Gral und Gralgebäude

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Cigue
Goblin
Goblin

Beitrag von Cigue »

So, ich habe mir jetzt mal die folgende Seite genauer angeschaut:

http://www.h3trio.com/Java_Menu/javamenu.html

(ist ne Fanseite auf die man von der 3DO-Page aus drauf kommt),

dann Button "Heroes of Might and Magic/Heroes IV/Genesis of a new World/Towns/Stronghold - (obwohl es egal ist was man nimmt) und dort die Gebäude (dwellings) .

Dort haben sie noch ein Gebäude mit aufgeführt, welches sich bei allen Arten "Grail Building" o.ä. nennt. Diese wird nur gebaut, wenn man den Gral findet und ihn die Stadt zurückbringt, dann wird das Gebäude automatisch gebaut (gibt 3000 Gold pro Tag + 100 % Kreaturenwachstum u.ä.). 8o

Meine Frage: Hatte schon mal jemand diesen Fall? Gibt es diesen Gral überhaupt - unter Artefakte ist es nicht aufgeführt, obwohl dort auch die Greifenherz-Klinge mit dabei ist - und wenn ja, wo zum Teufel finde ich dieses verdammte Ding? ?( ?(
Cigue

Weder blond, noch blöd
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Doch, eim Mal habe ich das Ding schon gefunden. In einer Chaos- Stadt ergibt das so ein rollendes Auge- Gebäude, das die Wirkung der Chaos- Magiesprüche hebt. Das Kreaturenwachstum und das Einkommen bleibt aber gleich.
Um den Gral zu finden, mußt Du nach wie vor an diese Puzzle- Steine gehen. Wenn Du alle Steine einer Farbe besucht hast, deckt sich die Landkarte auf.
Cigue
Goblin
Goblin

Beitrag von Cigue »

Wie gesagt, das mit dem Einkommen und dem Kreaturenwachstum habe ich von der oben genannten Seite.

Aber gefunden habe ich diesen Gral halt noch nicht, daher war ich etwas verwundert. Vielleicht ist der auch nicht in allen Kampagnen vorhanden, sondern nur in der Chaos-Kampagne?
Cigue

Weder blond, noch blöd
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Steht mal wieder nichts im Handbuch darüber *grummel* :schmoll:

Also bei HOMM3 war es so, dass der Gral immer ausgegraben werden mußte.
Der Gral konnte dann in die Stadt gebracht werden und dort damit ein Gralgebäude errichten. Jeder Stadttyp hat sein spezielles Gralgebäude..... ich wüßte wirklich zu gerne wie die aussehen und was man damit bekommt.....

.....und warte noch immer auf einen ausführlichen Schmöcker mit allem was HOMM4 drauf hat (inkl. Editor) X(

Edit... der Gral durfte nur einmal im Spiel gebaut werden und man erhielt damit mehr Gold mehr Kreaturen und für jeden Stadttyp was spezielles (zBsp) Tower..... die gesamte Map aufdecken

Liebe Grüße :bounce:
Zuletzt geändert von Brân am Fr 23.08.2002 - 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

moinsens cique

ich hab die kampagnen zwar noch nicht gespielt (habe keine lust den radegastvorschlag umzusetzen. entweder es funzt oder es kann mich erstmal. spiele im moment eh nur hot seat mit meiner frau), aber den gral kannst du nur dort finden wo auch die puzzle-steine auf der karte vorhanden sind. nach dem letzten puzzle-stein wird die karte aufgedeckt und wie in homm 3 das kreuz gezeigt.
dann hin und ausgraben, weiter in die gewünschte stadt und bauen.
in den magiestädten gibt es wenn ich mich´recht erinnere 3000 Gold und 50% magieverbesserung für die jeweilige hauptmagie. in der barbarenstadt gibt es geld und 50% kreaturenzuwachs.

gruß mc.bench :bounce: :dance1: :bounce:
Cigue
Goblin
Goblin

Beitrag von Cigue »

@Brân: Also falls Du wissen möchtest wie sie in Homm4 aussehen, einfach obigen Link aufrufen und dann die angegebenen Schritte verfolgen.

@mcbench: ja genauso ähnlich steht es auch in der Gebäudebeschreibung auf der obigen Seite. Aber ich habe immerhin schon drei Kampagnen (Leben, Ordnung, Natur) und eine halbe (Tod) durch und das Ding noch nicht gefunden. Hatte auch erst dreimal die Orakelsteine.
Cigue

Weder blond, noch blöd
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

DANKE Cigue !:)

Was mich an der Sache stört ist, dass ich mich immer durch verschiedenste Fanpages durchklicken muß um das zu bekommen was ich mir eigentlich von 3DOof :evil: erwarte :hammer:

Liebe Grüße :bounce:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Cigue
Goblin
Goblin

Beitrag von Cigue »

@Brân: Allerdings, das ist wirklich nicht die feine englische Art.
Aber stell Dir mal vor, auch die gäbe es nicht. Woher dann all die Informationen bekommen, wenn man sie nicht selber erstellen will bzw. wie in diesem Fall - gar nicht weiß, dass es diese Gebäude gibt.
Zuletzt geändert von Cigue am Mo 26.08.2002 - 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cigue

Weder blond, noch blöd
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Naja bezüglich der Versorgung von 3 DO mit einem ordentlichen Handbuch wurde wohl ganz Europa vergessen! ( ist ne Sauerei, aber nicht mehr zu ändern)

Im übrigen könnt Ihr auch in meiner Map nach Erfüllung eines Questes den Gral bauen!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“