Fragen über Fragen
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26
Fragen über Fragen
Ich hoffe ich nerve nicht:
1. Wie kann ich vermeiden das Fallen beim öffnen immer explodieren/ Wo kann ich Experte im entschärfen werden?
Ich hab schon einige nette Truhen gefunden die beim explodieren immer 400 schaden oder so machen (siehe Tempel des Honk)
2. Im Tempel des Honk läuft ne Gans rum. Die is ziemlich stark/tötet sobald sie trifft. Bei ihrem Ableben lässt sie nen Gürtel fallen, was macht der? Darf ich die Gans töten oder hat das Nachteile für mich?
1. Wie kann ich vermeiden das Fallen beim öffnen immer explodieren/ Wo kann ich Experte im entschärfen werden?
Ich hab schon einige nette Truhen gefunden die beim explodieren immer 400 schaden oder so machen (siehe Tempel des Honk)
2. Im Tempel des Honk läuft ne Gans rum. Die is ziemlich stark/tötet sobald sie trifft. Bei ihrem Ableben lässt sie nen Gürtel fallen, was macht der? Darf ich die Gans töten oder hat das Nachteile für mich?
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
Re: Fragen über Fragen
Hallo zu deiner Frage1. nimm den Meuchelmörder aus Drangheim mit er erhöht den Skill in Fallen enschärfen. In Tjorgard gibt den Lehrer zum Befördern in diesen Skill.RunningMan hat geschrieben:Ich hoffe ich nerve nicht:
1. Wie kann ich vermeiden das Fallen beim öffnen immer explodieren/ Wo kann ich Experte im entschärfen werden?
Ich hab schon einige nette Truhen gefunden die beim explodieren immer 400 schaden oder so machen (siehe Tempel des Honk)
2. Im Tempel des Honk läuft ne Gans rum. Die is ziemlich stark/tötet sobald sie trifft. Bei ihrem Ableben lässt sie nen Gürtel fallen, was macht der? Darf ich die Gans töten oder hat das Nachteile für mich?
Versuche min 7Punkte auf Falle entschärfen und der gleichen Person auch Wahrnehmung auf min. 5 Punkte zubringen schützt mehr vor Verletzungen.
Stelle Dich wenns geht wie im tempel von Honk hinter die Wand schütz auch etwas.
2. Die Gans musste nicht töten und gibt unterschiedliche Gegenstände her wird beim ersten betreten des Tempels festgelegt, wie auch der Inhalt der Truhen. Falls der Gürtel verzaubert ist siehste in der Beschreibung des Gürtels.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26
Ja, erstmal danke. Ich hab aber bei all den Stellen wo ich die Probleme hatte auch schonmal meine restlichen Fertigkeitspunkte verbraucht um die Fallen zu umgehen, hat alles nix geholfen (ich hatte dann 10 oder 11). Den Assassinen aus Drangheim hab ich mitgenommen.
Wenn die Gans keine Nachteile bringt wenn sie tot is, dann kill ich sie doch. gegenstände sind immer schön :]
Wenn die Gans keine Nachteile bringt wenn sie tot is, dann kill ich sie doch. gegenstände sind immer schön :]
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
Wie ich schon geschrieben hab Fallen entschärfen allein bringt es nicht, es wird auch Wahrnehmung benötigt.RunningMan hat geschrieben:Ja, erstmal danke. Ich hab aber bei all den Stellen wo ich die Probleme hatte auch schonmal meine restlichen Fertigkeitspunkte verbraucht um die Fallen zu umgehen, hat alles nix geholfen (ich hatte dann 10 oder 11). Den Assassinen aus Drangheim hab ich mitgenommen.
Wenn die Gans keine Nachteile bringt wenn sie tot is, dann kill ich sie doch. gegenstände sind immer schön :]
benutze noch allen Schutzzauber welchen Du besitz, so bleibt min 1 Char am Leben.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26
Okay, weitere Frage.
In Guberland City gibts nen verrückten Typen am pranger, der von ner Hexe wahnsinnig gemacht wurde. Ich hab in der Höhle der Hexe ne Locke gefunden und da steht ich soll sie dem Verrückten geben während ich ihn heile. Ich bekomm das aber irgendwie nich hin. Was genau muss ich mit dem machen?
In Guberland City gibts nen verrückten Typen am pranger, der von ner Hexe wahnsinnig gemacht wurde. Ich hab in der Höhle der Hexe ne Locke gefunden und da steht ich soll sie dem Verrückten geben während ich ihn heile. Ich bekomm das aber irgendwie nich hin. Was genau muss ich mit dem machen?
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26
Und wieder mal eine Frage....
wie komm ich in Dook's Burg in die unterirdischen Höhlen hinein?
Ich kann den Eingang nicht entdecken.
Edit: Ich meine das Dook Castle in Guberland. Da steht irgendwo ein Wachbrief von wegen die sollen nich immer in den höhlen rumschnüffeln. Da muss es irgendwo ne Geheimtür finden.
Kann mir denn niemand helfen?
wie komm ich in Dook's Burg in die unterirdischen Höhlen hinein?
Ich kann den Eingang nicht entdecken.
Edit: Ich meine das Dook Castle in Guberland. Da steht irgendwo ein Wachbrief von wegen die sollen nich immer in den höhlen rumschnüffeln. Da muss es irgendwo ne Geheimtür finden.
Kann mir denn niemand helfen?
- Big-Brother
- Ranger(in)
- Beiträge: 290
- Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26
soweit ich mich erinner hängt er davon ab wie gut du bist.. also als experte kann er mal funktionieren, mal nicht.. ab meister (oder grossmeister, weiss nich mehr genau) geht er dann auf jeden fall
die altare muss man erst einmal angekickt und damit gesäubert haben bevor man den spruch für diese stadt anwenden kann.. ich glaube aber man muss erst ALLE gesäubert haben bevor er überhaupt geht..
die altare muss man erst einmal angekickt und damit gesäubert haben bevor man den spruch für diese stadt anwenden kann.. ich glaube aber man muss erst ALLE gesäubert haben bevor er überhaupt geht..
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
Moin,
zu deiner Frage zum Stadtportal, grundsätzlich funktioniert es auch wenn nur ein Altar gesäubert ist.
Experte teleportiert dich in die Stadt der Karte wo du dich gerade befinest aber der Altar muss natürlich gesäubert worden sein.
Erst als Meister kannste Dir die Orte auswählen an dennen du die Altäre gesäubert hast.
Gruss Faxerobert
zu deiner Frage zum Stadtportal, grundsätzlich funktioniert es auch wenn nur ein Altar gesäubert ist.
Experte teleportiert dich in die Stadt der Karte wo du dich gerade befinest aber der Altar muss natürlich gesäubert worden sein.
Erst als Meister kannste Dir die Orte auswählen an dennen du die Altäre gesäubert hast.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- Rippington
- Magier(in)
- Beiträge: 1163
- Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Den armen Kerl kannst du nur heilen, wenn du einen Char hast, der Priester werden will. Das ist nämlich die Aufgabe zur 1. Priesterpromotion.RunningMan hat geschrieben:Okay, weitere Frage.
In Guberland City gibts nen verrückten Typen am pranger, der von ner Hexe wahnsinnig gemacht wurde. Ich hab in der Höhle der Hexe ne Locke gefunden und da steht ich soll sie dem Verrückten geben während ich ihn heile. Ich bekomm das aber irgendwie nich hin. Was genau muss ich mit dem machen?
Man kann die Promotionquest auch annehmen und lösen, wenn man kein Priester werden will. Wichtig ist nur, dass man die Quest (im Tempel von Guberland) angenommen hat.Den armen Kerl kannst du nur heilen, wenn du einen Char hast, der Priester werden will. Das ist nämlich die Aufgabe zur 1. Priesterpromotion.
mfg Leberecht
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26
Hey thx,
ich hab den schrein jetzt gefunden.
Nun zu einer anderen frage. Ich soll ja für den Jarl von Thjorgard den Grund rausfinden warum die Leute in der Mine nicht arbeiten. Und da gibts ja so ein kaputtes Aggregat. Der Reparierzwerg meinte, dass ich das in Thjorgard bekommen könnte event.
Wo is den derjenige der das hat?
ich hab den schrein jetzt gefunden.
Nun zu einer anderen frage. Ich soll ja für den Jarl von Thjorgard den Grund rausfinden warum die Leute in der Mine nicht arbeiten. Und da gibts ja so ein kaputtes Aggregat. Der Reparierzwerg meinte, dass ich das in Thjorgard bekommen könnte event.
Wo is den derjenige der das hat?
-
- Dieb(in)
- Beiträge: 68
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26
kehren wir mal zurück zu dem armen wahnsinnigen.
1.ich hab den auftrag im tempel angenommen.
2. ich hab auch mit dem wahnsinnigen selbst geredet.
3. ich hab ne haarlocke von der hexe
Der apotheker sagt mir ja immer wieder wie arm der typ am pranger ist und das er ihm nicht helfen könnte. brauch ich noch was?
1.ich hab den auftrag im tempel angenommen.
2. ich hab auch mit dem wahnsinnigen selbst geredet.
3. ich hab ne haarlocke von der hexe
Der apotheker sagt mir ja immer wieder wie arm der typ am pranger ist und das er ihm nicht helfen könnte. brauch ich noch was?
Hey Mädels!
1. Man holt sich den Quest im Tempel ab und läßt den/die entsprechenden Charaktere vom Auftraggeber für die Heilerklasse nominieren. Die Bestätigung hierzu findet sich in der Übersichtstaste "z" (Standardeinstellung). Dort steht, Aufgabe zum Heiler oder so.
2. Man geht zum Apotheker, der einen beauftragt, die Locke zu holen.
3. Man stibitzt die Locke und bringt sie zum Apotheker.
4. Der sagt einem, er bräuchte zwei Stunden zur Trankzubereitung. Hier gibt es einen Bug. Es reicht, kurz zu rasten oder die Stadt für einen Moment zu verlassen.
5. Der Apotheker gibt einen Trank zur Heilung heraus.
6. Man bringt den Trank zum Wahnsinnigen.
7. Man kehrt zum Questauftraggeber zurück und erhält seine Belohnung samt Promotion.
Wenn es so nicht geklappt hat, dann noch einmal einen Savegame laden, bevor der Quest angenommen wurde. Dann wird die ganze Prozedur noch einmal durchgeführt. Falls auch das nicht gelingt, schick einfach ein Savegame (vor der Auftragsannahme > *.hdr + *.mm9-Datei).
1. Man holt sich den Quest im Tempel ab und läßt den/die entsprechenden Charaktere vom Auftraggeber für die Heilerklasse nominieren. Die Bestätigung hierzu findet sich in der Übersichtstaste "z" (Standardeinstellung). Dort steht, Aufgabe zum Heiler oder so.
2. Man geht zum Apotheker, der einen beauftragt, die Locke zu holen.
3. Man stibitzt die Locke und bringt sie zum Apotheker.
4. Der sagt einem, er bräuchte zwei Stunden zur Trankzubereitung. Hier gibt es einen Bug. Es reicht, kurz zu rasten oder die Stadt für einen Moment zu verlassen.
5. Der Apotheker gibt einen Trank zur Heilung heraus.
6. Man bringt den Trank zum Wahnsinnigen.
7. Man kehrt zum Questauftraggeber zurück und erhält seine Belohnung samt Promotion.
Wenn es so nicht geklappt hat, dann noch einmal einen Savegame laden, bevor der Quest angenommen wurde. Dann wird die ganze Prozedur noch einmal durchgeführt. Falls auch das nicht gelingt, schick einfach ein Savegame (vor der Auftragsannahme > *.hdr + *.mm9-Datei).
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!