Moin, moin
obwohl ich Homm3 mittlerweile sehr gut kenne, sind da noch zwei Sachen die ich nicht genau verstehe. Vielleicht kann mir jemand da auf die Sprünge helfen.
Zum einen geht es um die Angriffs- und Verteidigungsstärke eines Helden. Angenommen ein Held hat Angriff 20 und Verteidigung 20. Wie wirken sich diese Werte nun letztendlich im Kampf aus?
Macht jede Kreaturengruppe zusätzlich nun 20 Schadenspunkte? Oder hält jede Kreaturengruppe nun 20 Schadenspunkte mehr aus?
Oder ist das eine prozentuale Angabe, die im Kampf verechnet wird (z.B. verursacht eine Kreatur 20% mehr als den üblichen Schaden?)
Zum anderen geht es um einige Zaubersprüche und wie sich diese auf Fernkampf-Einheiten auswirken. Ist es z.B. sinnvoll, eine Gruppe Bogenschützen mit dem Zauberspruch "Segen" zu bestücken? Oder ist das nur sinnvoll bei einer Nahkampf-Einheit?
Ciao
Ben
Fragen zum Kampf
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

zu segen...ja das wirkt auch bei fernkämpfern...allerdings haben diese immer noch den entfernungs/hindernismalus...lohnt sich also erst richtig, wenn der gegner schon etwas näher ist...(außer du hast einen dieser bögen der den malus eliminiert oder als bogenschützen sharpshooter)samot hat geschrieben:Das mit Angriff und Verteidigung steht irgendwo im Handbuch, es wenn der Angreifer eine höhere Attacke hat, als die feindliche Defense, bekommt er 5(?) % Bonus auf seinen Schaden bis zu irgendeinem Höchstwert.
Ist die Defense höher wie Attacke, werden x % Schaden abgezogen (bis zu einem Mindestschaden).
Angriff- und Verteidigungswerte des Helden werden dabei direkt auf die der jeweiligen Kreatur addiert (bei "freien" neutralen Kreaturen gibt es keinen Heldenbonus, wodurch sie schwächer sind).
Der unterschiedliche Schaden, hängt damit zusammen, daß die Kreaturen von-bis-Schaden anrichten. Nagas, Engel und gesegnete Kreaturen richten immer den Maximalschaden, verfluchte den Minimalschaden an, ansonsten wird immer ein Zufallswert im angegebenen Bereich genommen.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.