Was tun in Trynton?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Zu den Umpani gehe ich heute erst.... Wurfwaffen gibt es sehr wenige zu kaufen finde ich, die sind bei mit immer alle! Naja vielleicht haben die Umpani einen vernünftigen Händler.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Später findest du auch einen Bumerang Wurfstern :)
Aber die Gewehre der Umpani haben es in sich, anfangs wirste erst Musketen kaufen können (für äh 7000 Gold?) und später "Blunder Buss" (für 12000 ?), dann gibts noch Raketenwerfer, die mir persönlich nicht so zusagen. Das sind eigentlich nur tragbare, schwache Feuerbälle.
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Irgendwie schweifen die letzten Beiträge vom Thema ab :)) , aber gut:

Der Schlüssel der bei Don liegt, ist tatsächlich nur für den Raum der Rattenbrutmeister. Die habe ich ja auch platt gemacht. In der anderen verschlossenen Tür passt er nicht, habe ich schon ausprobiert.

Im Raum neben Don ist noch eine verschlossene Kiste, die ich leider nicht aufkriege, weil mein Dieb noch nicht gut genug ist und ich leider auch keine magischen Dietriche mehr dabei habe. Ich werde also erstmal zu Martens Zuflucht gehen und anschließend die restlichen Dinge in Trynton erledigen.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Wenn Du den Dieb trainieren wills lass ihn "fallen inspizieren", das kann man sehr oft machen und so nach 10-20 mal inspizieren steigt die Fähigkeit, um einen Punkt. Bei den Umpani geht das gut, da stehen viele truhen rum. Genauso kann man den Inspizieren Zauber trainieren.
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Der Tipp ist gut! :top: Werde ich bei den nächsten Fallen mal ausprobieren.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Ich hab jetzt ein Umpani Gewehr gekauft. Vi muss noch ein wenig mit der Armbrust schießen.... Gewehre sind "modernen waffen" schätze ich mal ... da hab ich ja überhaupt noch keine Punkte... Naja der Kämpfer hat sowieso nicht viele Möglichkeiten der Punktvergabe.

Gibt es eigentlich noch mehr Möglichkeiten (ausser dem Brunnen bei Tryton) permanet Punkte auf Int/str. .. zu vergeben. Sowas wie die Anks in wiz7?
Ich habe zwar jetzt bei jedem Charakter eine dieser Superfähigkeiten, aber dafür sind manche andere Fähigkeiten doch sehr unterentwickelt (wie z.B. Geschwindigkeit bei den Magiern...)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Es gibt Amuelette und Ringe für jedes Attribut. Maximum ist aber trotzdem 125, man kann also auch nicht mit Stärke 100 + 2 Ringe + Amulett der Stärke (+ 10) auf 130 kommen.

Für den Barden gibt es einen speziellen Rüstungs- / Waffensatz, der die Attribute um 20? erhöht.

mfg

Thomas
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Wenn ich aber dann so ein Amulett trage kann ich Meisterskills erlernen, auch wenn ich das Attribut noch nicht auf 100 habe?
Wenn ja, was passiert mit dem Skill wenn ich den Ring wieder ablege?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nö,
Meisterskills erlernst nur nur bei einer reinen 100.
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Ich habe jetzt diesen Banküberfall-Job erledigt und soll anschließend einen Typ namens Rattus irgendwo in Trynton treffen. Auf dem 6. Ast scheint er nicht zu sein. Weiß jemand, wo er sich aufhält?
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

@Alex,

die Aufgabe ist nicht zu lösen, Rattus bleibt verschwunden. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich vermute, daß hier ein Quest nicht zu Ende geführt wurde.

Es ist auch die Frage, ob es sinnvoll ist, die Bank zu überfallen. Ausräumen kann man die auch auf andere Art und Weise. :) Außerdem kannst du jetzt die Geschichte mit dem gestohlenen Diamanten vergessen.

Gruß
nippur
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Tja, sowas dämliches :bad:

Dann werde ich das mit dem Überfall doch besser sein lassen und statt dessen mit einem früheren Spielstand weiterspielen.

Aber könnte es nicht vielleicht sein, dass Rattus nur dann wieder auftaucht, wenn man nicht vorher schon die Rattenbrutmeister plattgemacht hat?
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Nein. nach Annahme seines Auftrags verschwindet der und ward nicht mehr gesehen. Ich habe ihn immer vernichtet. Bringt eigentlich keine Nachteile, aber ein parr gute Gegenstände.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nachteil ist, daß Don Carlos Dir böse ist und Dich gleich angreift. Wenn man das nicht weiß, stolpert man da leicht mal ungespeichert in einen harten Kampf.

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“