Fragen über Fragen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Fragen über Fragen

Beitrag von RunningMan »

Ich hoffe ich nerve nicht:

1. Wie kann ich vermeiden das Fallen beim öffnen immer explodieren/ Wo kann ich Experte im entschärfen werden?
Ich hab schon einige nette Truhen gefunden die beim explodieren immer 400 schaden oder so machen (siehe Tempel des Honk)

2. Im Tempel des Honk läuft ne Gans rum. Die is ziemlich stark/tötet sobald sie trifft. Bei ihrem Ableben lässt sie nen Gürtel fallen, was macht der? Darf ich die Gans töten oder hat das Nachteile für mich?
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von faxerobert »

RunningMan hat geschrieben:Ich hoffe ich nerve nicht:

1. Wie kann ich vermeiden das Fallen beim öffnen immer explodieren/ Wo kann ich Experte im entschärfen werden?
Ich hab schon einige nette Truhen gefunden die beim explodieren immer 400 schaden oder so machen (siehe Tempel des Honk)

2. Im Tempel des Honk läuft ne Gans rum. Die is ziemlich stark/tötet sobald sie trifft. Bei ihrem Ableben lässt sie nen Gürtel fallen, was macht der? Darf ich die Gans töten oder hat das Nachteile für mich?
Hallo zu deiner Frage1. nimm den Meuchelmörder aus Drangheim mit er erhöht den Skill in Fallen enschärfen. In Tjorgard gibt den Lehrer zum Befördern in diesen Skill.

Versuche min 7Punkte auf Falle entschärfen und der gleichen Person auch Wahrnehmung auf min. 5 Punkte zubringen schützt mehr vor Verletzungen.
Stelle Dich wenns geht wie im tempel von Honk hinter die Wand schütz auch etwas.

2. Die Gans musste nicht töten und gibt unterschiedliche Gegenstände her wird beim ersten betreten des Tempels festgelegt, wie auch der Inhalt der Truhen. Falls der Gürtel verzaubert ist siehste in der Beschreibung des Gürtels.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Ja, erstmal danke. Ich hab aber bei all den Stellen wo ich die Probleme hatte auch schonmal meine restlichen Fertigkeitspunkte verbraucht um die Fallen zu umgehen, hat alles nix geholfen (ich hatte dann 10 oder 11). Den Assassinen aus Drangheim hab ich mitgenommen.

Wenn die Gans keine Nachteile bringt wenn sie tot is, dann kill ich sie doch. gegenstände sind immer schön :]
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

RunningMan hat geschrieben:Ja, erstmal danke. Ich hab aber bei all den Stellen wo ich die Probleme hatte auch schonmal meine restlichen Fertigkeitspunkte verbraucht um die Fallen zu umgehen, hat alles nix geholfen (ich hatte dann 10 oder 11). Den Assassinen aus Drangheim hab ich mitgenommen.

Wenn die Gans keine Nachteile bringt wenn sie tot is, dann kill ich sie doch. gegenstände sind immer schön :]
Wie ich schon geschrieben hab Fallen entschärfen allein bringt es nicht, es wird auch Wahrnehmung benötigt.

benutze noch allen Schutzzauber welchen Du besitz, so bleibt min 1 Char am Leben.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Okay, weitere Frage.
In Guberland City gibts nen verrückten Typen am pranger, der von ner Hexe wahnsinnig gemacht wurde. Ich hab in der Höhle der Hexe ne Locke gefunden und da steht ich soll sie dem Verrückten geben während ich ihn heile. Ich bekomm das aber irgendwie nich hin. Was genau muss ich mit dem machen?
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Du kannst den Typ nicht direkt heilen. Mit der Locke mußt Du in die Apotheke in Guberland, da bekommst Du daraus einen Trank gemixt.
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Und wieder mal eine Frage....
wie komm ich in Dook's Burg in die unterirdischen Höhlen hinein?
Ich kann den Eingang nicht entdecken.


Edit: Ich meine das Dook Castle in Guberland. Da steht irgendwo ein Wachbrief von wegen die sollen nich immer in den höhlen rumschnüffeln. Da muss es irgendwo ne Geheimtür finden.
Kann mir denn niemand helfen?
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

^^ nu heul mal heir nicht gleich rum, wir müssen ja erstmal lesen und denken...

Um den Geheimgang zu öffnen musst du im Schloß des Dook etwas tun, etwas sehr simples.

Lösung:
Klick die Schilde an der Wand durch, eines davon öffnet den Weg
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Hi,
ich möcht euch mal wieder Löcher in den bauch fragen :p

Wieso funktioniert der Spruch Stadtportal bei mir manchmal und manchmal nicht? Klappt der nur zu ner bestimmten %zahl ?
Also mit Tag und Nacht hats nix zu tun und auch irgendwie nichts mit drinnen oder draussen.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Es gibt doch so komische Altäre, die man "sauberklicken" :D kann, wenn man in Städten ist. Ich glaube, dass man die irgendwie braucht um den Spruch anzuwenden(*flüster* hab den spruch noch nie angewendet*flüster*) :) .
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

soweit ich mich erinner hängt er davon ab wie gut du bist.. also als experte kann er mal funktionieren, mal nicht.. ab meister (oder grossmeister, weiss nich mehr genau) geht er dann auf jeden fall

die altare muss man erst einmal angekickt und damit gesäubert haben bevor man den spruch für diese stadt anwenden kann.. ich glaube aber man muss erst ALLE gesäubert haben bevor er überhaupt geht..
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

zu deiner Frage zum Stadtportal, grundsätzlich funktioniert es auch wenn nur ein Altar gesäubert ist.

Experte teleportiert dich in die Stadt der Karte wo du dich gerade befinest aber der Altar muss natürlich gesäubert worden sein.

Erst als Meister kannste Dir die Orte auswählen an dennen du die Altäre gesäubert hast.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

RunningMan hat geschrieben:Okay, weitere Frage.
In Guberland City gibts nen verrückten Typen am pranger, der von ner Hexe wahnsinnig gemacht wurde. Ich hab in der Höhle der Hexe ne Locke gefunden und da steht ich soll sie dem Verrückten geben während ich ihn heile. Ich bekomm das aber irgendwie nich hin. Was genau muss ich mit dem machen?
Den armen Kerl kannst du nur heilen, wenn du einen Char hast, der Priester werden will. Das ist nämlich die Aufgabe zur 1. Priesterpromotion.
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Den armen Kerl kannst du nur heilen, wenn du einen Char hast, der Priester werden will. Das ist nämlich die Aufgabe zur 1. Priesterpromotion.
Man kann die Promotionquest auch annehmen und lösen, wenn man kein Priester werden will. Wichtig ist nur, dass man die Quest (im Tempel von Guberland) angenommen hat.

mfg Leberecht
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Ja, das mit den Schreinen die man säubern muss is ja verständlich...
aber z.B. in Thjorgard hab ich keinen gefunden und ergo kann ich mich da nicht zur Stadt teleportieren. Gibts da keinen oder bin ich da einfach nur zu unfähig den zu finden :p
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

In Thjorgard ist der Schrein über der Stadt beim Jarl :)
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Hey thx,
ich hab den schrein jetzt gefunden.
Nun zu einer anderen frage. Ich soll ja für den Jarl von Thjorgard den Grund rausfinden warum die Leute in der Mine nicht arbeiten. Und da gibts ja so ein kaputtes Aggregat. Der Reparierzwerg meinte, dass ich das in Thjorgard bekommen könnte event.
Wo is den derjenige der das hat?
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Sprich mit dem Händler im Rüstungsladen

mara
Bild
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

kehren wir mal zurück zu dem armen wahnsinnigen.
1.ich hab den auftrag im tempel angenommen.
2. ich hab auch mit dem wahnsinnigen selbst geredet.
3. ich hab ne haarlocke von der hexe

Der apotheker sagt mir ja immer wieder wie arm der typ am pranger ist und das er ihm nicht helfen könnte. brauch ich noch was?
?(
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

1. Man holt sich den Quest im Tempel ab und läßt den/die entsprechenden Charaktere vom Auftraggeber für die Heilerklasse nominieren. Die Bestätigung hierzu findet sich in der Übersichtstaste "z" (Standardeinstellung). Dort steht, Aufgabe zum Heiler oder so.
2. Man geht zum Apotheker, der einen beauftragt, die Locke zu holen.
3. Man stibitzt die Locke und bringt sie zum Apotheker.
4. Der sagt einem, er bräuchte zwei Stunden zur Trankzubereitung. Hier gibt es einen Bug. Es reicht, kurz zu rasten oder die Stadt für einen Moment zu verlassen.
5. Der Apotheker gibt einen Trank zur Heilung heraus.
6. Man bringt den Trank zum Wahnsinnigen.
7. Man kehrt zum Questauftraggeber zurück und erhält seine Belohnung samt Promotion.

Wenn es so nicht geklappt hat, dann noch einmal einen Savegame laden, bevor der Quest angenommen wurde. Dann wird die ganze Prozedur noch einmal durchgeführt. Falls auch das nicht gelingt, schick einfach ein Savegame (vor der Auftragsannahme > *.hdr + *.mm9-Datei).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“