Titanen-Artefakte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

Noch ne Frage zu den Titanen ?(
Geben diese Viecher eigentlich auch Artefakte , wenn ja :respekt:
Ich habe nähmlich die ganze Einsiedlerinsel gesäubert und nichts gefunden (wie in Drachensand)

Euer Sauron12:shoot1: :itchy:
Bild

Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Das ist in MM6 zwar noch selten, aber ja sie geben auch Artefakte und/oder Relikte ab. Beste Chance bei Obertitanen wenn ich mich recht erinnere.
lg
Khamul
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Na, dann sei mal schön vorsichtig, Du Titan .... :)) :)) :)) :)) :))
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ sauron: Wieviele Artefakte hast du eigentlich? Wenn du nämlich vorher schon ordentlich gesammelt hast findest du nicht mehr soo viele; um nicht zu sagen gar keine mehr. :D :p
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@chmul also ehrlich gesagt haben die titanen bei mir immer ne menge artefakte oder relikte abgeworfen...die standen da den drachen kaum nach...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

@Ephirnion
Ich habe 1 Relikt und 4 Artefakte . 1 Relikt habe ich aber verkauft .
Und von den 5 Artefakten/Relikte habe ich aus dem Obeliskenschatz . (so wie das viele Gold:dance4:
Bild

Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Dann sollte noch einiges für dich drin sein, sauron. Ich würde an deiner Stelle aber keine Relikte verkaufen, obwohl sie auch negative Auswirkungen haben. Schließlich sind sie einzigartig :p
( Wenn's um Relikte oder Artefakte geht bin ich immer ganz Ohr, dass ist das Beste am ganzen Spiel :D :D )
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Soweit ich mich erinnere, kann man in einem Spiel 50% der vorhandenen Relikte und 75% der Artefakte finden. Mehr gibts nicht...
Oder irre ich mich??(Manni_B wirds schon wissen :D)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Will: SOOO viele 8o Dann hab ich ja mit meiner besten Party viel zu wenig gefunden??? :( Hab jetzt schon dreimal Drachensand gesäubert und ich finde keine Artefakte oder Relikte mehr...........sag mir, dass ich alles getan habe um die maximale Anzahl derer zu finden ;D ;D ;D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Ich meine, es besteht die CHACE, dass man sie findet, aber wirklich finden musst du sie ja nicht :D . Aber mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen: die chancen sind 25% und 50% (75% wär doch ein bisschen viel:p ).
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Kram dieses Thema jetzt mal raus...

Wollte mal wissen, wieviele Artefakte/Relikte man finden kann. Deshalb hatte ich gesucht.

Aber das stimmt nicht ganz was Willard schreibt! Nach seiner Einschätzung könnte man 10-12 Artefakte/Relikte finden... Ich hab aber schon 16! Hab mich zum Sammler entwickelt *frechgrins*

Und da sind noch nicht die Artefakte beim Obeliskenschatz und der der einen Kiste an die man nur mit Telepatie kommt dabei. Also käme ich danach auf noch mehr Artefakte.

Seid ihr wirklich sicher, dass es da eine Begrenzung gibt?!? Möchte gern alle haben :engel:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was i c h bisher rausgefunden habe ist folgendes:
Es gibt 15 Artefakte und 15 Relikte.

Wenn die Gruppe erstellt wurde und Neu Sorpigal wird betreten, wurde eine bestimmte >Anzahl< (nicht die Artefakte/Relikte selbst) von Artefakten und Relikten für dieses Spiel ausgewürfelt.
Sagen wir mal 20.
Beim Betreten einer Karte (Dungeon) wird von diesen 20 wiederum eine Anzahl ausgewürfelt. Das trifft aber nicht für jede Karte (Dungeon) zu. Je nach Schwierigkeit der Region wird die Chance größer, dort mehr Artefakte oder Relikte zu finden, als in leichteren Regionen.
In Neu Sorpigal habe ich noch nichts gefunden, aber in Silver Cove im Monolithen.

Ich habe noch n i e alle Artefakte und Relikte gefunden, aber einige mehrfach.
(Ich habe MM6 mehr als 15 mal durchgespielt und in einigen Durchgängen auch alle Monster erledigt)
Sollte es passieren, das alle 30 Artefakte/Relikte ins Spiel kommen, so wäre das ein sehr großer Glücksfall.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hallo

Beitrag von youth chaker »

ja es geben auch titanen artefakte her warscheinlich hattest du einfach pech :bounce: :D
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Habt ihr Profis nicht so ne Formel auf Lager, wie bei der Schadensberechnung? Ich würde mich wundern, wenn's in diesem Falle einfach nur dem Zufall überlassen worden wäre.

@ youth chaker: Wenn.... nein, falls du dies hier lesen solltest, dann möchte ich dich höflich darauf hinweisen, dass die Frage, ob Titanen überhaupt Relikte oder Artefakte hergeben schon ganz zu Anfang beantwortet wurde. Es kann sicherlich mal passieren, dass man etwas überliest, aber du scheinst allem Anschein nach immer nur den ersten Post zu lesen und dann deine Antwort dazu zu verfassen - was nicht unbedingt im Sinne aller sein kann; schließlich wäre es schon etwas dämlich wenn man auf eine Frage zwölf mal die gleiche Antwort bekommen würde ;)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich behaupte, dass die Relikte und Artefakte nicht alle zu Beginn ausgewürfelt werden, sondern es Random ist, wenn du eine bestimmte Kiste öffnest/ein bestimmten Gegner plünderst. Speichern und so oft laden, bis man ein Artefakt hat - sofern man was vom cheaten hält.

Ich hatte z. B. schon mal gar kein Artefakt in der Kiste im verschlossenen Raum in den Unterwasserkanälen/Freehaven oder auch schon zwei. Ein Artefakt, was man immer findet ist Mordred der Dolch in dem Dragonerlager (Freehaven). Artefakte findet man auch oft in den Truhen der Inseln in Drachensand, außerdem in Corlagon´s Labor (Neu Sorpigal), den Höhlen der Drachenreiter (Kriegspire), den Überresten von Genies (Varn-Pyramide in Drachensand) und natürlich dem Obeliskenschatz.
Besser abseits als ohne Wert
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Chaosdrache hat geschrieben:Ich behaupte, dass die Relikte und Artefakte nicht alle zu Beginn ausgewürfelt werden, sondern es Random ist, wenn du eine bestimmte Kiste öffnest/ein bestimmten Gegner plünderst. Speichern und so oft laden, bis man ein Artefakt hat - sofern man was vom cheaten hält.
... na dann versuch das mal in Neu Sorpigal oder auf Mist und wenn du eine Truhe (oder Monster) mit einem Artefakt/Relikt gefunden hast, sende mir das Save. Ich würde diese Truhe auch mal gerne öffnen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich meinte nicht, dass in jeder Kiste ein Artefakt sein könnte, sondern es gibt bestimmte Kisten, in denen ein Artefakt zu finden ist, und mal nicht und manchmal sogar mehrere! Und diese werden erst generiert, wenn man ein bestimmtes Gebiet zum 1. Mal betritt.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Hab jetzt schon 21 Artefakte und Relikte :engel: Bin richtig stolz
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

iuch weiß nur, das ich ausversehn acuh schonmal artefakte in m&m6 verkauft hab, weil ich sie nich als diese erkannt hatte, da sie keine besondere form haben, aber einige praktische hab ich auch noch. obwohl ich sicherlcih ncih mit kuli mithalten kann! :top:
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@darkmagician: man sollte vorsichtig sein, wenn der händler einem plötzlich rund 20000 Gold für ein scheinbar wertloses amulett geben will... bei solchen werten lieber kurzfristig einen gelehrten anheuern (hab ich übrigens immer dabei... solange ich erkennen nicht auf meisterrang kann ;) )
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“