eingang entfernt. Er ist auch nicht versteckt und der Name steht an der Tür.

Allerdings muß man erst die Haßsphäre ausgeschaltet haben. Vorher sind alle Räume dicht.

Die Antifluchkammer kann man hingegen sofort aktivieren. Allerdings ist dieser Raum verschlossen. Da braucht man einen Schlüssel.

Die Flüche sind übrigens wirklich nur temporär, allerdings bauen sie sich nur langsam ab. Schlafen hilft da nicht! Wie lange ein Fluch wirkt, hängt auch von den Werten desjenigen ab, der ihn ausgesprochen hat.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<PS: Wie wäre es wenn mehrere Fate2 Spieler Olaf beim Proggen helfen würden...? - So hätte Olaf mehr Zeit für andere Dinge...

Das funktioniert leider nicht! Die Zeit, die ich bräuchte, um die Sachen, um die es geht, zu erklären ist länger, als wenn ich es gleich selbst programmiere.

Fate 2 ist nicht modular aufgebaut, sondern ein einziger riesengroßer Block. Und bei jeder Änderung muß man immer das Ganze im Auge behalten. Da ist Hilfe von anderen leider unmöglich.

Olaf
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Na das ist ja eine Sch.. ;)
Also kann ich jetzt wieder stundenlang durch die Städte wandern, bis mir einer entweder einen Silberschlüssel oder einen Anti-Hass-Trank verkauft ?
Ne, darauf habe ich jetzt keine Lust.
Ein bisschen umständlich dafür, dass man gleich so früh am Anfang verflucht werden kann und dann auch noch die Unterwäsche, die man ja braucht, um in Läden zu kommen..

Wozu sind Kriege da ?!
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Du hast doch noch eine Nichtverfluchte Person die in die Läden reinkommt. Notfalls kannst du doch auch eine neue Person aufnehmen. Und wie Olaf sagte baut es sich, wenn auch langsam, von alleine wieder ab. Und wenn du gerade das Elysium aufräumst dann doch auch die Haßphäre? :)
[center]
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Fate 2“