Attentate- wozu dann noch Religion?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@ Sir Patrick.

Objektiv ist sie auf keinen Fall, da gebe ich dir Recht. Aber wer
fragt schon nach der Meinung der anderen (Palästinenser)? Da wird es schwer auf offziellen Seiten wahrheitsgetreue Inhalte zu finden.

Das die meisten Seiten sehr einseitig sind und eher alles von
Isreal kommentarlos hinnehmen liegt ja auf der Hand. Die Amis haben den Daumen drauf sosaß keiner was sagen kann/darf.
Deshalb sind die Inhalte oft fragwürdig und einseitig dargestellt.

Mein Post war auch eher als Scherz gedacht, Sir Patrick oder
weißt du nichts von dem epischen Streit zwischen Eponie und mir?

:D :D

Mit den Links von Vyper konnte ich wesentlich mehr anfangen.
Hier sind meine:

http://www.jcrelations.net/articl2/yaron-dahlhaus.htm

http://www.ref.ch/rna/meldungen/6987.html

MFG

Jens

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Hallo!

Was mich an der ganzen Diskussion stört, ist die Tatsache, daß eigentlich jeder die Position der Palästinenser bezieht und sich dabei gleichzeitig für so überaus objektiv hält.

Sobald es dann tatsächlich jemand wagt, aus der Sicht der Israelis zu argumentieren, wird demjenigen sofort in überheblicher Weise vorgeworfen, er wäre nicht objektiv. Gleichzeitig heisst es dann, daß ja alle (??? - wer eigentlich - es hetzt doch jeder bloss gegen Israel) die Position der Israelis vertreten würden, während die armen Palästinenser aus lauter Verzweiflung gar nicht mehr anders könnten, als sich einen Sprengstoffgürtel umzuschnallen und unbewaffnete jüdische Zivilisten in die Luft zu jagen. Wirklich sehr objektiv!

Einige kriegen dann als Zugabe noch einen Orgasmus, weil irgendjemand das Wort Antisemitismus benutzt hat (was natürlich völlig abwegig ist, da sich hier ausschließlich Israelfreunde aufhalten). Dabei möchte ich wetten, daß solche Leute nicht mal wissen, was Antisemitismus eigentlich bedeutet.

Ich klinke mich hier aus. Viel Spaß noch im Palästinenser-Thread!
Herr Möllemann würde sich hier sicher wohlfühlen.

Maryca
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von hafensaenger:
Mein Post war auch eher als Scherz gedacht, Sir Patrick oder
weißt du nichts von dem epischen Streit zwischen Eponie und mir?
Wäre aber schön wenn ihr den nun beiseite legen könntet.
Auch so kleine Sticheleien müssen nicht sein. (So wie es hier gemacht wurde).

Letztendlich werden alle genervt sein wenn das immer und immer wieder aufgekocht wird.
Dieses als Bitte sehn.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Verstehe nicht viel davon,aber Ich finde beide Seiten sind beschissen dran,und Friede wird es wahrscheinlich nie dort geben.Mir tun beide Seiten unwahrscheinlich leid ,denn die Kinder wissen doch noch nicht mal mehr ,wofür die Vätter gekämpft haben.Sie machen einfach weiter aus reinem Fanatismus.Und das finde Ich sehr traurig.Gruss xilona;( ;( ;(
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von maryca:

Was mich an der ganzen Diskussion stört, ist die Tatsache, daß eigentlich jeder die Position der Palästinenser bezieht und sich dabei gleichzeitig für so überaus objektiv hält.

Sobald es dann tatsächlich jemand wagt, aus der Sicht der Israelis zu argumentieren, wird demjenigen sofort in überheblicher Weise vorgeworfen, er wäre nicht objektiv. Gleichzeitig heisst es dann, daß ja alle (??? - wer eigentlich - es hetzt doch jeder bloss gegen Israel) die Position der Israelis vertreten würden, während die armen Palästinenser aus lauter Verzweiflung gar nicht mehr anders könnten, als sich einen Sprengstoffgürtel umzuschnallen und unbewaffnete jüdische Zivilisten in die Luft zu jagen. Wirklich sehr objektiv!

Einige kriegen dann als Zugabe noch einen Orgasmus, weil irgendjemand das Wort Antisemitismus benutzt hat (was natürlich völlig abwegig ist, da sich hier ausschließlich Israelfreunde aufhalten). Dabei möchte ich wetten, daß solche Leute nicht mal wissen, was Antisemitismus eigentlich bedeutet.

Ich klinke mich hier aus. Viel Spaß noch im Palästinenser-Thread!
Herr Möllemann würde sich hier sicher wohlfühlen.
Hey Mädels!

@ maryca:

Du klinkst Dich aus. O.K.

Übrigens bestätigst Du - leider - Deine in sich manchmal widersprüchliche Argumentation. Und Du wirfst hier mit Vorwürfen um Dich, von denen Du Dich ein paar Posts zuvor selbst distanziert hast.

Ich denke, es ist wenig konstruktiv, Anderen vollkommene Unwissenheit (z. B. in puncto Antisemitismus) vorzuwerfen und dann - zumindest in Deinem letzten Post - allein mit Polemik und Sarkasmus zu "argumentieren". An sich ist dagegen nichts einzuwenden, nur, wenn man eine sachliche Auseinandersetzung (über den Begriff Objektivität z. B. ließe sich trefflich streiten) einfordert, dann gehört man eben immer selbst auch dazu.

Eigentlich schade, das.

Edit: Und was ich schlicht und ergreifend nicht raffe, ist, wie Du Dich über das - wie auch immer geartete - Niveau in diesem Thread ereifern kannst, um dann auf haargenau das angeprangerte Niveau abzusinken.

Edit: Edit: Weißt Du, vielleicht würden sich von den - zumindest laut Unterstellung - Antiisraelis einige eher auf Deine Argumente einlassen, wenn persönliche Angriffe unterblieben. Das betrifft natürlich auch alle anderen Poster.

So macht es eben den Eindruck (ich erhebe also keinen Anspruch auf Objektivität in dieser Bewertung), daß es darum geht, die Ignoranz und Blindheit des jeweiligen Anderen möglichst plakativ herauszustellen.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mo 19.08.2002 - 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Mir ist ziemlich egal, wer mit wem gegen wen oder was, solange ich nícht mitmachen muss. Das als Einleitung!

Ich kann nur nicht verstehen, dass die Palistinänser das Angebot von Barak (+ Clinton) nicht angenommen haben. Da sind die Israelis so weit gegengangen wie nie zuvor in der Geschichte.
Und mehr wird auch mit was ich wie vielen Intefadas nicht erreicht werden. Nur, mehr Menschen werden danach elendiglich krepiert sein (hüben wie drüben).
Ich weiss mit politischen Statements macht man sich keine Freunde, aber das ist meine Meinung dazu.

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
eponine
Goblin
Goblin

Beitrag von eponine »

@cassie - ich weiß zwar nicht, warum ich am boden liege... ?(

éponine
Zuletzt geändert von eponine am Di 20.08.2002 - 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
:) viele grüsse :)

éponine
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So - nun soll das aber abgeschlossen sein.

Alle weiteren hafensaenger vs eponine Post könnten im Nirwana landen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Genau, hafensänger, wenn du jetzt nichts mehr sagst, hast du doch gewonnen...Man tritt nicht mehr nach einem Gegner, der schon am Boden liegt!

Mal was anderes: Gehe ich recht in der Annahme, das Maryca Susanna ist?

Zum Thema kann ich leider nichts weiter beitragen, außer dass wir den Streit zwischen Israelis und Palästinensern nicht hier in diesem Thread stellvertretend ausfechten sollten.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“