Frage zu HoMM3

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Ameise

Beitrag von Ameise »

Hi

wie stelle ich den Schwierigkeitsgrad bei HoMM3 ein???
Habs noch nich rausgefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Thx schon mal
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

^Normal kannst Du beim Map aussuchen bevor Du das Spiel startest unten rechts den Schwierigkeitsgrad in Prozentangabe verringern oder erhöhen. Die Symbole für den Schwierigkeitsgrad sind Schachfiguren, einfach auf eine Figur klicken und Du siehst neben den Figuren wie sich die Prozentzahl ändert.

Tschau

Mirko
Bild

Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der Schwierigkeitsgrad verändert aber im großen und ganzen nur die Startressourcen. Bei einfach und normal verhält sich der Gegner auch noch nicht ganz so intelligent sondern greift auch mal stärkere Helden an. Außerdem bekommt er nicht ganz so viele Ressourcen aus seinen Minen.

An der Stärke der einzelnen Truppen ändert sich hingegen nichts.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Peregrin
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Peregrin »

Mahlzeit!
Kann mir irgendwer sagen was im Auswahl-Menue die Einstellungen "Mild" und "Severe Handicap" für die Computergegner bewirkt?

Gruß Peregrin
liebe - das einzige prinzip

thomas d
Spunky
Goblin
Goblin
Beitrag von Spunky »

Ich kann dir nur sagen, was das Handicap für einen menschlichen Spieler bedeutet, dürfte aber dasselbe sein. Du bekommst wesentlich weniger Geld beispielsweise das Kapitol gibt, glaube ich anstatt 4000 ca. 2700 Gold, außerdem geben Holz- oder Steinminen nur noch einen Rohstoff pro Tag, ein Rohstoffsilo bringt überhaupt nichts mehr. Ob das Handicap noch mehr bewirkt weiss ich auch nicht genau, das was ich hier beschrieben hab gilt für das schwere Handicap. Man kann das Handicap aber leider nur im Multiplayer einstellen.

Gruß

Spunky
Ameise

Beitrag von Ameise »

Danke - habs jetzt auch gesehen. Habe bisher noch kein Einzelszenario gespielt. Meine Frage bezog sich auf die Kampagnen - scheinbar ists hier nicht möglich.

Ameise
Micky
Goblin
Goblin

Beitrag von Micky »

Ist das korrekt ? bei den Kampagnen in ROE kann man den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen ? das geht erst bei den SOD und AB-Kampagnen ??? ist das korrekt ? Ist der Schwierigkeitsgrad immer so weit unten bei den ROE-Kampagnen, oder gibts auch welche, wo der Schwierigkeitsgrad höher eingsetllt ist ?
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Nur bei SOD-Kampagnen kann man den Schwierigkeitsgrad frei wählen, bei ROE und AB muß man immer den vorgegebenen nehmen.

Die späteren ROE-Kampagnen sind natürlich schwieriger (eingestellt).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

da gibt es eigentlich fast alle schwierigkeitsgrad querbeet ich glaube unmöglich kommt nicht vor, oder? (*g* weil ich die ROE kampagnen geschafft hab I) muß das so sein :D *ggg*)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Das letzte Szenario von "Song For The Father" (?) hat den Schwierigkeitsgrad Unmöglich. AFAIK war der aber nachträglich bei einem Update oder für AB und SOD erhöht worden.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“