Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
kann man irgendwie die initiative senken? ich hab da so ein paar problemchen mit einem monk und einem dieb die einfach zu schnell sind - in der regel sind die beiden als erstes dran, dann kommen die gegner zu mir gelaufen und werden von der restlichen party in der regel plattgemacht - in der nächsten runde läuft das ganze wieder genauso ab
dadurch kommen die in der regel nur bei richig wiederstandsfähigen gegnern dran
das einzige was mir einfällt ist einen befehl zum laufen zu geben das hat aber den nachteil das jeder char nur einmal angreift
nein, da gibt es keine zufrieden stellende möglichkeit.
du könntest die beiden öfters auf defend umstellen, so würden die anderen zum zug kommen oder was den dieb anbelangt ihm eine waffe mit einem negativen initiative wert geben (eine passende wird aber eher schwer zu finden sein).
Ausser der Methode des abbrechenden Laufbefehles gibts oftmals die Möglichkeit den Gegner mit X-Ray zu orten und so zu überraschen, dass man in der Bonus-Runde an den Gegner rankommt.
Bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Wenn's darum geht, dass die Gegner noch zu weit weg sind für den Nahkampf und Dein Monk + Dieb daher anfangs nicht effektiv in den Kampf eingreifen können, weil die Gegner sich erst bewegen, nachdem die beiden schon an der Reihe waren (und automatisch auf "defend" gegangen sind):
Melde in solchen Fällen als Aktion für die Runde eine Bewegung Deiner Gruppe an. Die musst Du nicht unbedingt ausführen, weil die Gegner meisst schon nah genug ran sind, wenn Du soweit bist, Dich zu bewegen. Aber wenn Du einen Move anmeldest, führen die Gegner ihre Aktionen VOR Deinen Leuten aus. In der Regel wirkt sich das so aus, dass die Monster zuerst rankommen, dann ist Deine Party dran, und dann verbraten die Gegner ihre letzten Action Points (so sie noch welche haben) für Attacks.
Genau!!
Solange ich keinem Magier oder Fernkämpfer auf den Leib rücken muß laufen bei mir sowieso alle Kämpfe nach diesem Schema ab.Immer schön rückwärts in einer Ecke "einparken" und dann die Gegner kommen lassen.Ist echt ein Heidenspaß.
ja das mit dem bewegen mach ich ja genauso, nur man verliert ja angriffe dabei! wenn ein char 2mal die runde angreifen kann und man den bewegungsbefehl nimmt greift er dann in dieser runde nur noch einmal an - auch ohne das man sich bewegt hat
Stimmt schon.
Aber die halbe Anzahl an Attacks ist besser als gar nichts, oder? Ausserdem gilt das ja nur für die erste Runde, wenn sich eine der beiden Parteien noch bewegt. Ab Runde 2 geht's dann ungebremst zur Sache