Ich habe mir eben kurz die Demo von W8 angeschaut und konnte mehrere Dinge bzgl. der Steuerung nicht herausfinden. 1. Ist es nicht möglich,während einer Schlacht seine Party zu bewegen? Im Rundenmodus gelang mir das jedenfalls nicht. 2. Gibt es keine Möglichkeit,eine Schlacht zu beenden und zu flüchten? Wenn ein Feind in der Nähe ist,scheint es nicht zu klappen. 3.Kann man in einer Schlacht im Rundenmodus mehr machen,als nur "Enter" zu drücken,um die nächste Runde einzuläuten? Und zuletzt,ist W8 genauso gut wie Wizard&Warriors?
Lohnt sich der Kauf??? Inputs! Inputs! Inputs!
Steuerung von W8
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
1. Es gibt rechts unten ein kleines Icon namens "Walk/Run" (sieht aus wie ein rennendes Männchen), damit kann man anmelden, daß man die Party gerne bewegen möchte. Wenn die Kampfrunde beginnt, darf die Party sich genau dann bewegen, wenn der langsamste Charakter der Party am Zug wäre.
2. Genau auf dieselbe Weise kann man wegrennen, wenn die Monster nicht schneller sind als man selbst: man muß sich nur weit genug entfernen, dann schaltet der Kampfmodus von alleine aus.
3. Man kann für jede Figur die Waffe wählen, die Aktion festlefen (angreifen, zaubern, ausrüsten, benutzen u.a.), Zauber und Ziele auswählen usw., die Formation ändern u.v.a.m.; mit "Enter" sagt man dem Computer nur, daß die gegebenen Befehle jetzt ausgeführt werden sollen. Um Befehle zu geben: für Tastaturbenutzer Hotkeys, für alle anderen Charakter auswählen und dann bei diesen Symbolen daneben die Aktion wählen, die man gerne hätte.
4. Wizards & Warriors kenne ich leider nicht, aber Wizardry lohnt sich.
Gruß,
Varana
2. Genau auf dieselbe Weise kann man wegrennen, wenn die Monster nicht schneller sind als man selbst: man muß sich nur weit genug entfernen, dann schaltet der Kampfmodus von alleine aus.
3. Man kann für jede Figur die Waffe wählen, die Aktion festlefen (angreifen, zaubern, ausrüsten, benutzen u.a.), Zauber und Ziele auswählen usw., die Formation ändern u.v.a.m.; mit "Enter" sagt man dem Computer nur, daß die gegebenen Befehle jetzt ausgeführt werden sollen. Um Befehle zu geben: für Tastaturbenutzer Hotkeys, für alle anderen Charakter auswählen und dann bei diesen Symbolen daneben die Aktion wählen, die man gerne hätte.
4. Wizards & Warriors kenne ich leider nicht, aber Wizardry lohnt sich.
Gruß,
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Zu der Steuerung von W8 hat Varana alles gesagt.
Deshalb hier nur mein Tip: Kauf dir das Teil:lickout: .Ich habe selten ein RPG gespielt, das mich solange an den Compi gefesselt hat.
Du wirst viele Wochen, wenn nicht gar Monate zu tun haben, ohne dass die Motivation nachlässt. Alleine die Entwicklung deiner Chars ist allererste Sahne (man kann aber auch sehr viel falsch machen) und die Story entwickelt sich unlinear, so dass du in deinen Entscheidungen, was du tun willst, ziemlich frei bist.
Ich würde allerdings auf Tips und Tricks oder gar Walkthroughs aus diesem oder anderen Foren nur im äußersten Notfall zurückgreifen, da dir sonst sehr viel Spielspaß flöten geht.
Viel Spaß mit Wiz8
Grobi:smokin:
Deshalb hier nur mein Tip: Kauf dir das Teil:lickout: .Ich habe selten ein RPG gespielt, das mich solange an den Compi gefesselt hat.
Du wirst viele Wochen, wenn nicht gar Monate zu tun haben, ohne dass die Motivation nachlässt. Alleine die Entwicklung deiner Chars ist allererste Sahne (man kann aber auch sehr viel falsch machen) und die Story entwickelt sich unlinear, so dass du in deinen Entscheidungen, was du tun willst, ziemlich frei bist.
Ich würde allerdings auf Tips und Tricks oder gar Walkthroughs aus diesem oder anderen Foren nur im äußersten Notfall zurückgreifen, da dir sonst sehr viel Spielspaß flöten geht.
Viel Spaß mit Wiz8
Grobi:smokin:
Ich kann nur sagen das W8 das genialste RPG seit W7 ist!!
Und das ist schon laaaaaaange her!
Egal was da zwischendurch war!!
Wer sich (trotz nur englischer Version) in dieses Spiel eindenken(bringen)kann, der sieht, daß es von Idealisten geschaffen wurde.
Ich hab übrigens wehmütige Gefühle beim Abspann gehabt!
(Es könnte möglicherweise ja das letzte aus der Serie gewesen sein)
KAUFEN
(ich bekomme keine Provision von SIRTECH)
Grüsse
Pizza
Und das ist schon laaaaaaange her!
Egal was da zwischendurch war!!
Wer sich (trotz nur englischer Version) in dieses Spiel eindenken(bringen)kann, der sieht, daß es von Idealisten geschaffen wurde.
Ich hab übrigens wehmütige Gefühle beim Abspann gehabt!
(Es könnte möglicherweise ja das letzte aus der Serie gewesen sein)
KAUFEN
(ich bekomme keine Provision von SIRTECH)
Grüsse
Pizza
Original von Varana:
1. Wenn die Kampfrunde beginnt, darf die Party sich genau dann bewegen, wenn der langsamste Charakter der Party am Zug wäre.
Ist so nich richtig. Wenn man Rennen auswählt, dann ist erst der Computer mit Bewegung oder angreifen dran, anschliessend darf sich die eigene Party bewegen und abschliessend macht der Computer die restlichen Züge.
Bei der Bewegungsoption im Kampf spielt die Geschwindigkeit der eigenen Party KEINE Rolle![merkt man besonders gut bei ner 1-Mann Party]
OB sichs lohnt¿
Ich sach mal so:
Wenn du First Person Shooter verwöhnt bist und für Spielspass nur die Grafik zählt, dann lass die Finger von W8
Aber wenn man mit W&W schon was anfangen konnte, dann kann man mit W8 nix falsch machen.
Allerdings sollte man vor einigen Nebenwirkungen warnen. Es könnte sein, dass die Haare weniger werden oder eine gräulichere Farbe annehmen und/oder das Keyboard Bissspuren aufweist. Vor allem wenn man mal wieder mit der sehr bevorzugten Behandlung von Monstern im Kampf konfrontiert wurde[einziger Kritikpunkt]
Zuletzt geändert von Mipak am Sa 15.06.2002 - 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mipak, das kann ich so nicht bestätigen. Ich war oft im Rennen-Modus vor dem Computer mit der Bewegung dran. Man wird allerdings beim Laufen öfter mal mit einer Angriffs-oder Bewegungsaktion der Mobs unterbrochen. Und: beim Beenden oder Unterbrechen des Laufs sind dann grundsätzlich die Viecher mit einer Angriffs- oder Bewegungsaktion dran.Original von Mipak:Original von Varana:
1. Wenn die Kampfrunde beginnt, darf die Party sich genau dann bewegen, wenn der langsamste Charakter der Party am Zug wäre.
Ist so nich richtig. Wenn man Rennen auswählt, dann ist erst der Computer mit Bewegung oder angreifen dran, anschliessend darf sich die eigene Party bewegen und abschliessend macht der Computer die restlichen Züge.
Bei der Bewegungsoption im Kampf spielt die Geschwindigkeit der eigenen Party KEINE Rolle![merkt man besonders gut bei ner 1-Mann Party]
Das kann bei mir aber auch daran liegen, dass ich bei allen meiner Chars den Speed ziemlich schnell hochgepowert habe.
Gruß
Grobi