Hilfe - Weinschlauch und Zenithar

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Hilfe - Weinschlauch und Zenithar

Beitrag von Omega »

Hallo :)

Ich habe erst vor ein paar Tagen Morrowind bekommen. Bin also noch ziemlich am Anfang.
Zur Zeit ziehe ich einfach durch's Land und gucke mich ein wenig um.

Irgendwo traf ich auf einen nackten Mann (Hlormar Weinschlauch), der von einer Hexe ausgeraubt wurde. Er schloss sich mir an und wollte, dass ich die Hexe finde und vernichte.
Mir ist dann aber ein paar Meter weiter eine Frau begegnet, die wollte, dass ich sie nach Gnaar Mork (oder wie das heißt) begleite. Das habe ich gemacht (wäre fast dabei draufgegangen)...

Nur inzwischen habe ich vergessen, wo ich den nackten Kerl herhabe. Kann mir da einer helfen? Ich finde einfach diese verflixte Hexe nicht!

Und noch eine Sache: Irgendwo unterwegs traf ich auch jemanden, der mir sagte, ich solle 5 Hemden nach Ald'Ruhn bringen. Habe ich gemacht! Nur als ich in der Stadt etwas kaufen wollte, sagte mir der Händler, ich stünde unter dem Zeichen des Zenithar, und er würde mir nix geben!
Nu habe ich absolut keine Ahnung, wer das ist und ich bin mir keiner Schuld bewusst :D

Wer oder was ist denn das?

Gruß
Omega

:winken:
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hlormar Weinschlauch hast du NWlich von Caldera getroffen, bei der Weggabelung mußt du nach Norden gehen.

Wie der Fluch weggeht? Keine Ahnung, warst du schon im Tempel?
Jon Snow - "Winter is coming."
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Also, ich spiele MW auch gerade zum ersten Mal, ist jetzt wirklich
eine Frage: Nimmst du alle Aufträge am Wegesrand an?
Das stelle ich mir fürchterlich anstrengend vor!
Gerade wo es beim Aufbau des Tagebuchs ja nun wirklich nicht einfach ist den Überblick zu behalten...

Gruß,
Lestat
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

@jon_snow
Vielen Dank :)
Ich habe die Hexe gefunden!
Ich habe mich dafür entschieden, dem nackten Mann nicht zu helfen, denn die Hexe war irgendwie viel schöner...

Ist das ein Fluch mit dem Zenithar?
Das wäre sehr komisch, weil da stand irgendwas von einer Aufgabe, die ich für ihn noch zu erledigen hätte oder so... ?(

@Lestat
Also, im Moment nehme ich noch nicht viele Aufträge an. Das liegt daran, dass ich noch keine Lust habe, mit den Leuten zu sprechen! (bei mir hängt die Maus immer ein wenig, wenn ich ins Menü wechsle. das verdirbt einem die Lust! )

Ich beschäftige mich zur Zeit größtenteils damit, zwischen den Städten rumzulaufen. Und wenn mir da auf dem Weg jemand begegnet, rede ich dann doch mit ihm.
Leider bin ich viel zu gutmütig (für einen Dunkelelfen), denn ich kann einfach keine Bitten abschlagen :D
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Einige Aufträge am Wegesrand sind aber wirklich nervtötend....
Einen Sklaven muss man zu Fuß durch die halbe Welt schleifen... das hat mich ne halbe Stunde Realzeit gekostet.. *gnaaa*
lg
Khamul
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Hilfe

Beitrag von Omega »

Hallo

Ich habe schon wieder ein Problem!
Wenn man im Menü einen Doppelklick auf die obere Leiste der Fenster macht, verschwinden die!

Wenn ich jetzt einen Rechtsklick mache, sehe ich einfach nur den angehaltenen Bildschirm. Kein Menü. Nix. :(

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme? ;(

Neustart habe ich schon probiert. Funktioniert nicht.
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Du mußt auf das entsprechende Symbol doppelklicken.
Z.B. für das Magiemenü auf das Magiezeichen, usw.
Jon Snow - "Winter is coming."
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Achsoooooo....

hätte ich auch selbst drauf kommen können! I)

Vielen Dank :bussi:
Frosch
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Frosch »

Hast du das mit dem Zenithar jetzt eigentlich erledigt? Das erscheint normalerweise nur, wenn du die Hemden nicht korrekt ablieferst, Zenithar ist nämlich der Gott (?) bei dem du schwörst, dass du den Auftrag erledigen willst. Warst du vielleicht beim falschen Händler oder hast nicht mehr alle Hemden gehabt?
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

ich schätze, ich hatte die Hemden noch nicht abgeliefert. I)

Aber ich habe nochmal von vorne angefangen, weil mein Charakter nicht so gut war :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“