Lich-Promo? usw...

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Heavybrother
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Heavybrother »

Hy Leute,

wo kann ich diesen Trank drinken damit man Lich wird und wo finde ich diese VEränderungsHalle?! In Yorwick? ?(

Hat auch jemand eine Ahnung wo ich Harris Williams od so in Thjorgard finden kann, nachdem ich in der Arena diesen Burschen "überwältigt" habe und er geflohen ist! Und im Kräuterladen der Typ neben dem Händler will auch nicht ins Gefängnis!:rolleyes:

Und obwohl ich schon längst die Kugeln der Verbindung installiert hab sagen mit noch 2 Bankiers dass sie keine haben! Hab sie zu 1000% SICHER eingebaut bei jedem!!!

Und das mit dem Thjorgard Hammer im Monastary funktioniert auch noch immer nicht! :evil:

Komisch ist nur dass ich den Hammer bräuchte um die Clans zu vereinigen aber der Kriegsrat ist schon in wenigen Tagen und der Jarl in Thjorgard hat noch nicht zugestimmt weil er ja noch den Hammer braucht!!! Also irgendwas kann da nicht ganz stimmen....
?( ?( ?( ?(

HELP! THX

LG HB-Andreas :silly:
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
XMephX
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von XMephX »

Hi Heavybrother!

Also...
@Lich-Promo
Du musst dir den Trank selber machen, was du alles brauchst findest du im Lich-Labor (oder so ähnlich) in Yorwick. Ist eigentlich nicht zu verfehlen.

@Harris Williams
Den müsstest du eigentlich in dem Gemischtwaren Laden in Thjorgard finden. Der rechte der beiden Typen ist das. Der geht auch nicht freiwillig in den Knast. Du musst einfach mit ihm reden und dann hast du ih quasi verhaftet.

@Kugel der Verbindung
Geh doch einfach nochmal in die Storca... und hol noch zwei Kugel. Da liegen mehr rum als du eigentlich brauchst. )Kann zu einem Absturz führen)

@Hammer
Was genau hast du denn für ein Problem mit dem Hammer. Du musst die Glocken oben leuten, damit die vier Mönche vor dem Hammer weggehen und du den Hammer nehmen kannst. Solange die da stehen kannst du den nicht nehmen.

Ich hoffe ich habe dir helfen können...

MEPH;)
Heavybrother
Dieb(in)
Dieb(in)

Hy,

Ein bissi geholfen - also ehrlich gesagt war dass schon eine verdammt gute Auskunft! Hätte mir nicht gedacht, dass du gleich auf Anhieb alles so checkst wie ich es beschrieben hab... :p

Naja das Lich-Labo und den Knastbruder - diese 2 Quest sind schon in Ordnung gegangen aber keine Ahnung was im Monastary los is....

Ich bin ja bei den Glocken und zieh wie ein Verrückter aber da rührt sich absolutely nothing!

Weiß net was da los is - :rolleyes: :rolleyes:

Is da was spezielles wie eine bestimmte Reihenfolge od so.... Hab nämlich da auch schon alles ausprobiert was es nur gibt!

Lg
HB-Andreas?(
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu den klasse Tipps von XMEPHX: Der gesuchte Typ in Thjorgard hieß in meiner deutschen Version des Spiels "Auto notes". Mit dem muss mar reden und der bleibt auch im weiteren Spiel hinter seiner Theke stehen. Wenn man mit ihm geredet hat, dann sollte die Quest gelöst sein.
Im Gegensatz zur Paladin-Promotion, wo man den dort gesuchten Dieb wirklich ins Gefängnis bringen muss.

Zur Lich-Promotion: Wenn ich mich recht erinnere, brauchst Du dazu pro Lich ein Lichgefäß, eine Kräutermischung, einen Bunsenbrenner und einen Kochtopf. Diese findet man alle oben im ersten Stock des Lichlabs und muss sie zu einem Elexier zusammenbrauen. Der eigentliche Transformationsraum ist dann unten im Keller und einer der härtesten Kämpfe überhaupt im ganzen Spiel. Nachdem der Raum gesäubert ist, kann man den Transformator einschalten, das gebraute Elexier trinken und in der einzigen noch intakten Kabine des Transformators einen Hebel betätigen. Schon ist man Lich. Schau mal bitte mittels der Suchfunktion in älteren Threads nach bezüglich der genauen Brauanweisung, ich bin mir bezüglich der Reihenfolge nicht ganz sicher.

mfg Leberecht
XMephX
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von XMephX »

Ich bin's nochmal!

Das stimmt mit dem "Auto-Note" so hieß der bei mir auch.

@Glocken
Du musst die Glocken ja schon in der richtigen Reihenfolge ziehen. So wie der Orgelspieler dir das vormacht.

1 – 5 – 2 – 4 – 3

Wenn du diese Reihenfolge einhälst, dann hau'n die vier Mönche auch ab!

Viel Spaß mit dem Hammer

MEPH
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Genau, man muss bei den Glocken in der Monastery exakt die Melodie nachspielen, die die Moenche normalerweise zum Gebet ruft.

Die meisten haben die richtige Reihenfolge einfach aus dem Forum, eigentlich ist es aber swo gedacht, dass man sie heraushoert und dann nachspielt.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Heavybrother
Dieb(in)
Dieb(in)

Hm...

he boyz & girlz - muss euch echt sagen dass ich schon stunden mit dieser Kombi probiert hab aber da haut niemand hab *verzweifeltbin* ;(

Ein paar mal werd ichs noch abchecken dann hau ich den Hut drauf weil das ist doch nicht normal dass ich bei so einem Quest häng...

Vielen Dank trotzdem fürs Bemühen und writen! :smile:

LG
Hb-Andreas:rolleyes:

:shoot1:
ichwillweiterspielen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ichwillweiterspielen »

Hi,

Aber versuch es mal so. Sprich mit den Mönchen die den Hammer bewachen. Dann sprich mit Dem Orgelspieler und als letztes ziehst du die Glocken in der von meinen Vorgängern angegebenen Reihenfolge (im ca. 1 Sekundenabstand).
Vielleicht solltest du auch vorher mit allen anderen Mönchen mal geplaudert haben(ausser dem blauen Abt in der Kapelle, könnte Ärger geben beim Drachenquest).
Dein Problem sollte hoffentlich kein Bug sein!
;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“