Back to the Roots?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Back to the Roots?
Zwei Gedanken in einem Thread
Nr 1: Was wäre euch lieber? Dass MM X ein eigenständiges Spiel wird, oder dass es auf alten Teilen aufgebaut wird? Ich mein damit, völlig neue Leute treffen oder bekannte Leute wiedersehen (die Ironfists, Corak, der Zerstörer etc)?
Nr 2: Die Idee schoß mir mal durch den Kopf, was würdet ihr davon halten, wenn man in MM X wieder auf einem der Planten der alten Teile ist? Also auf Terra oder Xeen? Die beiden Planeten wurden ja nicht zerstört.
Nr 1: Was wäre euch lieber? Dass MM X ein eigenständiges Spiel wird, oder dass es auf alten Teilen aufgebaut wird? Ich mein damit, völlig neue Leute treffen oder bekannte Leute wiedersehen (die Ironfists, Corak, der Zerstörer etc)?
Nr 2: Die Idee schoß mir mal durch den Kopf, was würdet ihr davon halten, wenn man in MM X wieder auf einem der Planten der alten Teile ist? Also auf Terra oder Xeen? Die beiden Planeten wurden ja nicht zerstört.
- Corlagon
- Grossdruide/in
Ich finde schon, daß es eine fortlaufende Story bzw. Rückbezüge auf frühere MM- und Heroes-Episoden geben sollte, denn das ist für mich ein Kaufgrund.Therak hat geschrieben:Nr 1: Was wäre euch lieber? Dass MM X ein eigenständiges Spiel wird, oder dass es auf alten Teilen aufgebaut wird? Ich mein damit, völlig neue Leute treffen oder bekannte Leute wiedersehen (die Ironfists, Corak, der Zerstörer etc)?
Eine Rückkehr ins vereinigte Xeen? Das wäre schon mal interessant...Therak hat geschrieben:Nr 2: Die Idee schoß mir mal durch den Kopf, was würdet ihr davon halten, wenn man in MM X wieder auf einem der Planten der alten Teile ist? Also auf Terra oder Xeen? Die beiden Planeten wurden ja nicht zerstört.
Ich bin auch dafür, dass man einige Bekannte wieder treffen sollte. Ich fande es z.B. in MM9 lustig, dass man da auf Nicolai gestoßen ist. Da kam mir die alte MM6 Zeit wieder in den sinn, als mir der Junge abhanden gekommen ist. Ich finde, dass es einfach lustig ist auf alte bekannte zutreffen und sich an die zurück zu erinnern.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Naja, Nicolai im IXer fand ich nicht so toll.
Er sah irgendwie heruntergekommen aus, nichtmal ein eigenes Charaktermodell hatte er. Aber immerhin sah man, wie die Zeit vergangen ist (Kind -> Erwachsener).
Mich würde aber interessieren, wer der Auftraggeber vom Zerstörer war... er wollte die Welt zerstören... hat es aber nicht geschafft... also mußte sein Boss sich einen anderen Plan ausdenken um die Welt zu zerstören... siehe Heroes 4
Hm, eine Verschwörung
Er sah irgendwie heruntergekommen aus, nichtmal ein eigenes Charaktermodell hatte er. Aber immerhin sah man, wie die Zeit vergangen ist (Kind -> Erwachsener).
Mich würde aber interessieren, wer der Auftraggeber vom Zerstörer war... er wollte die Welt zerstören... hat es aber nicht geschafft... also mußte sein Boss sich einen anderen Plan ausdenken um die Welt zu zerstören... siehe Heroes 4
Hm, eine Verschwörung
-
- Hexer/Hexe
- Rippington
- Magier(in)
- Grossdruide/in
Im Intro zu Heroes IV hat man gleich die ganze Welt in die Luft geblasen, um in der neuen Welt Axeoth weiterzumachen und ein paar alte Widersprüche loszuwerden. Die alten Charaktere wurden dann einfach durch Dimensionsportale rübergeschickt.
In MM9 wurde leider nicht darauf eingegangen (abgesehen von Nicolai, der nun ziemlich zusammenhanglos dasteht).
In MM9 wurde leider nicht darauf eingegangen (abgesehen von Nicolai, der nun ziemlich zusammenhanglos dasteht).
- Rippington
- Magier(in)
Auf Mannis Seite steht die Saga: http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/Saga.html
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Magier(in)
- Grossdruide/in
hm, welcher zerstörer?? meinst du etwa den, der in mm8 mitgepielt hat??Mich würde aber interessieren, wer der Auftraggeber vom Zerstörer war... er wollte die Welt zerstören... hat es aber nicht geschafft... also mußte sein Boss sich einen anderen Plan ausdenken um die Welt zu zerstören
der wollte doch nicht die welt einfach nur so zerstören
er wurde von den alten gebaut um planeten die von der plage der teufel befallen waren zu vernichten, da die teufel die zeit der stille verursacht hatten, damit ist der erbauer klar und auch klar das er nicht den planet zerstören wollte sondern die teufel ausrotten
aber zur grundidee, ich glaube ich könnte gar nicht ohne die alten teile, wahrscheinlich ist das auch ein grund dass mir mm9 nicht gefällt
wenn man etwas neues schafft müsste man es dann umbenennen
eine reise zurück nach xeen oder terra wär klasse, ich will endlich mal wissen wer die alten genau sind
- cUrZeD rUneZ -
Re: Back to the Roots?
Ich bin der Meinung, dass der 6. Teil von den neuen der beste war und darauf sollte man wieder aufbauen in punkto Charaktere, Spiel- und Rätseltiefe.Therak hat geschrieben:Zwei Gedanken in einem Thread
Für mich ist eigentlich eine ausgefeilte Grafik zweitrangig. Ich weiß, ich stehe mit der Meinung in keiner allzu großen Gruppe.
Es wäre einen Versuch wert.Therak hat geschrieben:Zwei Gedanken in einem Thread
mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
- Dany the Great
- Bursche / Magd
- Schrotty
- Feuerschütze/in
Zu Might and Magic mag ich eigentlich nur eines Sagen:
Es ist leider immer wieder das selbe!
Ich hatte mich sehr auf den Teil 9 gefreut, wurde dann aber doch ziemlich derb enttäuscht!
Grafikverbesserung?!?!! - Naja toll war das nicht!
Charaktermenüs?!?! - Sehr low!
Die Unterteilung in Asassine und soweiter fand ich schon ganz lustig, aber
da finde ich Teil 6, 7 und 8 besser!
Aber ich finde es gibt ehr nur ein sinnvolles Rollenspiel im Moment und das ist Fate2!!!!
Es ist leider immer wieder das selbe!
Ich hatte mich sehr auf den Teil 9 gefreut, wurde dann aber doch ziemlich derb enttäuscht!
Grafikverbesserung?!?!! - Naja toll war das nicht!
Charaktermenüs?!?! - Sehr low!
Die Unterteilung in Asassine und soweiter fand ich schon ganz lustig, aber
da finde ich Teil 6, 7 und 8 besser!
Aber ich finde es gibt ehr nur ein sinnvolles Rollenspiel im Moment und das ist Fate2!!!!
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
- Marcusson
- Bogenschütze/in
Vielleicht ist das ja nur ein Gag der Programmierer, allerdings steht in Olympus, ähm... ich meine natürlich "Arslegard" eine Statue des Pharao und Wächters von Xeen herum.
Ob das vielleicht ein dezenter Hinweis sein soll?
Eine Rückkehr nach Terra würde mir aber schon gefallen. Zumal der mir der dritte Teil seinerzeit am besten gefallen hat.
Eine Rückkehr nach Terra würde mir aber schon gefallen. Zumal der mir der dritte Teil seinerzeit am besten gefallen hat.
Hallo,Marcusson hat geschrieben:Vielleicht ist das ja nur ein Gag der Programmierer, allerdings steht in Olympus, ähm... ich meine natürlich "Arslegard" eine Statue des Pharao und Wächters von Xeen herum.
ich nehme mal an, das war nur ein Gag und wie gesagt, wenn ein neuer Teil kommen sollte, dann nicht vor 2005/06.
mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
Ich wär schon mit einer Neuauflage von einem der ersten fünf Teile zufrieden...Also in Grafik, Sound und Steurung komplett neu überbarbeitet, aber gleiche Story und Quests.
Gabs die Teile eigentlich auf deutsch ?? Mein englisch ist leider nicht das beste, die teile zu spielen hat schon was gedauert :>
Gabs die Teile eigentlich auf deutsch ?? Mein englisch ist leider nicht das beste, die teile zu spielen hat schon was gedauert :>
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
- Holfinior
- Soldat(in)
Ich glaub sowas geht gar nicht, solange man im Spiel nicht zwischen Planeten hin und her reisen können soll. Xeen und Terra sind nämlich eigenständige Planeten und ob Enroth, Erathia und Jadame Kontinente auf einem einzigen Planeten sind weiss ich nich genau. Wenn es jemand weiss, bitte posten und auch wo man das erfährt.Chaosdrache hat geschrieben:Eine RIESIGE Landkarte, darauf Jadame, Erathia, Enroth, Terra, Xeen und neue Gebiete fänd ich durchaus interessant. Die einzelnen Gebiete kann man ja verkleinern. Mal wieder Neu Sorpigal besuchen... oder Middlegate. Mhm !
Cool fänd ich ein Remake oder sowas von dem Land Varn aus dem 1. Teil, damit man sich mal vorstellen kann wie das überhaupt richtig aussehen soll. Bei der alten Grafik konnte ich nie viel erkennen, weil alles gleich aussah.
...wollt ich nur mal sagen
Holfinior
Clatoo Verata Nicto!