Frage zu den Stadttürmen

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Cantor
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Frage zu den Stadttürmen

Beitrag von Cantor »

Ich habe eine Frage zu den Stadttürmen in WoG 3.57-Zufallskarten. Scheinbar willikürlich geschieht es dort gelegentlich, daß bei einem Belagerungskampf die Türme unverhältnismäßig viel Schaden machen (gestern etwa 250/200/200), was einen zwar sehr leicht Angriffe der AI zurückschlagen lässt, mir aber dennoch ein wenig den Spielspaß raubt. Dieser Effekt ist zudem nicht reproduzierbar, ich kann also nicht sagen, ob beim nächsten Angriff auf die Stadt die gleichen Werte angenommen werden.

Der Held in der zu verteidigenden Stadt hatte ein niedriges Level und keinen Artilleryskill oder ähnliches, ebensowenig habe ich vorher eingestellt, daß die Türme Erfahrung sammeln können. Wenn mir jemand sagen könnte, wie diese hohen Werte zustandekommen und vor allem wie ich verhindern kann, daß sie auftreten, wäre ich ihm sehr dankbar.
nekoelschekrat
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Beitrag von nekoelschekrat »

In den Regeln kannst du festlegen,ob die Türme Erfahrung sammeln können.Das bedeutet,das,je länger die Türme stehen und je mehr Belagerungen sie abwehren,ihre Durchschlagskraft ansteigt.
Einfach abstellen und es bleibt wie gewohnt.
Ach ja,nachdem du diese Burg verlierst,verlieren die Türme auch ihre Boni
Cantor
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Beitrag von Cantor »

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich diese Regel deaktiviert habe und trotzdem taucht dieses Problem auf.
nekoelschekrat
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Beitrag von nekoelschekrat »

Sorry,hatte ich übersehn.
Wenn die Regel deaktiviert ist,ist das wirklich ein Phänomen.
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn mich nicht alles täuscht erhalten die türme auch boni wenn helden in der burg stationiert sind oder? dann verursachen sie auch mehr schaden...oder war das nur einbildung? ?( vielleicht hatte ich auch das mit der erfahrung angelassen...bin mir da nicht ganz sicher...
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Cantor
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Beitrag von Cantor »

Wenn mich nicht alles täuscht erhalten die türme auch boni wenn helden in der burg stationiert sind oder?
So etwas hatte ich mir zwischenzeitlich auch mal gedacht, aber der verursachte Schaden hielt sich leider nicht an diese Regel. Mit einem 1st-Lvl-Held mit Primary Skills 1/0/2/2 und reinen Zauberskills machten die Türme manchmal (seltsamerweise nicht immer, was es auch so schwer nachvollziehbar macht) deutlich mehr Schaden als mit einem High-Lvl-Helden.
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

aber der ballistic skill erhöht doch ebenfallls den schaden oder? im normalen SoD erhält man nur die kontrolle über die türme, aber in wob wird doch auch der schaden erhöht oder? vielleicht las daran... ?( ?( ?( sonst wär das alles irgendwie seltsam...
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Beitrag von Trollhandballer »

Artillery, nicht Ballistics;

Und wie er schon sagte: Held mit reinen Zauberskills, und dazu zählt weder das eine noch das andere.
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ups...artillery is natürlich richtig!
aber was soll denn sonst den höheren schaden verurscht haben?? vielleicht hatte er zufäööig dieses artefakt dabei, welches die kontrolle über die türme gibt, aber das glaub ich nicht...
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