Schach - Ecke
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
@cassie
So das hast du nun davon,ich trau mich einfach und mach den Thread auf.
@alle
Hiermit ein Aufruf an alle:
Outet euch als Schachspieler,-fans und Zuschauer.
Lasst uns Caissa huldigen und den TANZ UM DAS SCHACHKALB beginnen.
rerir
@cassie
dürfen wir hier auch über andere Themen diskutieren?
Bitte....
So das hast du nun davon,ich trau mich einfach und mach den Thread auf.
@alle
Hiermit ein Aufruf an alle:
Outet euch als Schachspieler,-fans und Zuschauer.
Lasst uns Caissa huldigen und den TANZ UM DAS SCHACHKALB beginnen.
rerir
@cassie
dürfen wir hier auch über andere Themen diskutieren?
Bitte....
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Hi, habe vor Jahren ziemlich gern Schach gespielt. Hatte dann auch ein geiles Schachprogramm für den ZX-Spectrum+ . Das hatte ich bis auf Stufe 7 (von 9 ) ausgereizt. Dann mangelte es aber etwas an Interesse und an anderen Schachbegeisterten. Heute würde ich gern mal wieder spielen, doch ich fürchte, mir fehlt es etwas an Übung.
MfG Wild
MfG Wild
MfG Wild
- Xajorkith
- Inquisitor
Schach hab ich früher auch gerne gespielt. Mittlerweile bin ich da aber schon lange raus.
Später hab ich dann die chinesische und germanische Version gespielt. Gefiel mir einfach besser.
Das normale Schachspiel doch noch ab und zu, aber unter ganz bestimmten Bedingungen. Gandalf weiß wohl inzwischen davon zu berichten.
Irgendwo ist hier auch noch ein sehr alter Thread der sich damit beschäftigt.
Später hab ich dann die chinesische und germanische Version gespielt. Gefiel mir einfach besser.
Das normale Schachspiel doch noch ab und zu, aber unter ganz bestimmten Bedingungen. Gandalf weiß wohl inzwischen davon zu berichten.
Irgendwo ist hier auch noch ein sehr alter Thread der sich damit beschäftigt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
- Radagast
- Moderator
Also ich spiele seit 22 Jahren im Verein Schach. Angefangen hatte ich mit dem aufkommen der ersten Schachcomputer (MKII und CCSS3). Inzwischen steh ich sogar in der ELO-Weltrangliste *angeb* aber gaaaaaaaanz weit hinten (ich glaub so an 23000ter Stelle ). Ab September spiel ich mit unserer Vereinsmannschaft zum ersten mal in der Hessenliga *freu*
Radagast der Braune
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Original von Rerir:
Aber der ZX Spectrum war echt super - Gummitasten und alle mindestens 6-fach belegt (drücke shift,alt und f1-f3...) und auf dem konnte man Schach spielen?
rerir
Ja, da gab's ein sehr schönes Programm. Die Programme mußte man natürlich mit einem Tonband einspielen, was cirka 5 min. dauerte, aber das machte damals nichts. War mein erster Computer, sozusagen der, auf dem ich das "Laufen" lernte.
MfG Wild
MfG Wild
Das mit der Datasette war spannend - mal klappte es mal nicht - ich habe auf dem Viech "Daily Thompsons Decathlon" gespielt,ein echter Tastatur- und Joystickkiller.
Regeln keine - Spielkultur nicht vorhanden (s.Radagast-Rerir,besonders Spielanlage von Radagast ) - Xajorkith wetzt bestimmt schon die Messer oder wie?
Wie wärs mit einem Thematurnier?
Rerir
Regeln keine - Spielkultur nicht vorhanden (s.Radagast-Rerir,besonders Spielanlage von Radagast ) - Xajorkith wetzt bestimmt schon die Messer oder wie?
Wie wärs mit einem Thematurnier?
Rerir
@Xajorkith
Schade eigentlich - aber du hast doch gesehen,dass die Partie(n) zwischen mir und Radagast nicht lange dauern und selbst wenn macht doch auch nichts.
@alle
Wir suchen Spieler!!!
Traut euch -
@Krool
Was ist mit dir - kein Bock?Hilfe bekommst du garantiert.
rerir
Schade eigentlich - aber du hast doch gesehen,dass die Partie(n) zwischen mir und Radagast nicht lange dauern und selbst wenn macht doch auch nichts.
@alle
Wir suchen Spieler!!!
Traut euch -
@Krool
Was ist mit dir - kein Bock?Hilfe bekommst du garantiert.
rerir
- Xajorkith
- Inquisitor
Das Problem bei mir ist das ich immer zwischendurch ein paar Sekunden übrig habe. Nicht jeder hat Urlaub.
Und abends wenn ich nach Hause komme - tja da geht der Rummel erst los.
Aber zu bestimmten Zeiten (ich weiß nur noch nicht wann) hab ich auch mal ein paar Minuten.
Zu allen Schachtreads:
Frank ist leider nicht da und darum können wir im Moment diesbezüglich nichts unternehmen.
Ich schiebe deswegen nun alle Thread's in das Interne Forum.
Damit die beieinander sind und vor allem auch bleiben.
Später (Frank ist wieder da) werden wir die Threads wieder verschieben - wohin das dann auch sein mag.
Erstmal die BITTE
Alle Threadseröffnungen bezüglich SCHACH im Internen Forum tätigen.
Und abends wenn ich nach Hause komme - tja da geht der Rummel erst los.
Aber zu bestimmten Zeiten (ich weiß nur noch nicht wann) hab ich auch mal ein paar Minuten.
Zu allen Schachtreads:
Frank ist leider nicht da und darum können wir im Moment diesbezüglich nichts unternehmen.
Ich schiebe deswegen nun alle Thread's in das Interne Forum.
Damit die beieinander sind und vor allem auch bleiben.
Später (Frank ist wieder da) werden wir die Threads wieder verschieben - wohin das dann auch sein mag.
Erstmal die BITTE
Alle Threadseröffnungen bezüglich SCHACH im Internen Forum tätigen.
- Dylan
- Erzmagier(in)
@ Rerir und Radagast,
ein Forum wäre doch nicht schlecht, eine andere Möglichkeit ist ja noch der Chat, da könnte man auch live spielen und sein Senf dazu geben wenn andere spielen. In meinen fall kann mir das nur hilfreich sein (Rerir macht mich fertig )
Dylan
ein Forum wäre doch nicht schlecht, eine andere Möglichkeit ist ja noch der Chat, da könnte man auch live spielen und sein Senf dazu geben wenn andere spielen. In meinen fall kann mir das nur hilfreich sein (Rerir macht mich fertig )
Dylan
MfG Dylan
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... [/center]
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... [/center]
- Xajorkith
- Inquisitor
In der Tat drehen sich die Hintergedanken da um ein Forum.
Doch ich sowie auch andere haben da bedenken ausgesprochen mangels Beteiligung und Interesse.
Ins Laufen gebracht hat das euer Fürsprecher.
Nun gilt es uns anderen zu überzeugen das da Interesse (genug) besteht. Dabei nicht außer acht lassen das dieses Board nicht zu aufgebläht wird.
Wie stehen denn die Meinungen dazu, wenn es um Schach geht, dieses auf einen anderen Board vorzunehmen? Dort wo es nicht so viele Foren gibt.
Doch ich sowie auch andere haben da bedenken ausgesprochen mangels Beteiligung und Interesse.
Ins Laufen gebracht hat das euer Fürsprecher.
Nun gilt es uns anderen zu überzeugen das da Interesse (genug) besteht. Dabei nicht außer acht lassen das dieses Board nicht zu aufgebläht wird.
Wie stehen denn die Meinungen dazu, wenn es um Schach geht, dieses auf einen anderen Board vorzunehmen? Dort wo es nicht so viele Foren gibt.
@Xajorkith
Wie Fürsprecher?
Grundsätzlich ist es ja kein Problem im Internet Schach zu spielen,allerdings macht es doppelt Spass dabei rumzualbern und bissige Kommentare auszutauschen.Im Netz bei icc.com oder schach.de ist es immer zu unpersönlich.
Ausserdem kann man seinen Senf noch zu anderen Threads beigeben,was ja auch sehr spaßig,informativ oder wie auch immer ist.
Bin zwar noch sehr neu auf dem Board muss aber sagen,dass hier recht interessante Leute rumposten.
Also kurzum
Board mit Schach macht noch mehr Spass.
rerir
Wie Fürsprecher?
Grundsätzlich ist es ja kein Problem im Internet Schach zu spielen,allerdings macht es doppelt Spass dabei rumzualbern und bissige Kommentare auszutauschen.Im Netz bei icc.com oder schach.de ist es immer zu unpersönlich.
Ausserdem kann man seinen Senf noch zu anderen Threads beigeben,was ja auch sehr spaßig,informativ oder wie auch immer ist.
Bin zwar noch sehr neu auf dem Board muss aber sagen,dass hier recht interessante Leute rumposten.
Also kurzum
Board mit Schach macht noch mehr Spass.
rerir
- Radagast
- Moderator
@Rerir: Der Fürsprecher ist Andi, schon die Posts aus dem Bücherforum vergessen ? Auf deine Frage von vorhin zu kommen, das Wetter ist bei uns immer noch schön. Bei uns ist, wie du dir durch den Verein ja schon denken kannst, Baunatal. Grenzt südlich an Kassel.
@Xajorkith: Gut das mit dem Interesse müsste man vielleicht einfach ausprobieren. Was auffällt ist, dass die Schachthreads eine hohe Anzahl an Views haben. Bei der Zuganzahl die Rerir und ich gespielt haben, waren es von uns höchstens 80 Views zusammen. Mit einem anderen Board nehme ich mal an meinst du das Asgard-Forum. Wäre sicherlich eine Möglichkeit, es könnte aber auch sein, dass dann sehr wenige dazukommen und es einschläft. Wenn ein Schachforum eher auf Ablehnung stösst, könnte man auch alternativ , bevor man ein neues Forum einrichtet erst mal die Entwicklung noch ein wenig abwarten. Man könnte Beispielsweise die Threads in die Cheats-Corner schieben (Schach ist ja im weitesten Sinne auch ein Computerspiel). Sollten es noch mehr aktive Threads geben (was gut sein kann, da sich Erfahrungsgemäß gerade unter den Heroes-Spielern viele Schachspieler befinden) kann man dann immer noch über ein Forum entscheiden.
Radagast der Braune
@Xajorkith: Gut das mit dem Interesse müsste man vielleicht einfach ausprobieren. Was auffällt ist, dass die Schachthreads eine hohe Anzahl an Views haben. Bei der Zuganzahl die Rerir und ich gespielt haben, waren es von uns höchstens 80 Views zusammen. Mit einem anderen Board nehme ich mal an meinst du das Asgard-Forum. Wäre sicherlich eine Möglichkeit, es könnte aber auch sein, dass dann sehr wenige dazukommen und es einschläft. Wenn ein Schachforum eher auf Ablehnung stösst, könnte man auch alternativ , bevor man ein neues Forum einrichtet erst mal die Entwicklung noch ein wenig abwarten. Man könnte Beispielsweise die Threads in die Cheats-Corner schieben (Schach ist ja im weitesten Sinne auch ein Computerspiel). Sollten es noch mehr aktive Threads geben (was gut sein kann, da sich Erfahrungsgemäß gerade unter den Heroes-Spielern viele Schachspieler befinden) kann man dann immer noch über ein Forum entscheiden.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange