Es gibt 10 Artefakte, die explizit nur vom Commander verwendet werden können. Sie geben dem Commander die verschiedensten Vorteile, viele verbessern ihre Fähigkeiten in Abhängigkeit der gewonnenen Kämpfe.
Sword of Sharpness
Anfangsfähigkeit
+12% Schaden
Veränderung
+1% Schaden / 1 gewonnener Kampf
Mithril Mail
Anfangsfähigkeit
+12% Lebenspunkte
Veränderung
+1% Lebenspunkte / 1 gewonnener Kampf
Axe of Smashing
Anfangsfähigkeit
+5 Angriff
Veränderung
+1 Angriff / 6 gewonnene Kämpfe
Hardened Shield
Anfangsfähigkeit
+5 Verteidigung
Veränderung
+1 Verteidigung / 6 gewonnene Kämpfe
Pendant of Sorcery
Anfangsfähigkeit
+1 Zauberkraft
Veränderung
+1 Zauberkraft / 10 gewonnene Kämpfe
Boots of Haste
Anfangsfähigkeit
+1 Geschwindigkeit
Veränderung
+1 Geschwindigkeit / 10 gewonnene Kämpfe
Dragon Eye Ring
Anfangsfähigkeit
Verleiht die Fähigkeit "Drachenodem" (2 Felder) + "Drachennatur" (Der Commander erhält die gleichen Boni wie Drachen)
Helm of Immortality
Anfangsfähigkeit
Lässt einen im Kampf gefallenen Commander nach dem Kampf wieder auferstehen.
Bow of Seeking
Anfangsfähigkeit
-
Veränderung
Verleiht die Fähigkeit "Fernkampf" nach 5 gewonnene Kämpfen
Verleiht die Fähigkeit "Kein Hindernis Abzug" nach 25 gewonnenen Kämpfen
Verleiht die Fähigkeit "Kein Reichweiten Abzug" nach 50 gewonnenen Kämpfen
Slava’s Ring of Power
Anfangsfähigkeit
Der Ring verleiht seinem Träger alle 6 Basis-Fähigkeiten auf "Fortgeschritten"