Randommapgenerator für Heroes 4 es gibt Ihn wirklich!
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Azurdrachen
- Moderator
Wie oft hast du es probiert? Es klappt nicht jedes Mal mit der Generierung, dann musst du die Karte leider entsorgen und es noch einmal versuchen.Black-Dragon hat geschrieben:Das funtz bei mir nicht, bekomm immer ne Fehlermeldung
Fehler in der Datei Random Map #........ Possible Errors!!!!!
Beispiele:
Je kleiner die Karte, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt.
Je mehr Städte du einstellst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt.
Und so weiter und so weiter.
Versuche es einmal mit einer Large oder X-Large Map mit 3-4 Gegnern und wenigen neutralen Städten.
Schöne Grüße
afm
- Black-Dragon
- Frischfleisch
moinsens @ll
muß sagen, echt super das teil. hab zwar noch ein bischen viele level 1 monster auf der karte, aber da ich jetzt weiss wie das eingestellt wird wird die nächste RANDOM -Karte noch mal interessanter. einziger wehrmutstropfen ist allerdings die zeit, die der computer brauch um seinen zug zu beenden (teilweise bis zu 5 min).
@black dragon
wenn du den generator geöffnet hast und auf dem 2ten kartenreiter bist, hast du unten ein griechisches zeichen (würde ich ja gerne anzeigen, wird aber leider immer in dieses " Σ " konvertiert) mit 100% dahinter.
beim verteilen der %-werte muß hier immer 100 stehen, ansonsten gibt es beim generieren der karte eine fehlermeldung.
gruß mc.bench
muß sagen, echt super das teil. hab zwar noch ein bischen viele level 1 monster auf der karte, aber da ich jetzt weiss wie das eingestellt wird wird die nächste RANDOM -Karte noch mal interessanter. einziger wehrmutstropfen ist allerdings die zeit, die der computer brauch um seinen zug zu beenden (teilweise bis zu 5 min).
@black dragon
wenn du den generator geöffnet hast und auf dem 2ten kartenreiter bist, hast du unten ein griechisches zeichen (würde ich ja gerne anzeigen, wird aber leider immer in dieses " Σ " konvertiert) mit 100% dahinter.
beim verteilen der %-werte muß hier immer 100 stehen, ansonsten gibt es beim generieren der karte eine fehlermeldung.
gruß mc.bench
- Azurdrachen
- Moderator
gruß mc.bench
Naja denke 5 min kann man noch verkraften! Aber was mich noch interessieren würde wie sind die Schwierigkeitsgrade, sind die Randommaps schwieriger als die Originalen? Aber ansonsten finde ich das Ding auch voll super, das hätte gleich vor einem Jahr kommen sollen! Aber trotzdem hier nochmal einen recht herzlichen Dank an Slava vom WoG-Team!
5 Minuten Wartezeit ist extrem! Da spielt man ja dann ne Ewigkeit dran. Hmh. Liegt das an dem RMG? Wär doch schonmal gleich ne Verbesserung wert, oder? ( Falls es halt an dem RMG liegt. SOLL JETZT AUCH KEINE KRITIK AN DEN JUNGS VON WOG SEIN!!!!!! )
Aber ist echt laaaaaang.
Peace
Aber interessieren, ob nun die Random-karten schwieriger sind als die "Normalen" würds mich auch.
Aber ist echt laaaaaang.
Peace
Aber interessieren, ob nun die Random-karten schwieriger sind als die "Normalen" würds mich auch.
- Azurdrachen
- Moderator
Die lange Wartezeit bei den Zügen liegt an der extrem mies programmierten KI und daran, dass sich die meisten XL-Karten generieren - dort dauert es nun mal seine Zeit, bis alle Parteien ihren Zug absolviert haben. Der RMG selbst hat damit gar nichts zu tun, das ist ein tolles Teil, auch wenn er auf meinem PC nicht funktioniert und ich immer zum Rechner meines Sohnes pilgern muss, um mir ein paar Kärtchen zu generieren.
Schöne Grüße
afm
Schöne Grüße
afm
kann den path nicht setzen
Hallo,
habe mit einiger Verspätung den rmg runtergeladen. Jetzt versuche ich verzweifelt, ihn zu nutzen. Muß gestehen, dass ich win 98 nutze. Dort kann ich aber unter Start,Programme,Zubehör zum Verrecken keine Eingabeaufforderung finden. Wie bekomme ich das Teil denn nun zum Laufen???????? Bitte für Dummies erklären.
habe mit einiger Verspätung den rmg runtergeladen. Jetzt versuche ich verzweifelt, ihn zu nutzen. Muß gestehen, dass ich win 98 nutze. Dort kann ich aber unter Start,Programme,Zubehör zum Verrecken keine Eingabeaufforderung finden. Wie bekomme ich das Teil denn nun zum Laufen???????? Bitte für Dummies erklären.
hi , ich habe da mal eine frage zum rmg:
kann man einstellen, dass holz&erz minen von lvl 1 , alles andere außer gold von lvl 2 und gold von lvl 3 kreaturen bewacht werden?
und achja. P.S:
gibt es im map editor eine "finden"funktion mit der man schnell objekte des gleichen typs findet? und eine möglichkeit den untergrund auszuschalten suche ich auch noch...
danke schonmal
kann man einstellen, dass holz&erz minen von lvl 1 , alles andere außer gold von lvl 2 und gold von lvl 3 kreaturen bewacht werden?
und achja. P.S:
gibt es im map editor eine "finden"funktion mit der man schnell objekte des gleichen typs findet? und eine möglichkeit den untergrund auszuschalten suche ich auch noch...
danke schonmal
- Manni_B
- Halbgott
... ich habe kein RMG und kann dir dazu nichts sagen.wyver hat geschrieben:hi , ich habe da mal eine frage zum rmg:
und achja. P.S:
danke schonmal
Zu der Funktion 'Finden':
Wenn du die Erweiterungen TGS oder WoW (nicht im Original HoMM4) besitzt, ist oben in der Leiste ein Feld mit %magic_type Schrein der..., dort kannst du suchen.
- Shadowmaster
- Dieb(in)
rmp
hallo leute habe da ein problem habe den link zum editor probiert aber ich finde ihn da nicht
- Mondkalb
- König(in)
Allerdings scheint der Download zu klemmen, du kannst es auch im Drachenwald bekommen:
http://www.drachenwald.net/goodies/heroes4_goodies.php
Allerdings scheint der Download zu klemmen, du kannst es auch im Drachenwald bekommen:
http://www.drachenwald.net/goodies/heroes4_goodies.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)