6. und letzte Kampagne, 1. Szenario

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
BlackAdder37
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 25.10.2001 - 10:50
Wohnort: Graz

Beitrag von BlackAdder37 »

Hi HOMM 4ler!

Ich bin sicher, es haben schon einige Recken die letzte Kampagne (das is die mit den Dieben, die mitten auf See startet) durch!?
Vielleicht kann ich ja ein paar Tips erwarten?
Ich habe bei dieser (1-5 waren mehr oder weniger problemlos durchzuspielen) am Anfang schon echte Probs. Der Gegner hat so starke Truppen, daß ich keine Chance habe, gleichwertigen zusammenzubringen.
Meine Taktik war so, daß ich so schnell wie möglich die nördliche Stadt eingenommen hab. Einige Städte hab' ich dann noch dazugekriegt, aber der grüne Gegner nimmt mir meine Städte immer wieder weg. Siegbedingung ist da, 2 Städte einzunehmen. Die vom Grünen schaffe ich ja, aber bis ich zur Blauen komme, ist der Gegener derartig stark, daß ich mit meinen 5-6 Drachen keine Chance habe.
Hat wer eine andere Taktik anzubieten?
Danke für die Hilfe.....

Ba37
DL
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 06.04.2002 - 20:13

Beitrag von DL »

HI,
Original von BlackAdder37:
Vielleicht kann ich ja ein paar Tips erwarten?
Ich habe bei dieser (1-5 waren mehr oder weniger problemlos durchzuspielen) am Anfang schon echte Probs. Der Gegner hat so starke Truppen, daß ich keine Chance habe, gleichwertigen zusammenzubringen.
Meine Taktik war so, daß ich so schnell wie möglich die nördliche Stadt eingenommen hab. Einige Städte hab' ich dann noch dazugekriegt, aber der grüne Gegner nimmt mir meine Städte immer wieder weg. Siegbedingung ist da, 2 Städte einzunehmen. Die vom Grünen schaffe ich ja, aber bis ich zur Blauen komme, ist der Gegener derartig stark, daß ich mit meinen 5-6 Drachen keine Chance habe.
Hat wer eine andere Taktik anzubieten?
Hi,
zunachestmal finde ich Chaos-Kampagne wesentlich eindeutiger, als 6. Kampagne. Unter Chaos-Kampagne findest du auch einen Thread ( ID=6038 ) in dem mehr zu dem Thema steht.

Mit 4-5 Drachen sehe ich in der Kampagne wirklich schwarz :)
Ich hatte zum Schluss rund 200 Thunderbirds, das war aber overkill, da ich zuviel Zeit investiert hatte, die feindl. Armeen zu plaetten, statt diese zu ignorieren, und die beiden geforderten Staedte einzunehmen.

Trotzdem solltest du eher an die noetige Masse an Might-Kreaturen kommen, da Might mit Nobility und Breedingdens ein heftiges Kreaturenwachstum erzielt.

In der Kampagne faellt mir immer wieder auf, das meine Spielweise zwar auch zum Ziel fuehrt, aber immer zu lange dauert. Bei der Chaos-Kampange kommst du schnell zum Ziel, wenn du dich nur auf die Anweisungen konzentrierst, und dem Gegner regelmaessig ausweichst.

bye DL
edit: zur Vermeidung dieser Smileys 8 und ) getrennt.
Zuletzt geändert von DL am Mo 24.06.2002 - 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darekill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12.09.2001 - 13:25

Beitrag von Darekill »

Hi,
bei dieser Kampagne ist ein schneller und glücklicher Start wichtig!!
D.h. du mußt die ersten Barbarendörfer einnehmen bevor Grün das tut.

Dann sattle auf die Artfremden aber Bevölkerungsreicheren Barbarentruppen um!
Verteidige die zu Burgen ausgebauten Barbarennester wenn es irgendwie geht und baue mehrere
Armeeen auf um überall präsent zu sein. (Bei der Verteidigung von Burgen kann man, bei geschickter Vorgehensweise, auch in starker Unterzahl siegreich bleiben!

Wenn grün besiegt ist genug Thunderbirds und Cyclopses sammeln um Blau zu besiegen. Man muß Blau nicht einmal völlig ausschalten es genügt die noch fehlende Stadt hinter der blauen Garnison zu nehmen.

Das grüne Schlüßelzelt wird von schwarzen Drachen bewacht. Das ist ein Hauptprobelm bei dem Szenario.
Womöglich sollte man deshalb ersteinmal Blau besiegen um sich dann erst um Grün zu kümmern.

Thats it

Mfg Darekill:dance1:
Wer wagt gewinnt!
Manchmal den Kampf,
manchmal Blaue Flecken......
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Zeit ist der wichtigste Faktor.
Von der Insel, nachdem man sich den Hut geschnappt und die Schwefelmine besetzt hat ohne Verzug -also nix auf dem Wasser sammeln- hoch und die erste Burg einnehmen.
Ich habe dann Pete Girly zurück aufs Wasser geschickt und sie an Land behalten.
Dann zusehen, daß man so schnell wie möglich ein paar Kreaturen zusammen bekommt und die nächstgelegene Burg einnehmen.
Die erste Burg habe ich nur bis auf Nightmares aufgerüstet. Geht recht schnell. Sobald wie möglich die anderen Städte auf dem Land einnehmen. In der ersten Might Stadt möglichst schnell Zyklopen und Thunderbirds herstellen.
Ach ja, das blaue Schlüsselmeisterzelt nicht vergessen.
Sobald man alle Burgen an Land hat, éine kleine Armee sammeln und die Mightfeste auf der Insel einnehmen usw. ...
Bei mir hatte der Gegner -im ca 6. Versuch- von Anfang an keine Chance.

so long
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“