Drache in der Ebene des Feuers

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

eponine
Goblin
Goblin

Beitrag von eponine »

Hallo Leute!

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß in der Ebene des Feuers sämtliche Monster gegen Feuermagie immun sind? Wenn man jetzt noch Drachen in der Gruppe hat, ist man in der Ebene des Feuers doch ziemlich aufgeschmissen, oder?

Meine anderen drei Gruppenmitglieder (Elfe, Kleriker, Nekromant) überleben ohnehin die ersten zehn Sekunden in dieser Ebene nicht. Die Drachen sind zwar etwas widerstandsfähiger, aber richten mit ihrem Feueratem keinen Schaden an.

Ab und zu liest man, daß jemand sogar mit vier Drachen spielt. Mich würde interessieren, wie man mit vier Drachen durch die Ebene des Feuers durchkommt?

Gruss

?(
:) viele grüsse :)

éponine
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo eponine!

Der Drache richtet sehr wohl auch bei den Feuerelementen Schaden an und das nicht zu knapp. Aber mein Vorschlag wäre sowieso, mit Unsichtbarkeit die Ebene zu betreten, sich in eine ruhige Ecke zurückziehen und die Feuerelemtare am Eingang der Reihe nach zu plätten.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Die Monster in den Ebenen sind immer gegen die jeweilige Magie immun. Aber was der Drache fabriziert, ist irgendwie keine richtige Feuermagie, gilt ja auch als Drachenfähigkeit.

Ohne Unsichtbarkeit brauchst Du etwas Geduld, es geht aber. Ich habe mir vor dem Eingang zur Feuerebene ein Leuchtfeuer gesetzt. Dann ein oder zwei Feuerwesen getötet, gleich wieder raus und zum Heilen. Und immer so weiter, bis keine mehr über waren.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich bin einfach unsichtbar bis zur Feuerburg geflogen und hab mich nur darin mit den Feuerwesen rumgeschlagen, ansonsten hab ich die Ebene inoriert, bin als ich den Stein hatte per Town-Portal wieder raus .... ;)

Aber der Feuerhauch des Drachen ist keine Feuermagie und wirkt bei den Elementen durchaus. Und für die anderen heisst es, Resistenzen zu erwerben und am besten direkt vor betreten der Ebene nochmal Feuerresistenz zaubern.
Breuna-Level:
Bild
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Mit 4 Drachen?

[/quote] original von eponine Ab und zu liest man, daß jemand sogar mit vier Drachen spielt. Mich würde interessieren, wie man mit vier Drachen durch die Ebene des Feuers durchkommt [/quote]

Ich hab MM8 ja schon l#nger nicht gespielt, aber waren da nicht auch nur 4 Charakterslots zu besetzen und ein Drache als Startcharakter nicht möglich?
Mmmmh, um zur rage zurückzukommen, ich fänd es durchaus logisch, wenn Feuerwesen gegen Feuer immun sind, aber ob es jetzt SICHER so ist, kann ich leider auch nicht sagen.
lg
Khamul
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Das geht schon, MM8 hat wirklich 5 Slots, den Drachen als Startcharakter kann man sich zur Not mit einem Editor zurechtbasteln. Ich find's dann aber zu einfach.
eponine
Goblin
Goblin

Beitrag von eponine »

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann bin ich ja beruhigt, wenn die Feuerelemente doch nicht gegen die Drachen immun sind. Ich muss mich wohl nur ein biserl besser konzentrieren.

Viele Grüsse

:)
:) viele grüsse :)

éponine
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

warum rennt ihr immer wieder aus der feuerebene raus??? is doch quark...ich war glaub ich beim letzten mal nur einmal draußen, weil das inventory voll war...und wenn ihr nen vampir mithabt gehts gaaaanz einfach mit levitation kann man über die lava laufen ohne schaden zu nehmen...und selbst wenn man keinen hat: einfach auf die angeschrägte höhlenwand laufen und schon ist man vor der hitze sicher, na und die paar feuerviecher gehen ganz schnell mit z.b. schrappnell, oder wer die quälvariante bevorzugt: giftwolke, tot
kleiner tip: was ist noch einfacher als 5 drachen? (außer am anfang) 5 liche :D damit ist auch die ebene zwischen den ebenen ruckzuck leer einfach armageddons bis zum abwinken und schon hat man keine probs mehr ;)
und die feuerebene räumt man so auch in null komma nix aus...
ich glaub bei meinem letzten mm8 durchgang hat nichts mehr gelebt...nirgendwo...(zuminsdest auf einer karte wo man armageddon anwenden kann :D )
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von Shadow-of-Iwan:

ich glaub bei meinem letzten mm8 durchgang hat nichts mehr gelebt...nirgendwo...(zuminsdest auf einer karte wo man armageddon anwenden kann :D )

Und für wen hast du dann die Welt gerettet????

:rolleyes: ;)
Breuna-Level:
Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Na, für die Leute in den Häusern, stone :D Das ist doch ganz klar!
;)

Gruss
Anni
Carpe diem...
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Gott seid ihr alle blutlüstern.

ich distanziere mich hiermit öffentlich von diesem Schlachthof. :)) :)) :))
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich fand die Ebene des Feuers immer am schönsten bei MM8. Hier war die Herausforderung von allen Leveln doch immer noch am größten, was man ja vom übrigen Spiel eher vermisste. :)) :))
Das ganze dann mit einer Metzger-Schlächter-Necromantengruppe kaputt zu machen scheint am Anfang Spaß zu machen, aber ich ziehe es immer noch vor sich mühsam durch die Gegnermassen zu moschen :itchy:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Versuch doch mal im Rundenmodus das Portal anzuklicken oder gleich dahinter Runden modus und sofort hochfliegen, dann nach rechts weg, dort sind keine gegner. von dort aus kann man sie einzeln auslöschen. Leuchtfeuer nicht vergessen ;)

Ich fand immer lustig, die ?Salamander? mit dem Flügelschlag des Drachen vom Steg zu schubsen, dann sind sie keine Gefahr mehr.
Irgandwann kommen sie zwar wieder hoch, aber bis dahin bin ich weiter :)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nochmal bezüglich Drache:

Gegen den normalen Atemangriff des Drachen (mit A) gibt es keine Resistenzen, der Feuerball-Angriff des Drachen gilt hingegen als normaler Feuerball, weswegen er gegen Feuerelementare etc. nicht wirkt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Leute,hab da auch so mein Problem in der Feuerburg.Eingang freigeräumt,Rampe rauf,und dann diesen Weg entlang,falle ständig runter. Habs gestern Abend 3 Stunden versucht,keine chance,und leider kein Vampir dabei. Hat jemand einen Tipp,Trick für mich,bin dankbar für jedes bisschen Hilfe.8o 8o 8o Lieber Gruss eine total frustrierte xilona;( ;( ;(
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Original von xilona100:
Hi Leute,hab da auch so mein Problem in der Feuerburg.Eingang freigeräumt,Rampe rauf,und dann diesen Weg entlang,falle ständig runter. Habs gestern Abend 3 Stunden versucht,keine chance,und leider kein Vampir dabei. Hat jemand einen Tipp,Trick für mich,bin dankbar für jedes bisschen Hilfe.8o 8o 8o Lieber Gruss eine total frustrierte xilona;( ;( ;(
Hallo Xilona!

So schwierig fand ich den Weg gar nicht.

Am besten sich beim Kämpfen nicht bewegen und nach jedem gemeisterten Raum abspeichern (oder nach jedem halben Raum abspeichern).

Einen Vampir hatte ich auch nicht dabei!

Maryca

:)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Xilona!

Ja, die Plattform ist echt doof, ich weiß. Allerdings MUSST du oben lang, um durch die Feuerburg durchzukommen. Am besten erst alle Monster plätten und dann vorsichtig dem Weg folgen. Unten kommst du leider nicht bis nach hinten durch sondern immer nur wieder nach vorn. Also: obenbleiben.
Allerdings wird nachher noch eine Stelle kommen, wo du über die Lava laufen musst. Hier dann am besten mit viel Feuerresistenz immer fleißig springen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@xilona du musst an die Wand und dann immer daran entlang weiterlaufen und in Bewegung bleiben, sonst rutscht du in die Lava ab. Lauf durch bis zur nächsten Platform un mach dort ein Leuchtfeuer auf, dann kannst du immer noch per Zauberspruch heilen gehen und im Rundenmodus wieder rein nd weiterkämpfen.
Als Angriff ist Nahkampf und die Eiszauber gut.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

und falls du probleme hast auf den stegen zu bleiben, immer schön nach unten gucken...das ist die "entf" taste...mit der guckst du nach unten, mit der "bild-down"taste nach oben und die "ende" taste läßt dich geradeaus schauen...allerdings kann man das unter optionen/tastaturbelegung noch ändern...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja und mit der RÜCK-Taste kannst du rückwärts schauen. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“