Wizardry 8 Übersetzungspatch - Beta Test

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Winnowill
Frischfleisch
Beitrag von Winnowill »

Hmm..bei mir funzt der Download leider nicht...heißt immer Seite nicht gefunden:(
Hat einer vielleicht ne Idee wie noch dran kommen könnte:)
.

dasWerschaf will Euch unterhalten...
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Sorry, unser Uni-Netz fiel heute für eine knappe Stunde aus (DNS-Server hat sich aufgehängt). Inzwischen gehts wieder.
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Servus @ll

Ich bin bei den Umpanis grad am Raketenschießstand und bekomme aber nicht die Raketenwerfer ausgehändigt. Sprich ich bin mitten in den Umpani-Ausbildungsmissionen. Hilft der patch auch da noch? Dann brauche ich nicht extra hinzugehen, falls nicht.

baba asmo
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

So weit bin ich mit meinem neuen Spiel noch nicht. Ist jemand anderer schon so weit, und kann zum Raketenschießstand etwas sagen? ?(

Gruß Andi :bounce:
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Ich war gestern da und hatte keine Probleme mit irgendwelchen Bugs.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Dieser Fehler tritt nur in der Version v0.95 auf und ist eine Folge des blockierten Fw. Rubble auf dem Hinderniskurs.
In v0.96 ist der Fehler behoben, allerdings leider nicht rückwirkend.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

:top: Dann kann ich ja beruhigt nach Mt. Gigas reisen...

Andi
Moderator
Moderator

Bug im Original?

Beitrag von Andi »

Bei mir ist folgender Bug aufgetreten:
Ich habe mit Bela gesprochen und anschließend ein paar Gegenstände - unter anderem einen Kesselflickerarmreif - gekauft.
Ohne das Gespräch mit Bela zu beenden habe ich nun Madras angeklickt, und wollte seinen Ring der Brisen gegen den Kesselflickerarmreif austauschen. Madras hat protestiert ("Das ist mein Ring!"). Nun wollte ich den Ring gegen einen beinahe verbrauchten Ring der Brisen austauschen, mit dem Ergebnis, daß Madras nun BEIDE Ringe nicht hergeben wollte. Ich habe den 2. Ring in Madras' Inventory belassen, und wollte das Gespräch mit Bela beenden. Es kam die Fehlermeldung (Als "Sprechblase" bei Madras) "Missing dialogue #98 for Madras". Das Beenden des Gesprächs war nur dadurch möglich, daß ich Bela so lange bestohlen habe, bis er mich erwischt hat. (Natürlich habe ich nachher neu geladen)

Sic hat mich in einer Mail gefragt, ob ich diesen Bug ohne Übersetzungspatch provozieren kann. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.) Muß ich dazu das Spiel neu installieren (ohne Patch?)? ?(
2.) Kann der Deutschsprachige Spielstand mit der Englischen Version verwendet werden?

Spielt noch jemand mit der Englischen Version? Ich könnte ihm einen Spielstand schicken, der eine schnelle Reise zu Bela zuläßt. Im deutschsprachigen Spielstand führt eines der Portale zu Bela, im Englischsprachigen Spielstand weiß ich leider die Zielorte meiner Portale nicht mehr. Zumindest eines der Portale führt zum T'Rang-Teleporter, von dort aus kann man Bela in nicht allzulanger Zeit erreichen. (Nach Mt. Gigas teleportieren, und nach Osten latschen)

forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Englische Version

Beitrag von forwizardry »

Hallo Andi :winken:

ich spiele in der englischen Version, wie
man von Mt. Gigas zu Bela kommt weiß ich
auch schon.

Falls Dein Spielstand bei mir importierbar ist, könntest
Du ihn mir senden, dann probiere ich es einmal aus.

Gruß

forwizardry
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich werde Dir beide Spielstände (Deutsch und Englisch) heute abend schicken (bin derzeit in der Arbeit). Im Englischen Spielstand einfach die Portale druchprobieren (jeder "zauberfähige" Char hat eines), vielleicht existiert das Portal zu Bela noch.

Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Test zum Bug?
@ Andi

Versuch doch mal das gleiche wenn du Vi einen zweite Lähmstreitkolben (hat sie doch, oder?) gibst. Wenn du ihn dann auch nicht wegnehmen kannst ist das eindeutig ein Bug.

MFG
Thorbu
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich habe den Patch (für kurze Zeit) deinstalliert, habe aber den Bug (Missing quote #98 for Madras) nicht wiederholen können.

Edit: @forwizardry: Wenn ich Dir den spielstand trotzdem mailen soll, benötige ich Deine Mailadresse (ev. per PM) :winken:
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Servus @ll

Habe den Hüter der Krypta besiegt und dieses Riesenschwert bekommen. Laut Beschreibung könnte es ein Samurai oder Walküre benutzen, aber es funzt net. Liegt das an dem Patch?

baba asmo
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Nur Mook

Beitrag von forwizardry »

Hallo Asmodean,

ich habe dieses Schwert noch nicht, aber ich habe gehört das es
ein Riesenschwert gibt, das nur von Mooks benutzt werden kann,
vielleicht ist es dieses ....

mfg

forwizardry
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ja, es ist genau dieses Schwert, das nur von Mook benutzt werden kann.

Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Aha, das erklärt es.Na dann kann ich es nur verkaufen. :( Danke für die schnelle Hilfe!
Andi
Moderator
Moderator

Monster schießt mit Name

Beitrag von Andi »

Nochmals Monster schießt mit Name, diesmal bei AKTIVIERTEN "Ausführlichen Kampfnachrichten": Die Schuldigen sind die diversen Gaffer und die "steinharten Einhörner".
Mail mit Screenshots kommt in Kürze.

(Btw: Adamant = Diamant, warum heißen die Adamantinum Slimes und die Einhörner eigentlich "steinhart", und nicht "diamanten"? Beides 9 Buchstaben, sollte also kein Längenproblem sein... ;-) )

Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Da seit 0.96 schon ca. ein Monat vergangen ist: Gibt es schon einen voraussichtlichen Erscheinungstermin für Patch Version 0.97?

Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Noch ein Bug: Laut Handbuch ist Eagle Eye die Fähigkeit, mit "Ranged Weapons" (also Bogen, etc.) besser zu treffen. In der Übersetzung steht "... im Nahkampf zu treffen..."

Mail an die Bugadresse geht in Kürze raus. (Schaut hier noch jemand in diesen Thread? ?()

P.S.: Mich wundert, daß Madras nicht einmal in den Cosmic Circle mitgeht! Seine letzten Worte nach Erfolgreichem Kampf gegen den Dk. Savant: "Bitte, ich tu alles, aber bring mich hier raus!" :)) :)) (Ich glaube, ich muß mal eine Geschichte über einen Baum schreiben, dessen Äste bis zum Cosmic Circle reichen..... :)) )
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Ja, 0.97 war eigentlich für Mitte des Monats geplant, ich werd mich bemühen es noch bis zum Wochenende zu schaffen ^^
Es waren nur ein ganz paar kleine Bugreports gegeneinander abzugleichen, das kam plötzlich alles auf einmal. Und dann auch noch das letzte Semester, da überschlagen sich die Professoren förmlich mit praxisnaher Arbeit -.-
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“