Back to the Roots?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Therak
Allwissend
Allwissend

Back to the Roots?

Beitrag von Therak »

Zwei Gedanken in einem Thread ;)

Nr 1: Was wäre euch lieber? Dass MM X ein eigenständiges Spiel wird, oder dass es auf alten Teilen aufgebaut wird? Ich mein damit, völlig neue Leute treffen oder bekannte Leute wiedersehen (die Ironfists, Corak, der Zerstörer etc)?

Nr 2: Die Idee schoß mir mal durch den Kopf, was würdet ihr davon halten, wenn man in MM X wieder auf einem der Planten der alten Teile ist? Also auf Terra oder Xeen? Die beiden Planeten wurden ja nicht zerstört.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Re: Back to the Roots?

Beitrag von Corlagon »

Therak hat geschrieben:Nr 1: Was wäre euch lieber? Dass MM X ein eigenständiges Spiel wird, oder dass es auf alten Teilen aufgebaut wird? Ich mein damit, völlig neue Leute treffen oder bekannte Leute wiedersehen (die Ironfists, Corak, der Zerstörer etc)?
Ich finde schon, daß es eine fortlaufende Story bzw. Rückbezüge auf frühere MM- und Heroes-Episoden geben sollte, denn das ist für mich ein Kaufgrund.
Therak hat geschrieben:Nr 2: Die Idee schoß mir mal durch den Kopf, was würdet ihr davon halten, wenn man in MM X wieder auf einem der Planten der alten Teile ist? Also auf Terra oder Xeen? Die beiden Planeten wurden ja nicht zerstört.
Eine Rückkehr ins vereinigte Xeen? Das wäre schon mal interessant...
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Ich bin auch dafür, dass man einige Bekannte wieder treffen sollte. Ich fande es z.B. in MM9 lustig, dass man da auf Nicolai gestoßen ist. :D Da kam mir die alte MM6 Zeit wieder in den sinn, als mir der Junge abhanden gekommen ist. :) Ich finde, dass es einfach lustig ist auf alte bekannte zutreffen und sich an die zurück zu erinnern.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, Nicolai im IXer fand ich nicht so toll.
Er sah irgendwie heruntergekommen aus, nichtmal ein eigenes Charaktermodell hatte er. Aber immerhin sah man, wie die Zeit vergangen ist (Kind -> Erwachsener).

Mich würde aber interessieren, wer der Auftraggeber vom Zerstörer war... er wollte die Welt zerstören... hat es aber nicht geschafft... also mußte sein Boss sich einen anderen Plan ausdenken um die Welt zu zerstören... siehe Heroes 4
Hm, eine Verschwörung :D
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Eine RIESIGE Landkarte, darauf Jadame, Erathia, Enroth, Terra, Xeen und neue Gebiete fänd ich durchaus interessant. Die einzelnen Gebiete kann man ja verkleinern. Mal wieder Neu Sorpigal besuchen... oder Middlegate. Mhm !
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Es darf ruhig vor Enroths zerstörung spielen... Da fühl ich mich immer noch am wohlsten... ah, und natürlich in 2 wochen mit schiff (Zwischenstopp auf unbekannter Insel wär nich schlecht) nach Erathia
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Wenn ich mal blöd fragen darf: Wann wurde denn Enroth zerstört?
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Im Intro zu Heroes IV hat man gleich die ganze Welt in die Luft geblasen, um in der neuen Welt Axeoth weiterzumachen und ein paar alte Widersprüche loszuwerden. Die alten Charaktere wurden dann einfach durch Dimensionsportale rübergeschickt.

In MM9 wurde leider nicht darauf eingegangen (abgesehen von Nicolai, der nun ziemlich zusammenhanglos dasteht).
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Aha. Danke. Heroes habe ich nie gespielt, dachte schon bei MM wäre mir was entgangen und so ne Weltzerstörung ist doch eigentlich recht auffällig.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung der Hintergrundgeschichten der MM-Reihe und ihren Ablegern?
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wir die geschichte auch irgendwann fortgesetzt @manni? *ggg* :unschuldig: :D
und die addons? kommen die auch mit rein? :D also AB und SoD...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Danke, das war interessant. Am Anfang etwas verwirrend (Zwerge in der Wüste?), aber später sehr weiterbildend, besonders was die Heroesreihe betrifft.
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

Mich würde aber interessieren, wer der Auftraggeber vom Zerstörer war... er wollte die Welt zerstören... hat es aber nicht geschafft... also mußte sein Boss sich einen anderen Plan ausdenken um die Welt zu zerstören
hm, welcher zerstörer?? meinst du etwa den, der in mm8 mitgepielt hat??
der wollte doch nicht die welt einfach nur so zerstören
er wurde von den alten gebaut um planeten die von der plage der teufel befallen waren zu vernichten, da die teufel die zeit der stille verursacht hatten, damit ist der erbauer klar und auch klar das er nicht den planet zerstören wollte sondern die teufel ausrotten

aber zur grundidee, ich glaube ich könnte gar nicht ohne die alten teile, wahrscheinlich ist das auch ein grund dass mir mm9 nicht gefällt
wenn man etwas neues schafft müsste man es dann umbenennen
eine reise zurück nach xeen oder terra wär klasse, ich will endlich mal wissen wer die alten genau sind
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Urza
Goblin
Goblin
Re: Back to the Roots?

Beitrag von Urza »

Therak hat geschrieben:Zwei Gedanken in einem Thread ;)

Nr 1: Was wäre euch lieber? Dass MM X ein eigenständiges Spiel wird, oder dass es auf alten Teilen aufgebaut wird? Ich mein damit, völlig neue Leute treffen oder bekannte Leute wiedersehen (die Ironfists, Corak, der Zerstörer etc)?
Ich bin der Meinung, dass der 6. Teil von den neuen der beste war und darauf sollte man wieder aufbauen in punkto Charaktere, Spiel- und Rätseltiefe.
Für mich ist eigentlich eine ausgefeilte Grafik zweitrangig. Ich weiß, ich stehe mit der Meinung in keiner allzu großen Gruppe.
Therak hat geschrieben:Zwei Gedanken in einem Thread ;)

Nr 2: Die Idee schoß mir mal durch den Kopf, was würdet ihr davon halten, wenn man in MM X wieder auf einem der Planten der alten Teile ist? Also auf Terra oder Xeen? Die beiden Planeten wurden ja nicht zerstört.
Es wäre einen Versuch wert.

mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
Dany the Great
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dany the Great »

nennt mich nicht outsider I)

Ich hab erst mm6-9 gespielt und davon keines durch also habe ich überhaupt keine Peilung wie Xeen oder Terra überhaupt sind. Mich würde das also schon interesieren weil ich da noch nicht war.
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Zu Might and Magic mag ich eigentlich nur eines Sagen:

Es ist leider immer wieder das selbe!

Ich hatte mich sehr auf den Teil 9 gefreut, wurde dann aber doch ziemlich derb enttäuscht! X(

Grafikverbesserung?!?!! - Naja toll war das nicht!
Charaktermenüs?!?! - Sehr low!

Die Unterteilung in Asassine und soweiter fand ich schon ganz lustig, aber
da finde ich Teil 6, 7 und 8 besser!
Aber ich finde es gibt ehr nur ein sinnvolles Rollenspiel im Moment und das ist Fate2!!!!
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Vielleicht ist das ja nur ein Gag der Programmierer, allerdings steht in Olympus, ähm... ich meine natürlich "Arslegard" eine Statue des Pharao und Wächters von Xeen herum.

Ob das vielleicht ein dezenter Hinweis sein soll?

Eine Rückkehr nach Terra würde mir aber schon gefallen. Zumal der mir der dritte Teil seinerzeit am besten gefallen hat.
Urza
Goblin
Goblin
Beitrag von Urza »

Marcusson hat geschrieben:Vielleicht ist das ja nur ein Gag der Programmierer, allerdings steht in Olympus, ähm... ich meine natürlich "Arslegard" eine Statue des Pharao und Wächters von Xeen herum.

Ob das vielleicht ein dezenter Hinweis sein soll?

Eine Rückkehr nach Terra würde mir aber schon gefallen. Zumal der mir der dritte Teil seinerzeit am besten gefallen hat.
Hallo,
ich nehme mal an, das war nur ein Gag und wie gesagt, wenn ein neuer Teil kommen sollte, dann nicht vor 2005/06.

mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
RoterBock
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von RoterBock »

Ich wär schon mit einer Neuauflage von einem der ersten fünf Teile zufrieden...Also in Grafik, Sound und Steurung komplett neu überbarbeitet, aber gleiche Story und Quests.
Gabs die Teile eigentlich auf deutsch ?? Mein englisch ist leider nicht das beste, die teile zu spielen hat schon was gedauert :>
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

Chaosdrache hat geschrieben:Eine RIESIGE Landkarte, darauf Jadame, Erathia, Enroth, Terra, Xeen und neue Gebiete fänd ich durchaus interessant. Die einzelnen Gebiete kann man ja verkleinern. Mal wieder Neu Sorpigal besuchen... oder Middlegate. Mhm !
Ich glaub sowas geht gar nicht, solange man im Spiel nicht zwischen Planeten hin und her reisen können soll. Xeen und Terra sind nämlich eigenständige Planeten und ob Enroth, Erathia und Jadame Kontinente auf einem einzigen Planeten sind weiss ich nich genau. Wenn es jemand weiss, bitte posten und auch wo man das erfährt.

Cool fänd ich ein Remake oder sowas von dem Land Varn aus dem 1. Teil, damit man sich mal vorstellen kann wie das überhaupt richtig aussehen soll. Bei der alten Grafik konnte ich nie viel erkennen, weil alles gleich aussah.

...wollt ich nur mal sagen

Holfinior ;)
Clatoo Verata Nicto!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“