max Hitpoints+Stats pro Lvlup

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Saavedra »

Hallo,

ich hab jetzt mangels Geduld doch mit WizGold angefangen und musste als erstes lernen, dass man die Ausrüstung equippen sollte, bevor man einen Schritt macht. ;)

Jetzt steht mein erstes Levelup an, aber 50mal neu laden, bis man auch wirklich den besten Bonus hat, ist ziemlich nervig. Wer weiss (noch), wieviele Hitpoints die verschiedenen Klassen (Valkyrie, Samurai, Monk, Thief- später Ninja, Priest, Mage) maximal pro Level dazugewinnen? Sind 3 Attributpunkte pro Level das Maximum?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, sonst werde ich wohl doch 50mal pro Char laden müssen, ich bin nämlich mit krankhaftem Perfektionismus geschlagen! ;D

Vedra
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Original von Saavedra:
... musste als erstes lernen, dass man die Ausrüstung equippen sollte, bevor man einen Schritt macht....
Ging mir genauso. Habe sogar erst nach dem Starterdungeon gemerkt, dass man die Gegenstände ausrüsten kann.

Die Figur steht so sehr im Dunkel auf der rechten Seite des Bildschirms, dass man das gar nichts erkannte. Na wenigstens sind meine Helden dadurch schon ganz gut in Nin-Jitsu. ;)

Auf Bonuspunkte achte ich gar nicht. Ist doch sogar interessanter mit einer blinden Party durch die Gegend zu stolpern, oder?

Zuletzt geändert von Cr@sh am Di 01.10.2002 - 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Saavedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Saavedra »

@fridoxl:
8o Du hast den ganzen Starterdungeon ohne Waffen und Rüstung überlebt??!

Wie gesagt, bin leider Perfektionistin und werde deshalb gleich mal meine bisher besten Bonuswerte hier reinschreiben (fridoxl: besser nicht lesen, sonst siehst du noch, wieviele Bonuspunkte du schon verpasst hast und musst einfach *zuck sabber irr lach* neu anfangen ;D )

Im manual steht, dass die HP auch von der Vitalität abhängen, also in Klammern die Vit auf der 1.Stufe.

Thief (12)+6HP, Priest (12) +7HP, Valkyrie (14) +9HP, Mage (10) +4HP, Samurai (14) +9HP, Monk (14) +7HP

Bei den Attributen war mein bestes Ergebnis +6 Punkte bei einem Levelup!

Ich werde diesen Beitrag ab jetzt einfach immer editieren, vielleicht interessiert's ja doch noch wen! :evil:

Vedra
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Also, die Zeit, die du mit dem ganzen Reloaden verplemperst, kannst du auch sinnvoll in Training investieren (z.B. mit dem Black Wafer an der Tür mit dem Kartenschlitz). Wenn du deine Charaktere immer wieder so etwa bis L10 spielst, Klasse wechselst, wieder bis L10 usw. dann werden sie richtig gut. Gibt zwar wenn du ein Level zum zweiten Mal erreichst nur noch einen HP, aber viel wichtiger sind ohnehin die Attribute.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“