Artefakteigenschaft: Diebstahl

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

Hab nen Mantel der mir unter anderem mit den Worten "Diebstahl" bezeichnet wird. Auf Franks Seite habe ich dazu nichts gefunden, aber weiß jemand ob und was Diebstahl zu bedeuten hat?
Axel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Axel »

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, daß Du in MM6 in Läden klauen kannst. Der Mantel dürfte dann dem Träger einen Bonus auf diese Eigenschaft geben.
Vielleicht hilft Dir das ja ...
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

In den Läden Klauen??? Wie soll das denn gehen?? Müßte dafür nicht rechts neben "Kaufen" "Verkaufen" etc dafür n Menüpunkt sein ?!??!?!:drink:
Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit...
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

In MM 7 kann man Gegenstände aus den Läden klauen. Bei MM 6 ist das nicht der Fall. Ein Gegenstand mit der Eigenschaft "Diebstahl" ist mir bei MM 6 nicht bekannt.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Doch. Ist er. Nur dass er keinstenfalls ausgeprägt und obendrein noch sehr selten ist. Diese Art von Diebstahl meint die Entwaffnung von Gegnern. In Läden o.ä. bei MM6 kann man nicht stehlen. Das geht nur in MM7.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Diese Gegenstände hab ich auch des öfteren gefunden, aber sie zahlen sich eigentlich nicht aus:

1)man bekommt immer Billigsdorfer-Gegenstände die es im jeden Laden um die Ecke gibt.

2)Die Gegner werden nicht merkbar schwächer.

3)Außerdem hilft die Fähigkeit gegen stärkere Gegner nichts mehr.

Also kauf dir lieber eínen Mantel mit guten Fähigkeiten, z.B: Verstärkt xxx zauber, +10 auf Resistenzen/ Atrribute.

Ciao
Willard d. Vs.
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Samson2002
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Samson2002 »

@Willard: Der Mantel ist trotzdem gut genug mit RK +11, +30 Glück, Giftimmunität (ist glaube ich sogar ein Artefakt aus Franks Liste)
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

[quote]
Original von CastorE:
Doch. Ist er. Nur dass er keinstenfalls ausgeprägt und obendrein noch sehr selten ist. Diese Art von Diebstahl meint die Entwaffnung von Gegnern. In Läden o.ä. bei MM6 kann man nicht stehlen. Das geht nur in MM7.
Kurze Arme, keine Kekse!
Halx
Goblin
Goblin

Beitrag von Halx »

Steht doch aber immer dabei, wozu son Gegenstand gut ist.. wenn man mit der rechten Maustaste anklickt, steht da bei Diebstahl: erhöht die Warscheinlichkeit den Gegner zu entwaffnen.
Ist aber Murks das Teil glaub ich.. oder kämpft irgendjemand übermäßig oft im Nahkampf?? Und überhaubt: Ganz viele Monster haben ja gar keine Waffen... Also am besten verticken das Teil. Hab ich auch gemacht.:sleep:
Auf der Suche nach der Straße in die Ewigkeit...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Gegenstände mit dem Zusatz "Diebstahl" zeigen keine Wirkung. War sicherlich mal anders geplant, also ein Bug der nicht behoben wurde.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Ich habe auch noch nie irgendeinem Minotauren seine Axt stibizen können. Ich denke auch, dass -wenn es mal geplant war- dieses Feature nie zu Ende gebracht wurde. Warum auch immer.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo,
wie jch in Elrond's MM6-Trainer gesehen habe, sollte es ja sogar mal eine Eigenschaft Diebstahl geben (die in MM6 aber nur die Gauner und ähnliches Gesindel haben). Die sollten diese Gegenstände wohl verstärken.

Wie schon vorher gesagt wurde ist das aber rausgefallen.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Original von Samson2002:
@Willard: Der Mantel ist trotzdem gut genug mit RK +11, +30 Glück, Giftimmunität (ist glaube ich sogar ein Artefakt aus Franks Liste)
Das ist etwas Anderes...;D ;D

Willard d. Vs.

The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“