Zauber lernen?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
2Aragorn
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.06.2002 - 11:48

Beitrag von 2Aragorn »

Hi zusammen,

da ich die alten Heroes Teile nicht kenne und mit Heroes 4 einsteige sind mir manche Dinge vielleicht nicht so geläufig. Dumm nur, dass sich bei der Erstellung des Handbuchs keiner Gedanken über solche Spieler gemacht zu haben scheint. - Nebenbei bemerkt ist das Handbuch wirklich grottenschlecht. So sind doch tatsächlich die Poster noch in Englisch gehalten und auch manche Textpassagen (selbst im Spiel!!!!) ebenfalls -. So ist mir erst einmal schleierhaft geblieben, wie meine Helden Zaubersprüche lernern. Nachdem ich jetzt durch Zufall herausgefunden habe, das ich die über Nacht in der Stadt einquatieren muss, damit meiner Gilden in der Stadt auch wirken, habe ich noch eine Frage: Wieso lernen die immer nur einen Teil der Zaubersprüche, obwohl sie die notwendige Stufe haben?? Müssen sie dafür länger als eine Nacht bleiben? Wählen kann ich die Sprüch ja nicht oder??
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Nicht ganz richtig...

In der Stadt lernen stimmt schon, aber meines Wissens nach passiert das unmittelbar beim Besuch, man muss also gar nicht über Nacht bleiben.

Dabei lernt man nun alle Sprüche, die in der Magiegilde zur Verfügung stehen UND, die die Helden auf Grund ihrer Magiefertigkeiten auch erlernen können (z.B. Experte Lebensmagie: alle verfügbaren Lebenssprüche bis zur Stufe 3).

Die zweite Möglichkeit, Sprüche zu lernen, sind Magieschreine einer bestimmten Stufe, die in der Landschaft herumstehen und ganz spezielle, einzelne Sprüche beibringen, so man die benötigte Fertigkeit besitzt.

3. Möglichkeit, lernt man eine Magie neu, so erhält man langsam von Haus aus einen Spruch zusätzlich zur Fertigkeit dazu.

4. Möglichkeit. Gewisse Artefakte - also z.B. die Magiebücher, ermöglichen die Kenntnis all derSprüche, die darin stehen, allerdings auch nur dann, wenn die nötigen Fertigkeiten vorhanden sind.

Das müsst's gewesen sein...

Liebe Grüße
MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hallo, noch eine Ergänzung:

es gibt einen Bug (der mit dem Patch 1.2 bzw. 1.3 behoben wird) in den Städten, in denen man eine Magiefähigkeit kaufen kann: wenn man z. B. Basic Order Magic in der Universität kauft, lernt man nicht automatisch die entsprechenden Sprüche der Magiergilde, sondern muss einmal aus der Stadt raus und wieder reingehen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
DevilEd
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 03.06.2002 - 17:58

Beitrag von DevilEd »

sie lernen nur einen teil der sprüche, weil eine magigilde nicht alle sprüche auf einmal lernt. Das heißt z.B. , dass die eine Magiergilde in stadt A nur einen level 5 Spruch lehren kann, b.z.w. 2 Sprüche von Level 4. du musst dann in Stadt B noch eine Magiergilde bauen wenn du z.B. noch einen level 5 spruch haben willst, b.z.w 2 weitere von Level 4. so ungefähr ist es. also eine einzige Magiergilde ist nicht im Stande alle Level 5 Sprüche auf einmal zu lehren.
orci
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15.04.2002 - 09:11

Beitrag von orci »

dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
Für einen Neueinsteiger ist H4 vielleicht wirklich kompliziert, da es im Vergleich zu dem 3-er noch komplexer geworden ist.
Aber nicht verzagen ! Die Übung macht den Meister.8)
Krischan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 01.06.2002 - 22:15

Beitrag von Krischan »

Hi
Wenn du z.b. Verlangsamerung erlernen möchtest, brauchst du erst die dazugehörige Primärfähigkeit "Ordnungsmagie", weil Verlangsamerung ein Zauberspruch der Ordnungsmagie ist. Andere Magien sind außerdem noch:
Naturmagie, Lebensmagie, Chaosmagie und Totenmagie.
Jede Magie hat seine eigenen speziellen Zaubersprüche.
So, ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Krischan
DL
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 06.04.2002 - 20:13

Beitrag von DL »

Original von 2Aragorn:
Frage: Wieso lernen die immer nur einen Teil der Zaubersprüche, obwohl sie die notwendige Stufe haben?? Müssen sie dafür länger als eine Nacht bleiben? Wählen kann ich die Sprüch ja nicht oder??
Es gibt ja schon jede Menge sinnvolle Antworten. Mir ist aber aufgefallen, das ein Bug unerwaehnt blieb.
Wenn du die Zauberfaehigkeit kannst (z.B. Basic Nature) aber nicht die dazugehoerige zweite Faehigkeit, die dir die Zauberpunkte regeneriert
(Z.B. Basic Herbalism) dann kannst du (zumindest in der UK Version) die Sprueche in der Bibliothek nicht lernen. Eine Spruch bekommst du aber mit dem Basic Zauberfaehigkeit ja schon ohne Bibliothek. Es wirkt also so, als ob du nur einen Teil der Sprueche gelernt haettest (1 statt 2-3)

bye DL
Zuletzt geändert von DL am Mi 12.06.2002 - 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“