Randommapgenerator für Heroes 4 es gibt Ihn wirklich!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Wie genau bist Du vorgegangen? Welches Betriebssystem?
Bild

Bild
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Black-Dragon hat geschrieben:Das funtz bei mir nicht, bekomm immer ne Fehlermeldung :bad:

Fehler in der Datei Random Map #........ Possible Errors!!!!!
Wie oft hast du es probiert? Es klappt nicht jedes Mal mit der Generierung, dann musst du die Karte leider entsorgen und es noch einmal versuchen.

Beispiele:

Je kleiner die Karte, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt.
Je mehr Städte du einstellst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt.

Und so weiter und so weiter.

Versuche es einmal mit einer Large oder X-Large Map mit 3-4 Gegnern und wenigen neutralen Städten.

Schöne Grüße
afm
Black-Dragon
Frischfleisch

Beitrag von Black-Dragon »

@ Azurdrachen

Ich hab Win XP Prof
AMD 2100
512 DDR
GF 4 MX

Vorgegangen bin ich wie es beschrieben wurde.

@ afm

Bin wahrscheinlich nur zu ungeduldig, werde es mal mit Deinen Vorschlägen weniger Städte usw probieren, ich hab es normalerweise schön "voll" auf der Karte

Danke an alle

Chris
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

moinsens @ll

muß sagen, echt super das teil. hab zwar noch ein bischen viele level 1 monster auf der karte, aber da ich jetzt weiss wie das eingestellt wird wird die nächste RANDOM :top: -Karte noch mal interessanter. einziger wehrmutstropfen ist allerdings die zeit, die der computer brauch um seinen zug zu beenden (teilweise bis zu 5 min).

@black dragon

wenn du den generator geöffnet hast und auf dem 2ten kartenreiter bist, hast du unten ein griechisches zeichen (würde ich ja gerne anzeigen, wird aber leider immer in dieses " Σ " konvertiert) mit 100% dahinter.
beim verteilen der %-werte muß hier immer 100 stehen, ansonsten gibt es beim generieren der karte eine fehlermeldung.

gruß mc.bench :bounce:
Azurdrachen
Moderator
Moderator

mcbench hat geschrieben:moinsens @ll

muß sagen, echt super das teil. hab zwar noch ein bischen viele level 1 monster auf der karte, aber da ich jetzt weiss wie das eingestellt wird wird die nächste RANDOM :top: -Karte noch mal interessanter. einziger wehrmutstropfen ist allerdings die zeit, die der computer brauch um seinen zug zu beenden (teilweise bis zu 5 min).

gruß mc.bench :bounce:

Naja denke 5 min kann man noch verkraften! Aber was mich noch interessieren würde wie sind die Schwierigkeitsgrade, sind die Randommaps schwieriger als die Originalen? Aber ansonsten finde ich das Ding auch voll super, das hätte gleich vor einem Jahr kommen sollen! Aber trotzdem hier nochmal einen recht herzlichen Dank an Slava vom WoG-Team! :top:
Bild

Bild
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lord Dace »

5 Minuten Wartezeit ist extrem! Da spielt man ja dann ne Ewigkeit dran. Hmh. Liegt das an dem RMG? Wär doch schonmal gleich ne Verbesserung wert, oder? ( Falls es halt an dem RMG liegt. SOLL JETZT AUCH KEINE KRITIK AN DEN JUNGS VON WOG SEIN!!!!!! )

Aber ist echt laaaaaang.

Peace

Aber interessieren, ob nun die Random-karten schwieriger sind als die "Normalen" würds mich auch. :unschuldig:
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Naj es kommt drauf an was man für eine Maschiene als PC hat! Ich konnte Feststellen das ich mit meinem 2,6 Ghz bei der selben Map nur max. 3 minuten brauchte und andere mit na sagen wir mal 900 mhz glatte 9 minuten oder länger! Also die Leistung hat auch was zu sagen! :D
Bild

Bild
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Die lange Wartezeit bei den Zügen liegt an der extrem mies programmierten KI und daran, dass sich die meisten XL-Karten generieren - dort dauert es nun mal seine Zeit, bis alle Parteien ihren Zug absolviert haben. Der RMG selbst hat damit gar nichts zu tun, das ist ein tolles Teil, auch wenn er auf meinem PC nicht funktioniert und ich immer zum Rechner meines Sohnes pilgern muss, um mir ein paar Kärtchen zu generieren.

Schöne Grüße
afm
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lord Dace »

Dann dürfte ich mit meinem 433er wohl 10-15 Min. warten. :bad:

Nich gerade erfreulich. Bleibt dann immer zeit für ein :sleep: Nickerchen. :))
Bild
hesi21
Dieb(in)
Dieb(in)

kann den path nicht setzen

Beitrag von hesi21 »

Hallo,
habe mit einiger Verspätung den rmg runtergeladen. Jetzt versuche ich verzweifelt, ihn zu nutzen. Muß gestehen, dass ich win 98 nutze. Dort kann ich aber unter Start,Programme,Zubehör zum Verrecken keine Eingabeaufforderung finden. Wie bekomme ich das Teil denn nun zum Laufen???????? Bitte für Dummies erklären.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Die MS-DOs Eingabeaufforderung steht bei Windows 98 auch nicht unter Zubehör, sondern direkt unter Programme. Also Start -> Programme -> Eingabeaufforderung

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
hesi21
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von hesi21 »

Schön wärs ja, aber auch da steht nichts davon. Vielleicht muß ich die Kiste ja im Dos-Modus hochfahren?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

hesi21 hat geschrieben:Schön wärs ja, aber auch da steht nichts davon. Vielleicht muß ich die Kiste ja im Dos-Modus hochfahren?
... gib doch mal bei Start/Suchen oder Start/Hilfe: MS-DOS-Eingabeaufforderung ein.

Dort müßtest du etwas finden können.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wyver
Frischfleisch

Beitrag von wyver »

hi , ich habe da mal eine frage zum rmg:

kann man einstellen, dass holz&erz minen von lvl 1 , alles andere außer gold von lvl 2 und gold von lvl 3 kreaturen bewacht werden?

und achja. P.S:
gibt es im map editor eine "finden"funktion mit der man schnell objekte des gleichen typs findet? und eine möglichkeit den untergrund auszuschalten suche ich auch noch...
danke schonmal
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

wyver hat geschrieben:hi , ich habe da mal eine frage zum rmg:

kann man einstellen, dass holz&erz minen von lvl 1 , alles andere außer gold von lvl 2 und gold von lvl 3 kreaturen bewacht werden?

und achja. P.S:
gibt es im map editor eine "finden"funktion mit der man schnell objekte des gleichen typs findet? und eine möglichkeit den untergrund auszuschalten suche ich auch noch...
danke schonmal
... ich habe kein RMG und kann dir dazu nichts sagen.
Zu der Funktion 'Finden':
Wenn du die Erweiterungen TGS oder WoW (nicht im Original HoMM4) besitzt, ist oben in der Leiste ein Feld mit %magic_type Schrein der..., dort kannst du suchen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)

rmp

Beitrag von Shadowmaster »

hallo leute habe da ein problem habe den link zum editor probiert aber ich finde ihn da nicht
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Schau mal da.
Allerdings scheint der Download zu klemmen, du kannst es auch im Drachenwald bekommen:
http://www.drachenwald.net/goodies/heroes4_goodies.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“