LysanderKampange/ 5. Mission

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Micha15
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27.04.2002 - 22:15

Beitrag von Micha15 »

Hi Leute,
also ich befinde mich gerade in der 5. Mission der Lysander-Kampange und habe eigentlich auch schon alles platt gemacht, was möglich war. Jetzt gibt es da noch diese beiden Tore, wo es heißt, dass einmal Lysander, beim anderen die anderen beiden Helden dabei sein müssen. Ich muss noch Worton (?!) erledigen.
Aber egal in welcher Kombination ich es probiere(nur Held, alle Helden, Held mit Monstern...), ich werde da nicht rein gelassen, da "die entsprechende Person nicht zu sehen sei"!!!!

Kann es irgendwie daran liegen, dass ich die Kampange mit Version 1.1 angefangen habe und jetzt 1.3 installiert habe?????


HIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
Micha15
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27.04.2002 - 22:15

Beitrag von Micha15 »

Hallo??? Habe ich irgendwas falsches geschrieben???? Benötige dringend Hilfe!!!!
Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitttebitte.....
Zuletzt geändert von Micha15 am Mi 12.06.2002 - 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Dummerweise habe ich das Savegame nicht mehr, aber ich meine, das letzte Tor zu Worton kann nur Lysander alleine ohne Truppen passieren. Die andern beiden mussten zusammen in einer Einheit passieren.
Ich glaube nicht, dass es am Patch liegt. Probier nochmal die einzelnen Varianten durch.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Yo

Hab dieses Level erst vor ein paar Tagen wiedermal gezockt und
es ist definitiv so,daß Lysander alleine durch dieses Tor kommen muß.
Wenn das nicht klappt dann stimmt irgendwas technisches nicht.
Vielleicht nochmal nen älteres Savegame laden.

Gruß Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Micha15
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27.04.2002 - 22:15

Beitrag von Micha15 »

Also es klappt definitiv NICHT!!!!
X( X( X(

Dann gibt es halt nur noch eins: Neustart!!! (Man könnte meinen Microsoft hat hier seine Finger im Spiel!)X(

Hat eigentlich irgendwer außer mir auch dieses Problem???
Zuletzt geändert von Micha15 am Do 13.06.2002 - 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Micha15
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27.04.2002 - 22:15

Beitrag von Micha15 »

Also es klappt immer noch nicht. Neustart bringt auch nix. Aber mir ist noch eine Sache aufgefallen. Es heisst bei den Bedingungen immer, dass Proetho dabei sein muss. Der Kollege taucht bei mir im 5. Szenario aber gar nicht mit auf und zwar von Anfang an nicht, obwohl er vorher nicht gestorben ist...

Also bald fliegt die CD aus meinem Laufwerk!!!
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Vor welchem Tor stehst du denn nun? Vor dem ersten oder dem zweiten? Mußt du eventuell das Schwert noch dabei haben. Das Greifenschwert oder so. Worton hat das Unechte und Lysander das Echte. Probiers mal. Du mußt es auch in der Hand haben, nicht im Rucksack.


cu
paula
Micha15
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27.04.2002 - 22:15

Beitrag von Micha15 »

Wie Greifenschwert???? Habe ich nicht. Wo gibt es das denn????
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Du hast nicht gesagt, vor welchem Tor. Das zweite ist klar. Da stehst du kurz vor Worton. Aber was ist das davor, und vor welchem Tor stehst du nun? Ist das ein Tor mit Schlüsselzelt?

cu
paula
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Das Greifenherzschwert brauchst du, um durchgelassen zu werden. Soweit ich mich erinnere, bekommst du es von Proetho (hihi). Wenn der aber nicht mehr da ist, musst du vorher irgend etwas vergessen haben. Am besten du gehst mal ein paar Savegames zurück, falls du zwischengespeichert hast.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Micha15
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27.04.2002 - 22:15

Beitrag von Micha15 »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
Wieso??? Warum??? Das kann doch nicht war sein. Naja, dann fang ich halt nochmal an mit der Kampagne. Die Helden waren ja eh verskillt...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Zuletzt geändert von Micha15 am Do 13.06.2002 - 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Kann doch net sein. Du MUßT das Greifenschwert haben. Das bekommst du doch automatisch, wenn du das Level vorher bestehst. Such doch mal im Inventar aller Helden. Dat iss scho irgendwo.


cu
paula
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

Hallo @all,

ich hab mir vorhin mal mein savegame vom Ende des 1. Levels geladen und den Abschlußkampf nocheinmal durchgeführt. In dem 2. Scenario waren dann auf einmal nur zwei Helden dabei. Danach habe ich den Endstand des 2. Szenarios geladen und einmal das Spiel neu gestartet. Dabei fehlten dann auch Proetho und einer der beiden gezüchteten Helden.

Das waren beides Savegames aus Ver 1.1. und jetzt habe ich den deutschen Patch 1.3 drauf.

Entweder wird der Fehler beseitigt, wenn man auch die erste Map mit Ver 1.3 beginnt, oder NWC hat einen neuen Fehler eingebaut, weil die Niederlagenbedingung immer noch lautet Lysander oder Proetho verlieren.

Das kann ja heiter werden. Vielleicht hätte man doch den einen oder anderen Programmierer nicht entlassen sollen.

Ciao

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Micha15
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27.04.2002 - 22:15

Beitrag von Micha15 »

Dann liegt es doch an der Umstellung von 1.1 auf 1.3. Das war es nämlich auch bei mir. Und das Greifenschwert hatte DEFINITIV NICHT!!!
Aber wie schon vorher gesagt, fangen wir halt nochmal an...:rolleyes:
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Dann halt uns bitte mal auf dem Laufenden, ob es jetzt funktioniert. Ich habe den Patch noch nicht installiert. Wenn durch den einige Kampagnien versaut werden, dann laß ich das mit dem Installieren.

cu
paula
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich habe mal im Drachenwaldforum alles zu diesem Problem nachgelesen. Das Problem besteht offensichtlich darin, wenn alte 1.0 Saves mit 1.3 weitergespielt werden. Was ich selbst nicht nachprüfen kann (keine Saves mehr), aber womöglich funktioniert (Nur ne Idee): Bei Heroes 3 konnte man Versionskonflikte nach einem Patch dadurch lösen, dass man das aktuelle Savegame nach dem laden erneut gespeichert und sofort wieder geladen hat. Vielleicht hilft der Trick auch hier ??
Anderenfalls würde ich die Saves sichern, nochmal die Ursprungsversion installieren und erst nach beeenden der Kampagne den Patch einspielen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Asgards_Rache

Beitrag von Asgards_Rache »

?( Irgendwie scheint mir dieses Problem doch bekannt vorzukommen. In dem gleichem Szenario hab ich auch das Problem nicht durch die Tore zu kommen. Sowohl Lysander alleine als auch die geretteten Eltern Wortons kommen einfach nicht durch. Hinzufügen muss man vielleicht, dass von all meinen Helden, Lysander, Proetho, eine Eigenkreation, die Mutter und der Vater schließlich in dieses letzte Szenario nur noch Lysander, die Eigenkreation und der Vater mit übernommen wurden. Dabei würde doch insbesondere das eine Tor gerne die echten Eltern von Worton sehen. Tja, dumm gelaufen!! Auch das Laden eines Spielstands eines früheren Szenarios hat nicht wirklich geholfen. Super Bug, fragt sich nur warum manche dieses Szenario anscheinend durchspielen konnten und andere nicht.
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

Beitrag von Verona »

Mir geht es gerade genauso! Nachdem ich schon im 2. Bild nicht weiterkam, da ich trotz Lysander+Engel nicht durch das letzte Tor kam, de- und neuinstallierte ich das Spiel und spielte das 2. Bild nochmal - jetzt klappte es. - Wegen der vielen Abstürze habe ich später das Patch wieder geladen, aber nun steh ich (in der 5. Mission) vor dem nordwestlichen Tor und komme nicht durch, denn mir fehlt die Mutter Wortons.. - tolles Patch, wirklich!!!
Zuletzt geändert von Verona am Mi 19.06.2002 - 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Probier es doch mal mit dem Patch-Gemisch, wie ich ihn unter dem Tread Wir backen uns einen eigenen Patch beschrieben habe. Läuft bei mir absolut stabil (bisher hatte ich keinen Absturz), man hat die neuen Funktionen des Patches (z.B. Kampfoptionen) und es verschwindet definitiv kein Held in irgend einer Kampagne.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

Beitrag von Verona »

Vielen Dank Radagast, der Tip ist großartig! *freu* Habe ihn gelesen, nachdem ich hier gepostet habe und gleich verwendet: Problem behoben - und das Spiel läuft viel stabiler..:look:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“