Frage zu den Stadttürmen
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Frage zu den Stadttürmen
Ich habe eine Frage zu den Stadttürmen in WoG 3.57-Zufallskarten. Scheinbar willikürlich geschieht es dort gelegentlich, daß bei einem Belagerungskampf die Türme unverhältnismäßig viel Schaden machen (gestern etwa 250/200/200), was einen zwar sehr leicht Angriffe der AI zurückschlagen lässt, mir aber dennoch ein wenig den Spielspaß raubt. Dieser Effekt ist zudem nicht reproduzierbar, ich kann also nicht sagen, ob beim nächsten Angriff auf die Stadt die gleichen Werte angenommen werden.
Der Held in der zu verteidigenden Stadt hatte ein niedriges Level und keinen Artilleryskill oder ähnliches, ebensowenig habe ich vorher eingestellt, daß die Türme Erfahrung sammeln können. Wenn mir jemand sagen könnte, wie diese hohen Werte zustandekommen und vor allem wie ich verhindern kann, daß sie auftreten, wäre ich ihm sehr dankbar.
Der Held in der zu verteidigenden Stadt hatte ein niedriges Level und keinen Artilleryskill oder ähnliches, ebensowenig habe ich vorher eingestellt, daß die Türme Erfahrung sammeln können. Wenn mir jemand sagen könnte, wie diese hohen Werte zustandekommen und vor allem wie ich verhindern kann, daß sie auftreten, wäre ich ihm sehr dankbar.
-
- Feuerschütze/in
In den Regeln kannst du festlegen,ob die Türme Erfahrung sammeln können.Das bedeutet,das,je länger die Türme stehen und je mehr Belagerungen sie abwehren,ihre Durchschlagskraft ansteigt.
Einfach abstellen und es bleibt wie gewohnt.
Ach ja,nachdem du diese Burg verlierst,verlieren die Türme auch ihre Boni
Einfach abstellen und es bleibt wie gewohnt.
Ach ja,nachdem du diese Burg verlierst,verlieren die Türme auch ihre Boni
-
- Feuerschütze/in
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
wenn mich nicht alles täuscht erhalten die türme auch boni wenn helden in der burg stationiert sind oder? dann verursachen sie auch mehr schaden...oder war das nur einbildung?
vielleicht hatte ich auch das mit der erfahrung angelassen...bin mir da nicht ganz sicher...

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
So etwas hatte ich mir zwischenzeitlich auch mal gedacht, aber der verursachte Schaden hielt sich leider nicht an diese Regel. Mit einem 1st-Lvl-Held mit Primary Skills 1/0/2/2 und reinen Zauberskills machten die Türme manchmal (seltsamerweise nicht immer, was es auch so schwer nachvollziehbar macht) deutlich mehr Schaden als mit einem High-Lvl-Helden.Wenn mich nicht alles täuscht erhalten die türme auch boni wenn helden in der burg stationiert sind oder?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
aber der ballistic skill erhöht doch ebenfallls den schaden oder? im normalen SoD erhält man nur die kontrolle über die türme, aber in wob wird doch auch der schaden erhöht oder? vielleicht las daran...
sonst wär das alles irgendwie seltsam...

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Trollhandballer
- Soldat(in)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
aber was soll denn sonst den höheren schaden verurscht haben?? vielleicht hatte er zufäööig dieses artefakt dabei, welches die kontrolle über die türme gibt, aber das glaub ich nicht...
aber was soll denn sonst den höheren schaden verurscht haben?? vielleicht hatte er zufäööig dieses artefakt dabei, welches die kontrolle über die türme gibt, aber das glaub ich nicht...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.