Manaregeneration - zu hoch? (Meinungsumfrage)

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

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Rokotus
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Beitrag von Rokotus »

Seid gegrüßt Ihr Helden!

Ich habe schon in meinem Beitrag "Helden, Treffer- und Magiepunkte" darüber gerätselt wieviel Mana eigentlich pro Tag regeneriert wird.

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren über die Menge der regenerierten Manapunkte /Tag.

Ich persönlich habe das bei Hmm3 :bounce:W E S E N T L I C H:bounce: besser gefunden, weil dort die Manaregeneration gering war. Dadurch haben auch "mana-arme" Regionen (ohne Städte, magische Brunnen, etc.) strategische Bedeutung. Da muß ich mir dann ein paar Mana-Tränke mitnehmen oder weniger zaubern.

So wies aber bei Hmm4 ausschaut, bin ich mit meinen Helden trotz massivsten Zaubereinsatz nach 2-3 Tagen wieder voll Mana. Obwohl ich keine Regerationartefakte oder Mana-Tränke besitzte oder irgendeine Stadt besucht habe!
Wozu dann diese Artfakte oder die magischen Quellen auf der Karte?

Also mir gefällt das überhaupt nicht!
(Ansonsten steh ichs mir voll auf Hmm4!!! ;D)
Luzifer1986
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Beitrag von Luzifer1986 »

ach ich finds besser. außerdem bildet man dafür ja auch die fähigkeiten aus (bzw man ist dazu gezwungen für gm magie).

cu, Luzifer
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Juhan
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Beitrag von Juhan »

Meine Einschätzung ist, dass die wenig mana-intensiven Regionen bei Heroes keine sonderlich hohe Bedeutung haben. In Verbindung mit den mana-intensiven Fähigkeiten ergibt sich dann auch der Grund für die hohe Regeneration.I)
Trotzdem ist es natürlich schon so, dass dadurch die Strategiekomponente weniger wird. Schade, aber wohl Trend. :(
Romus eunt domum
blondie
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Beitrag von blondie »

Hey Rokotus,

ich bin ganz deiner meinung!!!!! ich hab mich voll auf das spiel gefreut!!!! heroes IV!!!!!! jajaja........und dann kam die grosse entäuschung!!!!! die farben,die kreaturen alles schitte. welches der neuen heroes ist denn so wie heroes III??? muss ich da auf classic achten????
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