Lernen auf welchen lvl bringen??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Manni_B hat geschrieben:... und wozu braucht man das alles, wenn man mit Level 35 das Spiel leicht beenden kann?
war das ernst gemeint? ich schaffe das spiel nicht mit level 35 nichtmal mit 45! (ich glaub ich muß nochmal ein bisschen üben :D)
ich hab immer ein level von über 80 wenn ichs durchspiel und so locker ist es dann auch nicht.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Klar, geht es auch mit 35 - sogar mit Level 1 - Charakteren. Schau doch 'mal auf Manni_B's Seiten. Da gibt es einige nützliche Tipps. Und wenn Du im Forum etwas stöberst, findest Du auch eine Anleitung zum Ritt mit Level 1 - Charakteren. Kleiner Tip: Schränke doch die Suche nach Ribannah ein...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

sorry find ich nichts oder alles ich glaub ich hab bei der suche dann etwas falsch gemacht kannst du nicht einfach ein link zu dem thread setzen denn du meinst? bitteeeeeeeeeeeee

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Schau 'mal hier und insbesondere da.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Tobag
Frischfleisch

Beitrag von Tobag »

Hmmm Sorry, hab mich vertan ... ISt schon ein Weilchen her das ichs gespielt hab. Aber die Aussage bleibt dieselbe ...
Nur das sie Leher nict addieren wusste ich noch nicht ... Warum wieso weshalb ist das so?
...
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Cirdan121 hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... und wozu braucht man das alles, wenn man mit Level 35 das Spiel leicht beenden kann?
war das ernst gemeint? ich schaffe das spiel nicht mit level 35 nichtmal mit 45! (ich glaub ich muß nochmal ein bisschen üben :D)
ich hab immer ein level von über 80 wenn ichs durchspiel und so locker ist es dann auch nicht.

Gruß
Cirdan
Das ist alles nur Einteilungssache und es dauert halt ein wenig länger. Um das Spiel zu beenden musst ja nicht jeden Winkel der Erde besuchen, es genügen ja nur die Aufgaben um in das Kontrollzentrum zu kommen und die 4 Speicherkristale plus dem Kubuswürfel, dann noch das dritte Auge, rein in den Hort und ab gehts.

Leichter ist es natürlich mit einem höherem Level. Wenn du da auch noch Probleme hast, dann beschreib doch mal ein oder zwei Mitglieder deines Teams oder sende einen Savestand.
Dann kann man dir bestimmt besser weiterhelfen, vielleicht auch in Punkto Fähigkeitsverteilung usw.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ausserdem gibts leute die dieses spiel auf lev.1 mit nur einem spieler duchspielen.....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Warum das so ist, Tobag, weiß ich nicht. Jedenfalls addieren sie zwei Lehrer mit identischen Boni nicht. Ich nehme an, die Programmierer wollten es so bzw. wollten ausschließen, da man sich z. B. zweimal den NPC mit den Elementresistenzen +20 engagiert.

SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Vielleicht repräsentiert ja auch jeder NPC eine gewisse Menge an Wissen, welches kein 'anderer' (Typ) NPC hat. Würde man dann 2 'gleiche' NPC's engagieren, dann hätte man 2mal das gleiche Wissen, was natürlich unnötig wäre. Aber nimmt man 2 'unterschiedliche' NPC's ( beim Beispiel der Lehrer einen 10% und einen 15%), dann hat man 2 voneinander verschiedene Mengen an Wissen, die sich dann natürlich addieren.

Wozu sind Kriege da ?!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

@rudolf52
ich hab mm6 vor drei oder vier jahren durchgespielt und da hatte ich eigentlich keinen blassen schimmer für was die fähigkeitspunkte waren dann hab ich natürlich immer nur bis stufe 7 oder so geleveld und mir den rest aufgehoben könnte ja sein das ich noch wo anders meinen meister machen will
und mit magie überall mit 7 war eben nicht ganz so leicht
irgendwie hab ich mich dann über die HP gerrettet (ich hab einfach länger durchgehalten als der gegner :D ) und mit leuchtfeuer oder Stadtportal(hieß bei mm6 glaube ich anders) hab ich mich nach neu sorpignal zum tempel teleportiert und dann gings auch. jetzt spiel ich nochmal mal gucken ob ich die fehler nochmalmach wenn ich nicht weiterkomm poste ich euch schon keine sorge :))

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Versuche doch, gerade bei Magien, die Fähigkeiten zu konzentrieren. Wenn man z.B. zwei Elementzauberfähige hat, müssen ja nicht beide Luftmeister machen. Mit Spezialisten kann man die Fähigkeiten besser ausreizen und hat schon mit relativ niedrigen Leveln eine schlagkräfte Truppe.

Außerdem ist's ja nicht bei allen Meisterrängen mit 7 Fähigkeitsleveln getan ;).

Edit: Es heißt schon Stadtportal in M&M VI.

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich hab meist nur einen elementar zauberer in meiner party höchstens zwei aber ich versuche ja schon mich zu bessern allerdings mit den angriffs fähigkeiten schwert, dolch, bogen.... magie benutze ich selten für den angriff den die guten brauchen auch scheiß viel MP

Gruß
Ciirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Die MP lassen sich ja steigern. Mit Levelups, der Meditationsfähigkeit (weshalb hier mehr als 7 Fähigkeitslevel im Meisterrang durchaus sinnvoll sein können) und diversen manaspendenden oder -regenerierenden Items. Die hohen Manakosten für die besseren Sprüche sind in der Mehrzahl aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt.

Aber, ich gebe Dir Recht, Zauberer sollten auch ordentlich zuhauen können :).

Morgaine
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Morgaine »

Also ich hab Lernen auf Level 7 und überleg mir auch gerade, ob ich's noch steigern soll. Aber ich denk, ein paar Pünktchen werd ich da noch reinstecken. :)
Aber im Moment ist mir die Handelsfähigkeit noch wichtiger.
Gruß, Morgaine.
I go, and it is done; the bell invites me.
Hear it not, Duncan, for it is a knell
That summons thee to heaven or to hell.
-Macbeth-

Geführt vom Klang der Stille, fandest du nun den Quell des Rufes...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was habt ihr blos alle mit 'Handel-Level-Unendlich'?
Experte und NPC's Betrüger/Handel reichen doch aus.
Man lagert Dinge einige Zeit, heuert die beiden NPC's an, verkauft und kauft Gegenstände und dann werden die beiden wieder entlassen.
In Free Haven sind sie leicht zu finden (für den nächsten Deal). :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Ich hab zwar auch einen relativ hohen Handelslevel, aber inzwischen habe ich den gar nicht mehr nötig, da ich noch soooo viiieeel Gold(min. 7 Stellen) gebunkert habe ;)
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Manni_B hat geschrieben:... was habt ihr blos alle mit 'Handel-Level-Unendlich'?
Experte und NPC's Betrüger/Handel reichen doch aus.
Man lagert Dinge einige Zeit, heuert die beiden NPC's an, verkauft und kauft Gegenstände und dann werden die beiden wieder entlassen.
In Free Haven sind sie leicht zu finden (für den nächsten Deal). :))
Dennoch Manni, würde ich am Anfang den Handel auf 7 steigern und dann einen Betrüger aufnehmen zum Verkaufen und Kaufen. Dieser kostet mich nur 200 Gold und wenn ich mit 2 Lehrer schon reise, dann kostet mich die umwechslung nur noch 2000 und nicht das doppelte wie bei deiner Rechnung. So gesehen, muss ich immer nur einen NPC gegen den anderen Tauschen.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... tja Rudolf, da gibt es Unterschiede. Ich schleppe keine Lehrer mit mir rum. Ich benötige nicht unbedigt Level 100 oder mehr.
Die NPC's werden so angeheuert, wie ich sie benötige. Nach dem 'Meister in Wassermagie' gibt es keine Goldprobleme mehr.
Am Anfang für Stadtportal, Fliegen, Zauberbücher kaufen.
Später für Magieschutz und Waffen- und Rüstungsfähigkeit.
Zwischendurch Betrüger/Handel zum Verkaufen/Kaufen/Training.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“