Was tun in Trynton?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Was tun in Trynton?

Beitrag von Alex »

Ich bin gerade in Trynton und habe von Fuzzas gesagt bekommen, dass ich zum 7. Ast gehen und Zuzu-Blätter sowie einen geheimen Trank benutzen soll, damit mir der Schamane erscheint.

Da bin ich nun. Zuzu-Blätter habe ich, aber wo kriege ich den Trank her? Und wie muss ich das benutzen? Die Gegenstände zusammenfügen? ?(

Im Innenhof der Pagoda befindet sich ein rundes Podest mit 4 komischen Schalen an den Seiten. Klickt man die an, erscheint der Hinweis, dass ein besonderer Gegenstand benötigt wird. Hat das was mit dem Schamanen zu tun?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hi :)
Der geheime Trank verkauft Fuzzas, durchwühl einfach mal sein Shopinventar.

Die 4 Schalen kannste mit Weihrauch (?) anzünden - gibts ebenfalls bei dem Fuzzi - dann spawnen keine Monster mehr in diesem Bereich.

Hast du schon Trynton von der Rattenplage befreit, das könntest auch noch tun :)
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Du mußt ein sogenanntes Mystery Potion bei Fuzzfas kaufen, mit den Blättern - Zuzu Petals - und dem Trank gehst Du hoch bis zum Seventh Bough, benutzt beide und der Schamane erscheint Dir.

Die Schalen im Innenhof gehören AFAIK zu einem nicht im Spiel implemetierten Quest, die kannst Du beruhigt vergessen. Auf solche nicht angebundenen Quests wirst Du öfter stoßen, Schade, aber nicht zu ändern.

Gruß
nippur
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

nippur hat geschrieben:Die Schalen im Innenhof gehören AFAIK zu einem nicht im Spiel implemetierten Quest, die kannst Du beruhigt vergessen. Auf solche nicht angebundenen Quests wirst Du öfter stoßen, Schade, aber nicht zu ändern.
Doch, diese Schalen haben, wie oben erwähnt, einen Sinn: Bei Fuzzfas Weihrauch kaufen, und die Schalen damit "anzünden". Dann spawnen in diesem Bereich keine neuen Monster mehr.

Gruß Andi :bounce:
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

@ Andi,

Danke für den Hinweis, mir war das neu. Ich werde das mal ausprobieren, obwohl, die Viecher in Innenhof haben mich nie gestört :) .

Gruß
nippur
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Ja, immer Weihrauch anzünden ...

Hab ich auch erst einmal gemacht. Gibt's dafür eigentlich EPs ? Hab garnicht drauf aufgepasst.
Sonst ist's ne gute Möglichkeit zum Monsterkloppen
Bannbaladin
Larina
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Ich habe das jetzt auch mal probiert. Hat alles prima geklappt (Weihrauch und Schamane herbeirufen). :top: Allerdings haben sich zwischenzeitlich weitere Fragen aufgetan:

Auf dem Weg zum 5. Ast komme ich an einer Seite zu einer verschlossenen Tür, an der ein besonderer Gegenstand benötigt wird. Auf der anderen Seite komme ich zu einer Brücke, die einstürzt, noch bevor ich sie überqueren kann. Ich vermute mal, dass ich über diese Brücke muss. Aber wie und womit kann ich sie reparieren? In Fuzzas' Inventar habe ich nichts passendes gefunden. :(
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bei der Tür mußte das Steinidol aus Marten's Bluff hinstellen, bei der zerstörten Brücke musste zwei Lianen zusammenbinden und diese lange Liane mit der Brücke benutzen.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

die beiden Lianen findest Du in einem Raum mit vielen
Blumen in Trynton .....

Gruß

Forwizardry
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Die Lianen sind in 2 Stücke getrennt, welche man zuerst zusmmenfummeln muss. Dann zur Brücke, das kapute Seil anklicken und weiter geht es.
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Ich habe jetzt die Rattenbrut beseitigt und somit Trynton befreit. Was mir auffiel: Wenn ich den Rattenbaum betrete (von Trynton Baumkrone aus), ist die erste Hütte auf der rechten Seite abgeschlossen. Auch eine Etage tiefer ist in dem Haus ein Gitter mit einem Tor in der Mitte, welches man nicht öffnen kann. Wie kriege ich die beiden Türen auf?

Außerdem habe ich immer noch nicht rausgefunden, wo Martens Zuflucht liegt. Das konnte mir keiner von den Trynnies sagen. Ich weiß, dass ich da hin muss und anschließend nochmal zum Schamanen nach Trynton zurück muss. Wie also komme ich da hin?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Schlüssel zur abgeschlossenen Tür liegt beim Don.
Den Gitterraum erreichst du durch die Hütte oben drüber, mußt da allerdings erst hin, nachdem du bei Martens Zuflucht warst.

Um dahin zu kommen gehste von Trynton aus in Richtung Sumpf, durchquerst den Sumpf und schon biste da.
Kannst vom Sumpf aus direkt nach Martens Zuflucht gehen, oder du nimmst den Weg über die Mine Tunnels und gelangst so gleich ins T'Rang Lager. Würde dir die Mine Tunnels empfehlen, da du dort auch den Robo Mönch aufnehmen kannst, aber achtung: Dort gibt es Moskitos in Scharen!
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Den Schlüssel für diesen raum gibt es beim Schamenen.
Um ihn zu sehen musst du allerdings Marten's Idol in
Marten's Zuflucht holen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Schlüssel beim Don öffnet aber auch eine Tür (und ich mein nicht den Breeder Raum) :)
Könnte die Türen aber verwechselt haben, in Trynton verlauf ich mich eh immer.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Doch, der Schlüssel des Dons öffnet nur den raum mit den Brutmeiser-Ratten.
Ich habe es gestern mit einer neuen Gruppe noch gemacht.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Weil ihr gerade vom Robomönch redet....
Ich habe ihn jetzt in der Party .... er kann wohl nicht zaubern oder? Normalerweise sind doch Mönche zauberfähig, so ab stufe 5.
Was ist der Vorteil dieses Roboters. Ich habe ihm sein öl gegeben, jetzt kann er wieder reden.... Macht es Sinn ihn mitzunehmen, weil er überall mit hingeht?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Klar, Mönche können zaubern, aber ein Roboter halt nicht.
Sein Vorteil ist... er issn Mönch. Steck ihn in die erste Reihe und lass ihn mit Fäusten kämpfen, da sehen die meisten Kämpfer blaß aus.

Außerdem ist er immun gegen Geisteszauber :)
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Moin,

RFS-81 ist meiner Meinung nach der beste rekrutierbare NPC im Spiel. Nicht nur, daß er ein guter Kämpfer (Martial Arts) und immun gegen Geistesmagie ist, er ist der einzige NPC, der deiner Truppe in alle Gebiete folgt.

Die Ausnahme ist das Rapax Away Camp, und das ist questbedingt.

Der Schlüssel vom Don öffnet nur den Raum zu den Brütern.

Zum anderen Gebäude bekommst du einen Schlüssel vom Schamanen. Das kannst du dann von oben betreten, durch eine versteckte Luke gelangst du eine Etage tiefer in den Raum - sieht, wenn man ihn von betritt, ein wenig wie ein Käfig aus - dessen Tür nur von innen her zu öffnen ist.

Gruß
nippur
Zuletzt geändert von nippur am Mi 24.09.2003 - 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

stimmt, hab ich noch gar nicht überlegt... dann könnte ich meinen Priester weiter hinten einlagern.

Was gibt man ihm denn so als Zweitwaffe für Fernangriffe? Mein Ninja benutzt wurfwaffen, aber da gibt es nicht sehr viele.
Vi und der Kämpfer haben Armbrust (schwer der eine und triple-leicht die andere)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich würd dem Kämpfer eher die Gewehre von den Umpani geben, aber egal.
Zum Mönch passen stylisch Wurfwaffen, Shurikens und so :)
Aber mit nem Bogen oder ner Schleuder kann er auch umgehen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“