Star Trek Enterprise NX-01

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

jaaaaaaa jetzt kann ich mich erinnern

an die ds9 folge da hat sich die ds9 crew geärgert dass die aufzüge so unmodenr waren und sooo

:D:D bin doch gar net so dumm :bounce:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

"In guter Hoffnung"

- ich bin also hellauf Begeistert wie schon öfter´s ( Grafik, Effekten und Story ) aufgeführt ( süüüchtiiiiig ) und auch Vorspann und Musik ist nicht mehr so grauenvoll ( bin eben ein Gewohnheitstier das sich anpasst ) :top:

- die Duschszene am Anfang von Archer war sicherlich ein toller Parabelflug *mfg* :top: :))

- Herzbeutelschwangerschaft beim Menschen da muss man(n) ja wirklich aufpassen mit wem man seine Gedanken teilt :angst: und dann diese Gefühl ( Hormon ) ausbrüche hihihi :D :))

- die Xyrillianerin Ah´Len hat gesagt "was wasserähnliches repliziert" was haben die den für ein Periodensystem ( gilt das nicht für das ganze Universum ) egal in was für einer organischen oder anoganischen Welt Sie leben *grübel* ?(

- und das mit dem Klingonen-Aussehen muss ja jetzt auch neu gedeutet werden also erst sahen Sie aus wie wir sie heute kennen ca. 100 Jahre später ist was "schreckliches" passiert evtl. Gen-Mutation durch Biowaffen oder so und dann konnte es bis TNG wieder rückgängig gemacht werden ( worüber Sie nicht gerne reden wie Tess schon ausgeführt hat ) ?( :top: :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

jaaaaaaaaaaa

die heutige folge war genial

luuustig des mit den brustwarzen !!!!

aber der holo raum war auch fit

wie gesagt total begeister von enterprose :top:

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

NEINNNNN :D
Ich hab in wider verpasst.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Die letzte Startrekfolge war doch lustig. :D . Die erste dokumentierte Schwangerschaft zwischen einem Menschen und einer anderen Spezies und dann auch noch ein Männchen . :)) :)) . Dem Charme von Xyrillianern ist Tucker halt nicht gewachsen. Einige weitere Untersuchungen später ist die Diagnose bestätigt: bei den Xyrillianern wird nur das genetische Material der Mutter weitergegeben, die männlichen Mitglieder der Spezies dienen nur als "Wirte". Trotz einiger zynischer Kommentare von T'Pol kann schließlich die wahrscheinliche Ursache von Tuckers Schwangerschaft festgestellt werden: wahrscheinlich wurde das genetische Material durch die telepathischen Kugeln übertragen. Doch ohne die Hilfe der Xyrillianer kann der Embryo nicht entfernt werden.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Wird denn nicht dadurch,dass nur das genetische Material eines einzelnen Menschen weitergegeben wird,Evolution unmöglich gemacht???Und müssten nicht alle auf dem PLaneten der Xyrillianern gleich/sehr ähnlich sein???

Zu der Klingonfrage:es gibt zwei Rassen von Klingonen.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Es war eine Wonne die alten Klingonen-Schlachtkreuzer mal richtig animiert zu sehen. :)
Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass es die Dinger scheinbar immer gibt. Selbst in einigen DS9-Folgen hab ich diese Relikte schon gesehen. Is das so ne Art Tradition von Klingonen alte Schiffe nicht zu verschrotten, sondern im Kampfe zu verlieren? :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

"Terra Nova"

nicht´s so widersprüchliches aber gut verpackt :bounce: und "politisch korrekt" :top:

[/center]
Sir Marc von Göskon

Nein Schon wider verpasst.

Koentet ihr bitte mir so knapp10 Min vorher ein Stromschlag Rueber schicken bitte. :unschuldig:
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

@Mein Gott,Marc,dann stell dir doch nen Wecker.Gruss Frigg
Sir Marc von Göskon

Na den würde ich ja dran Denken den am Freitag zu schauen.
Die Uhr muss man den Einstellen aber wenn ich das machen den weiss ich ja wiso.

Stronmstoss ist besser und das würdet ihr sicher ganz gern machen :D :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Leute :winken:

Dann wollen wir mal zusamenfassen für Leute, die es leider verpasst haben:

Terra Nova wurde auch "das große Experiment" genannt: Die erste von Menschen erbaute und besiedelte Kolonie außerhalb unseres Sonnensystems. Obwohl die Reise mit den damaligen Mitteln der Technologie neun Jahre dauerte, machte sich eine Gruppe von Menschen auf und gründete die erste "Deep Space"-Kolonie der Menschheit.
Die Wissenschaftler und Politiker auf der Erde wollten den Erfolg fortsetzen und ein weiteres Schiff zum Planeten schicken, aber die Kolonisten, nach 5 Jahren auf dem Planeten heimisch geworden, wollten nicht noch mehr Leute dort haben.
Einige Zeit später, vor mehr als 70 Jahren, brach die Kommunikation zu Terra Nova ab - und seitdem blieb der Grund für den Kontaktverlust ungeklärt.

Die Enterprise erreicht den Planeten, und Captain Archer ruft die Kolonie. Allerdings gibt es keine Antwort, und T'Pol kann auch keine Lebenszeichen auf dem Planeten registrieren - allerdings scheint die Kolonie vollkommen intakt zu sein, abgesehen von einer leichten Oberflächenstrahlung, deren Ursprung aber nicht zu lokalisieren ist.

Archer, T'Pol, Mayweather und Lt. Reed begeben sich mit einem Shuttle nach Terra Nova, die einer Geisterstadt ähnelt.
Während Lt. Reed in einem Wald die Umgebung scannt, bemerkt er eine Bewegung im Gebüsch neben ihm. Er kontaktet Archer und verfolgt den Fremden bis zu einer Höhle.

Archer und T'Pol treffen an der Höhle ein: anscheinend ist sie der Zugang zu einem großen Netzwerk unterirdischer Tunnel.
Nachdem sie einige Zeit in den dunklen Gängen herumgeirrt sind, stoßen sie auf eine größere Höhle, in der sich allerlei Werkzeuge und Materialien, Zeichen einer unterirdisch lebenden Kultur, finden.
Nach einigem Umsehen entdeckt Reed als erster die grauen Schemen, die sie auf einer Art erhöhter Ebene umgeben: die Landegruppe ist von Fremden umzingelt, deren Hautfarbe der der Steine entspricht, auf denen sie sich verstecken.

Archer versucht, den Fremden die Situation zu erklären, aber als einer der Unbekannten das Aussenteam zwingt, auf ihn zu schießen, eskaliert die Lage, und nach einiger Zeit der Verfolgung durch das scheinbar endlose Labyrinth wird schließlich Lt. Reed gefangen genommen und Archer ist gezwungen, ihn zurückzulassen.
Einer der Unbekannten greift derweil T'Pol und Mayweather vor der Höhle an; diese können ihn aber überwältigen und T'Pol nutzt die Gelegenheit, ihn zu scannen.
Der Captain, T'Pol und Mayweather stürzen zurück zum Shuttle und müssen den Planeten auf der Flucht vor den Fremden verlassen und zur Enterprise zurückkehren - dort wird man sich überlegen, wie man Reed retten kann. Während das Shuttle zur Enterprise aufbricht, offenbart T'Pol das Ergebnis ihrer Scans: die Fremden sind nicht wie vermutet Außerirdische, sondern Menschen...

Zurück auf der Enterprise informiert Tucker den Captain über einige Scans der Höhlen: insgesamt sind 58 menschliche Lebenszeichen entdeckt worden; auch Reed wurde gefunden: er befindet sich ungefähr 90 Meter unter der Oberfläche und ist noch am Leben, allerdings antwortet er nicht auf Comm-Rufe.

Im Briefing-Raum setzt Tucker seinen Bericht fort: die Tunnel haben ein Ausmaß von mehreren Kilometern, einige davon sind vielleicht künstlich angelegt worden. Aus diesem Grund ist auch das ganze Gelände geologisch instabil - einige der Gänge sind bereits eingestürzt. T'Pol vermutet, dass sich die Kolonisten in diesen Tunneln vor der Strahlung in Sicherheit gebracht haben.
T'Pol schlägt vor, durch einen eingestürzten Tunnel einzudringen und die Wachen zu betäuben, aber Archer will keine weiteren Verletzten riskieren, weder auf Seiten der Crew noch der Kolonisten.
Er lässt Dr. Phlox mit einem Medkit in die Shuttlerampe kommen und befiehlt T'Pol, herauszufinden, was die Oberfläche zerstört hat. Tucker und Hoshi sollen derweil weiter an den Kommunikationslogs arbeiten, um herauszufinden, welche Nachrichten die Kolonisten als letztes zur Erde abgeschickt haben.

Zusammen mit Phlox auf der Oberfläche angekommen, stellt sich Archer den Fremden und sagt, dass er sich nur Sorgen um seinen Offizier macht und reden möchte.
Er wird in die Höhlen zu Reed gebracht, der zwar eine Beinverletzung hat, sich aber schon wieder besser fühlt.
Einer der Fremden, Jaymin, der so etwas wie ein Anführer zu sein scheint, taucht auf und fragt Archer ungläubig, ob er wirklich menschlich sei und wo er herkommt; nach einiger Diskussion stimmt er auch zu, dass Dr. Phlox Reed behandeln darf. Während er das gebrochene Bein heilt, gelingt es dem Captain, den Anführer in ein Gespräch zu verwickeln. Die "Novanianer", wie sich die Kolonisten selber nennen, glauben, dass die Menschen für den "Giftregen", den radioaktive Verseuchung, verantwortlich sind. Wie vermutet war ihre einzige Rettung, sich in die Tunnel zurückzuziehen, wo sie nunmehr seit über 70 Jahren vor der Strahlung geschützt leben.
Dr. Phlox hat die Behandlung abgeschlossen und Jaymin gestattet, dass alle gehen dürfen - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Enterprise sofort abreist und nie mehr zurückkehrt.

Bevor das Aussenteam den Planeten verlassen will, versucht Archer noch einmal, den Novanianern zu erklären, dass sie die Nachfahren der ursprünglichen Kolonisten - Menschen - sind, und bietet die Hilfe der Enterprise an, aber dies wird von den Kolonisten nur als Lüge abgetan.
In der Zwischenzeit hat Dr. Phlox eine Novanianerin, die offensichtlich die Mutter des Anführers ist, gescannt und erklärt, dass sie Lungenkrebs hat. Dieser kann schnell und einfach behandelt werden, aber sie muss die Landegruppe zurück auf die Enterprise begleiten.
Jaymin überlegt eine Weile und stimmt schliesslich zu - allerdings will er zusammen mit seiner Mutter reisen, und außerdem soll Lt. Reed als Geisel bis zur Rückkehr der beiden auf dem Planeten bleiben.
Da sein Gesundheitszustand nicht mehr bedrohlich ist, stimmen der Captain und Lt. Reed dem Vorschlag zu.

Während sich der Doktor auf der Krankenstation an die Arbeit macht, zeigt Archer den Gästen erneut einige Bilder aus der Datenbank, aber diese lassen sich trotzdem nicht überzeugen und sehen die Fotos als Fälschung an. Frustriert verlässt der Captain die Station.

T'Pol hat scheinbar den Grund für die Verstrahlung der Oberfläche gefunden. Vor ungefähr 70 Jahren schlug ein riesiger Asteroid auf dem Planeten ein. Der Einschlag und der damit verbundene Temperaturschock der Atmosphäre führten möglicherweise zu dem radioaktiven Niederschlag, den die Kolonisten als "Giftregen" kennen.

Hoshi und Mayweather melden sich in Archers Quartier: sie konnten die letzte Nachricht der Kolonisten an die Erde ermitteln. Sie stammt von Marc Logan, dem Anführer der Opposition, die gegen ein zweites Schiff auf dem Planeten war.
Er macht die Menschen für die Katastrophe verantwortlich, er glaubt, sie hätten - möglicherweise auf Anlass der Vulkanier - den Planeten verseucht, um die Gegenwehr der ersten Kolonisten zu brechen. Diese Nachricht erreichte allerdings, bedingt durch die starke Atmosphärenstrahlung - niemals die Erde.

Archer wird auf die Krankenstation gerufen. Dr. Phlox hat den Nadettes Krebs geheilt - allerdings hat er etwas sehr viel Besorgnis erregenderes gefunden: beide Gäste der Enterprise zeigen Zeichen von mikrozellularem Zerfall - wahrscheinlich ausgelöst durch eine Verseuchung ihrer Wasservorräte. Diese Kontamination wird noch mindestens 10 Jahre andauern, und die einzige Hoffnung für die Novanianer ist, das verseuchte Gebiet zu verlassen.

Diese sind allerdings gar nicht begeistert von Archers Idee, den Planeten zu verlassen und zur Erde zurückgebracht zu werden - sie halten die Geschichte immer noch für eine Lüge. Schließlich gelingt es Archer aber, zumindest Nadette zu überzeugen, indem er ihr ein Foto von ihr zusammen mit ihrer Mutter zeigt - als Menschen, vor dem Einschlag. Jaymin lässt sich aber nicht überzeugen verlangt ihre sofortige Rückkehr. Archer willigt ein und ruft T'Pol in einen Nebenraum.

Der Captain ist ziemlich frustriert über die Situation, weiß aber nicht, was er tun soll. T'Pol schlägt vor, Betäubungsgranaten in die Tunnel zu transportieren und die Novanianer zu ihrem eigenen Besten mit Gewalt umzusiedeln, aber Archer erwidert, die Enterprise sei kein Sklavenschiff, trotz der zu befürchtenden Alternative. Er will sie überzeugen, dass es am besten für die ist, zur Erde zurückzukehren, aber T'Pol gibt zu bedenken, dass es dies vielleicht nicht ist. Die Novanianer haben ihre eigene Kultur aufgebaut und man kann sie nicht einfach umsiedeln und hoffen, dass sie sich anpassen werden. Dadurch würde ihre Identität - und damit die novanianische Kultur - zerstört.
Der Captain sieht das ein und lässt Tucker rufen.

Gemeinsam finden sie noch eine andere Alternative: man könnte die Novanianer auf ihrem eigenen Planeten belassen und sie nur von der nördlichen in die südliche Hemisphäre umsiedeln - diese ist unbetroffen von der Strahlung.
Auf dem Rückweg zum Planeten erklärt Archer seinen Plan den Novanianern, aber trotzdem lassen sie sich nicht überreden. Trotzdem willigen sie ein, den Vorschlag ihrem Volk vorzutragen.

Das Shuttle landet auf dem Planeten, aber auf Grund der instabilen Tunnel öffnet sich eine Erdspalte unter dem Landeplatz und das Shuttle stürzt hinein. Glücklicherweise landet das Aussenteam aber in einem stabilen Tunnel, und Jaymin beginnt, Archer zu Lt. Reed zu führen - zuvor muss Archer allerdings seine Waffe an den Anführer abtreten.

Nach einiger Zeit hört Archer ein Geräusch, und man findet einen Novanianer, der in einem kleinen See in einer Schlucht unter einem Baumstamm eingeklemmt ist. Zusammen schaffen es Archer und Jaymin, bis zu dem Jungen zu gelangen, aber sie können den Baumstamm nicht von ihm herunter bewegen.
Gleichzeitig beginnt der Wasserspiegel zu steigen, und Archer verlangt seine Waffe zurück; er sagt, nun sei es an Jaymin, ihm zu vertrauen. Mit dem Phaser schafft er es, den Baum zu zerteilen und den jungen Novanianer zu retten.

Schließlich erreicht die Gruppe Lt. Reed, und gerade als er und Archer schon die Höhlen verlassen wollen, verlangt Nadette, dass ihr Sohn den Novanianern vom Plan des Captains zu berichten. Endlich stimmen die Novanianer der Umsiedlung zu, dir ihr Leben retten wird.

MFG

Jens

- Kahlil Gibran-
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das war gestern so eine ganz normale Sendung; nicht wirklich vom Hocker reißend aber auch nicht schlecht. Die wirklich tollen Teile werden wohl noch kommen und dann wird die Serie wohl nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken sein......nebenbei: Ich hätte gestern den Teil fast verpasst :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

und auch Vorspann und Musik ist nicht mehr so grauenvoll
Dem kann ich nur zustimmen :) Ich hör das Lied schon seit ner Stunde I) und finds einfach nur klasse!
Weils im Vorspann schnell zu übersehen is, hier für alle die es interessiert
Interpret: Russell Watson
Titel: Faith of the heart
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

jo am fr wars ganz ok
in der folge is halt der eine typ vorgestellt (der dessen name ich nicht mehr weiß aber der am schlus den bericht schreiben durfte)

so abe rdie beste folge war immernoch die mit der schwanger schaft :D

auf nächste folge gespannt bin

mfg

rezeguet
Bild
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Nebenbei gefragt: wann kommt der naechste Teil ?

Karfreitag faellt aus, klar, aber nach Programmzeitschrift auch der Freitag danach (25.04.). Selbst der Star-Trek-Club konnte mir da keinen eindeutigen Hinweis geben......

Weiss jemand mehr ?
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Tess

hab gerade mal das Programm gegooglet geht leider erst am 02.05. 20:15 Uhr weiter ;( laut Pro7 Programm Guide und ohne Folgen beschreibung ?( Sat1 selber lässt sich da nicht aus :motzen: möge die Quote in den Keller sinken für die Ausweichsendungen :evil5:

@ SirMarc zumindest kannst die nächsten zwei Wochen nicht verpassen I) :unschuldig:

[/center]
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Tess :bussi: :winken:

Die neuste Startrek-Folge "Der Andorian Konflikt " wird es erst am Freitag den 02.05.2003 geben . Vorher müssen wirs uns leider mit der üblichen Free-TV Kost begnügen oder andersweitig beschäftigen.

MFG

Jens

Zur Ablenkung:

http://www.treknews.de/treknews/gallery ... mg=&tt=mpg

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Na wie ich mich kennen gehe ich die naechsten 2 Wochen Fluchend vom TV wech weil er nicht gesendet wird.
Um den in der Drauffolgenden Wochen in zu vergessen. :D I)
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Danke @Dylan und Hafen !

Bei unserem Enterprise-Sender SAT1 erkenne ich keine durchgehende Strategie. Karfreitag ist ja ok, aber warum, zum Geier, wird die Woche drauf nicht die naechste Folge gesendet ?

Wollen sie wieder mal Star-Trek verheizen, wie in der Vergangenheit ? Wenn man eine so neue Serie immer wieder auf einen neuen Sendeplatz dirigiert, kommen die regelmaessigen Zuschauergruppen doch in arge Schwierigkeiten (genau wie ich, "wann kommt denn nu die naechste Folge ?"). Und nach 3 gesendeten Folgen muss sich die Zuschauergruppe doch erst etablieren. Davon abgesehen hat die Zielgruppe am Freitagabend besseres zu tun.

Vor ein paar Monaten/Jahren ? hatten sie uns erst Farscape auf Freitagabend praesentiert, dann verschoben.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“